Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung 8f Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung 8f Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Beringung 8f Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Bisher habe ich u.a. div. 8f Ruten zB mit den XO Ringen von SeaGuide beringt und zwar nach folgenden Schema: 8+1, Starter 25, 16,10, 2x8, 7 und 2x6 zuzügl. Spitze.

Würde gerne folgendes ändern: 25, 16, 10, 8, 7, 6 & 2x5 oder würdet ihr nach dem 10 er gleich auf 7 gehen, dann 6 und 3x5 zuzügl. Spitze?

Der Blank ist eher schlank, daher würde ich gerne kleinere Ringe auf dem ST wegen der Optik nutzen. Zu dem gibt es die RS Ringe in Black nicht für ein KR Beringsschema, nur nach NGC oder ähnlich.

Oder gibt es Erfahrung mit diesen Ringen sogar noch schneller zu verjüngen und 25, 12, 7, xxx und dann auf 5 zu gehen?

Gerne höre ich von Euch, danke om Voraus.

Liebe Grüsse Bernd
22.06.2019 16:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd ,
du willst schlank am blank bleiben und leicht kann ich verstehen,
von 25er auf 12 scheint mir zu viel, mein vorschlag wäre mit Tape die Ringe aufm blank drauf zu pepen wie du auch vor hast in diese reihe 25-16-10-7 dann gleich auf 5er und weiter mit 5er dann guckst du ob das passt Winkel-Knick und so weiter ....

Liebe Grüße Pren
22.06.2019 17:20 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd
Ich eine 8' Rute so beringt und paßt mir ganz gut:
25,16,10,7,6,4x5.5 + Tiptop 5.5 aber die Fujiringe.
Keine H,M und L.und nicht nach NGC sondern nach meiner Rechnung.
An der Spitze hab ich einfach mal 10 cm genommen und dann immer 2 cm drauf.
Dabei auf die Steckverbindung geachtet und zuletzt hab ich 23cm und 27 cm gerechnet.
Den Abstand zum RH hab ich dabei nicht berücksichtigt aber kam auch gut hin.
LG Michael
23.06.2019 17:38 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung 8f Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH