Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Unterschiede Xzoga Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Xzoga Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Fragezeichen Unterschiede Xzoga Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

langsam geht es für mich wieder in die Zeit, in der ich anfange über meine Winteraufgaben Denken1 nachzudenken. Generell ist der Winter für mich immer die Zeit in der ich Ruten aufbaue und da ich mir dieses Jahr ein Kajak gegönnt habe, brauche ich jetzt auch die passenden Ruten dazu.

Als erste Aufgabe hab ich mir schon eine leichte, kurze Spinnrute ausgesucht. Für diese steht das Konzept schon fast vollständig.

Aber nun bin ich auch auf den Trichter gekommen, mein Glück auf Waller zu versuchen. (Daran ist nur ein Kumpel schuld Essen1 :pcool Jedenfalls suche ich jetzt einen passenden Blank fürs Vertikal- und Spinnfischen. Er sollte von der Länge so ±180cm haben. Am Liebsten eine parabolische Aktion aufweisen. Vom WG bin ich gerade bei um die 200g. Vorteilhaft wäre natürlich ein zweiteiliger Blank, aber da hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Daher schwebt mir momentan ein Xzoga im Kopf rum. Zum Ersten sollen die ja ganz ordentlich sein und zum Zweiten hatte ich mir schon vor längerem in den Kopf gesetzt einen Blank von dieser Firma aufzubauen. Und jetzt fangen meine Probleme an. Ich hab bis jetzt keine „genauen“ Angaben über die verschiedenen Einsatzbereiche, Eigenschaften und Unterschiede gefunden. Daher hoffe ich, dass ihr mich ein bisschen zu den verschiedenen Blanks
- Xzoga Black Muster X
- Xzoga Taka G
- Xzoga Taka U*S
- Xzoga Taka U*F
aufschlauen könnt.

Ach ja. Bis jetzt hab ich eigentlich keine große Erfahrung mit dem Wallerangeln.

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Danke

Gruß Joh

__________________
Gruß Winken1
Joh
23.07.2019 12:42 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Unterschiede Xzoga Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo

Sorry, kann Dir nichts zu den Xzoga Blanks sagen, aber aufgrund Deiner Beschreibung würde die einteilige Catfish sehr gut passen. Bekommst Du ab 6f aufwärts und mit div. WG ab 120gr. Wenn Du die krumm hast, fährt das Kajak ohne Dein Zutun :-).

http://www.fishingart.eu/products/fishin...s-catfish-nano/

Liebe Grüsse Bernd
23.07.2019 15:42 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Themenstarter Thema begonnen von Byaku
RE: Unterschiede Xzoga Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

danke für den Tipp. Werde mir die Blanks mal anschauen.

__________________
Gruß Winken1
Joh
27.07.2019 09:36 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Unterschiede Xzoga Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo

den Leichtesten davon habe ich selbst Augenzwinkern , habe ihn allerdings missbraucht und mir als schwere Jerke aufgebaut. Findest Du unter Foto meiner Schätze, musst mal 3-4 Seiten nach hinten gehen.

Der Blank hat sehr filigrane Abmaße, ist richtig zackig, hat eine schöne progressive Aktion und ist megarobust.

Liebe Grüsse Bernd
27.07.2019 10:09 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rutenschweiß Rutenschweiß ist männlich
User


images/avatars/avatar-1755.jpeg

Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 47
Herkunft: Ingolstadt/ Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo.

ich finde das man doch viele Infos zu den Blanks , direkt bei der Hersteller Seite bekommt!

http://xzoga.org/product-category/xzoga-blanks/

gruß Martin

__________________
Die Stangerl Angler3 müssen krumm gehn
27.07.2019 10:52 Rutenschweiß ist offline E-Mail an Rutenschweiß senden Beiträge von Rutenschweiß suchen Nehmen Sie Rutenschweiß in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Unterschiede Xzoga Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH