Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nun will ich hier nichts Außergewöhnliches vorstellen, aber ganz kurz meinen Umbau einer Blaas XF 35 in 8f.
Bisher war dort ein VSS mit WINN Griffen drauf, leider hatte ich vor einigen Jahren gedacht, ich müsste noch eine fette Aluendkappe mit Gummi dran setzen. Dass gefiel mir mit der Zeit für so eine schlanke Rute immer weniger.
Zudem bin ich versehentlich auf die Rute mal draufgetreten und habe dabei meine schwarzen T24 SIC XO Ringe verkratzt. Zum Glück war der Blank heil geblieben.

So habe ich vor einiger Zeit die neuen SeaGuide Griffe entdeckt und jetzt auch noch die neuen RSolution Ringe in Schwarz, die ich echt schick finde. Ich war übrigens ganz erstaunt, dass sie deutlich leichter sind als alle vergleichbaren Edelstahlringe von SG oder Fuji. Liegt wohl an der recht dünnen Einlage.

So habe ich nun den SAS RH verbaut, der ID von 11,5mm passte perfekt zum Blankmesser und so kam auch ein neuer Satz XO Ringe, 25-5, 9+1 nach NGC verbaut, auf den Blaas Blank. Kleber und Lackreste konnte ich rückstandsfrei entfernen, habe zum Schluss mit einem 1000er Schmirgelpapier den Blank noch mal abgezogen, so sieht alles wie nagelneu aus. Weitere Anbauteile sind von T24, das Duplon habe ich mir zurecht geschliffen.

Da einfach alles nur Black ist, stelle ich nur den Griff & Starter als Bild rein.

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
776EBC8E-5563-4DA0-AEBF-7BEA6A0C7FCF.jpeg ECCAF296-7791-474A-AF17-7F0AAA5BF7AE.jpeg 1831EED5-5E3E-4D57-A6F8-0AF0ABE74FB1.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 18.07.2019 21:17.

18.07.2019 21:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick Bernde,

wie heißt es doch so schön.
....black is beautiful. Daumenhoch2

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
18.07.2019 21:31 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber und elegant-noch schlanker als Blaas ist sieht dein Handwerk aus Bernd durch den Black Smoking gefällt mir Zweidaumenhoch aber dafür muss du Weiße Handschuhe tragen Applaus Winken1 Daumenhoch4


Liebe Grüße Pren
18.07.2019 21:55 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.07.2019 07:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "kleine Schwarze" geht eben immer...auch bei einer Angelrute großes Grinsen
Den Rollenhalter finde ich auch sehr schick Applaus , der liegt auch schon bei mir daheim und wartet auf den passenden Blank Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.07.2019 09:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke allen. Ich wollte Euch nicht langweilen.....

Aber ich wollte Euch den RH zeigen, ich finde ihn wirklich vom Design total toffte, er fühlt sich gut an und liegt auch gut in der Hand. Der vermeitliche Vorteil hier einen besseren Kontakt zum Blank zu haben, ist nur da, solange keine Rolle daran hängt :-), würde das also nicht als Argument nehmen den RH anzubauen.

Eigentlich hatte ich hier auch vor die RS Titanringe anzubringen und nach KR zu beringen, so wie meine letzten Ruten auch. Mich hat aber der schwarze unbeschichtete Rahmen der SeaGuide Ringe angemacht, die es aber nur als Stahlringe gibt und nicht in der H Version. Ich war total erstaunt als ich gesehen habe was die Ringe nur wiegen. Ein Satz der Titanringe der RS Serie bringt es auf knapp unter 5gr, vergleichbar zu Torzite. Die Edelstahlringe kommen auf knapp über 6gr. + Spitzenring. Das ist nicht viel mehr als bei Titan und deutlich weniger als ein Fuji SIC, Alconite oder SIC SG Ring. Da ich die Blaas selten am Bodden fische, also ich kein Einfluss von Salz habe, ist Titan nicht notwendig und ich habe noch stabilere Ringe :-) und es war für meine Geldbörse erträglicher Applaus .
19.07.2019 10:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
Schöner Aufbau, gefällt mir gut. Zweidaumenhoch
Diesen RH habe ich auch. schon im Visier Lachen-5 .

Gruß Jörg
19.07.2019 15:47 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir auch sehr gut, Daumenhoch4
Vor allem die Form des Duplons und den RH wollte ich auch mal verbauen aber hab's irgendwie immer
verpaßt durch Ablenkung Denken2
Black ist eben sehr beliebt im Rutenbau weil so viele Farben dazu paßen und black allein ist dezent und ne Augenweide Respekt
Ich Versuch immer mich von schwarz abzuhalten weil ich jedes mal was exklusives haben will,das gelingt mir aber nur bedingt großes Grinsen
LG Michael .
20.07.2019 11:23 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bernd.
Ich baue derzeit auch eine Rute mit den neuen Sea Gudie Rsolution Black auf. Finde die Ringe auch Mega. Extrem dünn , eine klasse Alternative zu den Fuji Ringen.
MfG Phil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 20.07.2019 16:36.

20.07.2019 16:35 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH