Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Bastler, nach lang erwarteten blank den ich eigentlich für Juni - Juli geplant war(aber lieber spät als nie) großes Grinsen zu Fischen mit Zander Köder-ab und zu wobbler vor zu schalten, wenn es metrige Beifänge einsteigen zu bändigen-meistern auch, endlich ist er da und ich freue mich noch heute einweihen zu können wenn’s regen zu lässt, dafür besten Dank an alle und ins besondere an:

Tölkie, Kosta, Sascha und Quhtreiber für die Unterstützung Zweidaumenhoch

Jetzt zu den Rute.

Blank: Fishing Art Kraag SKXF 7622 8-37wg 60g nackig.
Ringe: Fuji Torzite Titanium einsteg 8+1 von 25er bis 5er
RH: Alps MVT Rapid Carbon mit Alu Spacer gedreht.
Griff: Birkenrinde und ein bisschen Palisander Holz-R.kork dazu Alu WCs und Gravierte Hülse gedreht angepasst und poliert.
Garn: Bartsch Silber & Schwarz metallic.
Kleber: Roddancer 2K und PU Leim.
Lack: Roddancer 2K.

Aufgebaute Rute wiegt durch verwendeten Materialien im Griff ein bisschen ca. 15-20 Gramm schwerer aber dafür genau wie ich haben wollte und super ausbalanciert um genau zu sein 149 Gramm, schaut euch die Bilder an und lasst die Sau raus großes Grinsen Applaus Lachen-5

Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6CFAAC3F-11F3-4CB6-B41D-CD92D4E6F733.jpeg 8AD2F621-D106-4A51-88C4-A464A6624EEB.jpeg 5E43F0E3-8532-49C4-B044-E8EAF7C14BD4.jpeg 1498025C-981E-4F78-AE96-592180F99DA9.jpeg 1C2FC59B-30B7-4893-8906-6C7958DB2B18.jpeg
A1B105F5-572C-4155-AAF2-972489A5750A.jpeg 5B86B400-37F5-4B7B-BB01-73A55D617B12.jpeg C8ACDA68-5043-4677-85E9-59DB9DA1CD4B.jpeg 823C9F29-6DE1-4AE0-AEFD-6BAB208F34CD.jpeg 6E0221EB-69D6-433D-B1A9-5CEBA89A9155.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 05.08.2019 11:30.

05.08.2019 10:52 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
geiler Stecken und mit riesigem Aufwand aufgebaut Respekt Gefällt mir sehr gut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.08.2019 11:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Pren,

das sieht super aus. Die "Maserung " der Birkenrinde kommt geil rüber. Passt perfekt zur Certate Daumenhoch4 Hast du wieder drei Wochen im Keller übernachtet? Lachen-5 Lachen-5

Gruß
Jörg
05.08.2019 11:19 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hr. Dr. Holzwurm,

so ist gut, jetzt ist es perfekt, finde ich. Auch mit "ohne Foregrip" großes Grinsen Augenzwinkern !

Viel Spass beim Wallerfischen Lachen-5 .

LGB
05.08.2019 11:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne, saubere Aufbau!!
Birkenrinde ist auch zeitlos Daumenhoch2
Bei den materialen hätte ich etwas mehr Gewicht erwartet, doch 149g ist sagenhaft.
Gruß
Kosta
05.08.2019 15:21 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pren,

die ist besonders edel aufgebaut! Birkenrinde und Holz, dazu die gravierte Hülse, einfach bonfortionös! Ich bekomme echt ein schlechtes Gewissen, weil ich Rutebaupause habe, wenn ich Dein Schaffen so betrachte!


Dein Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
05.08.2019 16:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du wieder was wirklich sehenswertes gebaut Applaus
Wie immer auch auf sehr hohem Niveau Daumenhoch3 Daumenhoch3

__________________
08/15 zählt nicht
05.08.2019 18:31 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sepp , Danke Großer Daumenhoch2

@ Jörg, Danke für die Tipps und ja die Rolle wurde schon vor zwei Monaten extra für die Rute beschaffen, langt nicht Bett ist seit langem im Keller Lachen-5 Nase

@ Bernd , Danke dir du weißt schon jetzt sollen sich die Waller warm anziehen Lachen-5 Applaus Lachen-5 Denken1

@ Kosta, Danke Maestro, jetzt weiß ich warum dir Kraag zusagt Zweidaumenhoch Daumenhoch4

@ Frank danke dir mein lieber, so ging’s mir auch wo du mit Pamela fertig warst aber jetzt Pause ein Monat großes Grinsen Denken1 dann kommt die Kraag in 6'6 FT 14 wg Daumenhoch2

@ Herwig, herzlichen Dank für die Blumen Winken1

Und jetzt zu der Rute, wie gesagt ich war heute am Wasser und die Rute wurde eingeweiht mit zwei Barsche zwischen 30-35 cm und ein kleinen Zander mit ca. 35 cm zwar nicht mit erwarteten Fische aber man könnte sehr gut die Bisse spüren und kann anderen Kosta, Sascha und und in anderen Threads allen zustimmen was den blank betrifft nur da meine in 7'6 FT ein bisschen noch knackiger war mm und was Köder Spektrum betrifft das kleinste Köder was ich gefischt habe war ein 3,8 oder 4er inch Tiemco und 7 Gramm Kopf was auch einen barsch und Zander brachte war aber nicht optimal erst ab 4er keitech esyshiner mit 8,5 lieber 10 Gramm aufwärts fühlt sich die Rute besser also so um 12-13 Gramm komplett Köder und nach oben bis unglaubliche 40 Gramm Grenze überschreitet mit 18 cm Fox Tidler und 20 cm Kauli mit je 15 Gramm Kopf zwar dann nicht mehr gejigt aber faulenzen ging’s sehr gut und das werfen war kein Problem ich rede hier für langsam Flißenden Gewässer eben Neckar und mm hat der blank das beste Allround Potential in Fishing Art blanks habe damit auch tieflaufenden squirels und arnauds von 79 mm bis 120 mm damit gezogen war mm besser als mit 35er Blaas und Hers sowieso, ich stelle mal par Bilder von Köder was ich heute mit der Rute gefischt habe ohne irgendwelche Gedanke-Angst zu haben Daumenhoch2

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2C8CEA40-5C08-47B8-AF43-96C231D227D5.jpeg B6E93C50-1B69-473A-A155-F13DD1CD1817.jpeg 50959DA9-D38E-47F4-B489-1ED85F4B566A.jpeg 08BB9DC4-DDFF-4794-88A0-DDD6E77FD654.jpeg 18027C21-BEA7-49BA-A1E9-3192F8EDEB8C.jpeg
B799B80C-13D4-44ED-B24C-B279EAA89956.jpeg 21CC5BEA-6AF8-44F5-AA29-41BBD72E4353.jpeg AFC3FFFF-CBDD-4B5A-99BE-2E7F09CA5308.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 06.08.2019 11:15.

05.08.2019 21:19 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 570
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren, hast mal wieder einen Rausgehaut,
ist ja der Hammer , hast du das Alu selbst gestochen ??, sieht alles sehr schick aus.
Hochachtung.
Gruß Wolfgang Baby1

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
05.08.2019 21:21 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RBB freut sich bestimmt schon auf die Reklamation großes Grinsen . Jetzt hat er es noch schwarz auf weiß..... + 40 gr Köder! Und dann noch so fette Köder, never mein Lieber. Dafür ist der Blank nicht gemacht. Wäre echt zu schade, wenn er kracht. Aber es gibt ja relativ günstige Ersatzteile Applaus .

Drill lieber die Neckarwaller Lachen-5 . Das hält der Blank eher aus, solange Du keine 15kg Schnur drauf hast und die Bremse zu Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd
05.08.2019 22:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
RE: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang-K
Hi Pren, hast mal wieder einen Rausgehaut,
ist ja der Hammer , hast du das Alu selbst gestochen ??, sieht alles sehr schick aus.
Hochachtung.
Gruß Wolfgang Baby1


Danke für die Blumen Wolfgang, leider das Gravur-Stächen habe ich machen lassen sonst wäre das perfekt was ich noch so gerne selber gemacht hätte Danke mein lieber Winken1

Freundliche Grüße Pren
06.08.2019 08:53 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pren.
Sieht super aus der Stock. Und bei diesen Komponenten sind 149 gr. Klasse.
Ich muss Bernd rechtgeben. Obwohl ich die Kraag nicht kenne würde ich sie nicht mit 40+ Ködern belasten. Musste da auch schon Lehrgeld bezahlen. Die straffen Blanks vermittelt oft mehr als dauerhaft geht.
Da du ja die Hers und Kraag zur Hand hast, wie würdest du sie vergleichen?
06.08.2019 09:49 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
RBB freut sich bestimmt schon auf die Reklamation großes Grinsen . Jetzt hat er es noch schwarz auf weiß..... + 40 gr Köder! Und dann noch so fette Köder, never mein Lieber. Dafür ist der Blank nicht gemacht. Wäre echt zu schade, wenn er kracht. Aber es gibt ja relativ günstige Ersatzteile Applaus .

Drill lieber die Neckarwaller Lachen-5 . Das hält der Blank eher aus, solange Du keine 15kg Schnur drauf hast und die Bremse zu Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd


Hi mein lieber Bernd, deswegen sind wir ja da das der RBB sich freut großes Grinsen sonst hätte er kein Arbeit mehr und wir hätten uns nicht gefreut auf was neues da alles so ewig gehalten hätte großes Grinsen Applaus
Spaß bei Seite, aber nur zur Info ich will nicht sagen das ich von der Materie mich besser auskenne oder der Profi bin aber ich spreche von der Tatsache, übrigens ich bin sehr sehr vorsichtig und penibel was wurfgewichts Angaben und überhaupt Angel Equipment angeht Daumenhoch habe bis jetzt noch nie geschafft eine Rute beim werfen zu knacken-Schrotten egal ob das serie oder custom war Nase und warum soll eine Blaas 70 über 60% locker mehr wg können - selber gemessen und gerechnet was du auch bestätigen könntest und nach deiner Meinung-Aussage das die Kraag 55 auch über 35% mehr kann was ich auch glaube aber selber nicht bestätigen könnte , und plötzlich die Kraag 37 10-15% mehr niemals kann deiner Meinung Denken1 Denken2 Daumenhoch2
Ich war selber erstaunt was die Rute könnte, dieses breitbandwurfgewicht (hat mir aber Kosta vor par Monate gesagt) und das macht sie ohne irgendwelche Probleme, habe aber auch nicht gesagt das man mit 18er Schlappen aufwärts damit angeln gehen kann-soll, und da diese blank sehr oft letzter zeit aufgebaut wurde höre ich gerne von jemanden wo 37er Kraag aufgebaut und selber auch fischt Beispiel Kosta, Sascha und andere ob die 40 Gramm packt oder eben nicht ?!

Und ja Bernd die verlorene metrige Waller beifänge 4-5 Stück in 0,23 mm Fluoo vorfach unglücklich Denken2 kann ich mit der Kraag besser Paroli bieten den Viechern Lachen-5 Applaus

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 06.08.2019 16:37.

06.08.2019 10:44 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einsteiger
Zitat:
Original von Tölkie
RBB freut sich bestimmt schon auf die Reklamation großes Grinsen . Jetzt hat er es noch schwarz auf weiß..... + 40 gr Köder! Und dann noch so fette Köder, never mein Lieber. Dafür ist der Blank nicht gemacht. Wäre echt zu schade, wenn er kracht. Aber es gibt ja relativ günstige Ersatzteile Applaus .

Drill lieber die Neckarwaller Lachen-5 . Das hält der Blank eher aus, solange Du keine 15kg Schnur drauf hast und die Bremse zu Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd


Hi mein lieber Bernd, deswegen sind wir ja da das der RBB sich freut großes Grinsen sonst hätte er kein Arbeit mehr und wir hätten uns nicht gefreut auf was neues da alles so ewig gehalten hätte großes Grinsen Applaus
Spaß bei Seite, aber nur zur Info ich will nicht sagen das ich von der Materie mich besser auskenne oder der Profi bin aber ich spreche von der Tatsache, übrigens ich bin sehr sehr vorsichtig und penibel was wurfgewichts Angaben und überhaupt Angel Equipment angeht Daumenhoch habe bis jetzt noch nie geschafft eine Rute beim werfen zu knacken-Schrotten egal ob das serie oder custom war Nase und warum soll eine Blaas 70 über 60% locker mehr wg können - selber gemessen und gerechnet was du auch bestätigen könntest und nach deiner Meinung-Aussage das die Kraag 55 auch über 35% mehr kann was ich auch glaube aber selber nicht bestätigen könnte , und plötzlich die Kraag 37 10-15% mehr niemals kann deiner Meinung Denken1 Denken2 Daumenhoch2
Ich war selber erstaunt was die Rute könnte, dieses breitbandwurfgewicht (hat mir aber Kosta vor par Monate gesagt) und das macht sie ohne irgendwelche Probleme, habe aber auch nicht gesagt das man mit 18er Schlappen aufwärts damit angeln gehen kann-soll, und da diese blank sehr oft letzter zeit aufgebaut wurde höre ich gerne von jemanden wo 37er Kraag aufgebaut und selber auch fischt Beispiel Kosta, Sascha und andere ob die 40 Gramm packt oder eben nicht ?!

Und ja Bernd die verlorene metrige Waller beifänge 4-5 Stück und 0,23 mm Fluoo vorfach unglücklich Denken2 kann ich mit der Kraag besser Paroli bieten den Viechern Lachen-5 Applaus

LG Pren


Hi Pren,

habe nur Angst um Deine schöne Rute, das waren etliche Stunden Arbeit.

Ich bin ein Verfechter der WG, die FA angibt, auch wenn etliche sagen, die können mehr. Ich glaube, das täuscht in der Regel oder ich schätze das total falsch ein. Es gibt aber Ausnahmen, das wäre zB die Blaas 70, ich weiß bis heute nicht warum FA die nur bis 70gr labelt, ich habe sie vermessen und ich komme auf ca 100gr raus.

Im Gegensatz sind Blaas 35/ 50, die ich ebenfalls vermessen habe, sehr real. Aber ich habe auch die Aussage von Krzysztof, dass es eine Toleranz nach oben gibt. Vermutlich will man nicht zuviel versprechen, so wie es bei vielen anderen Blanks ja getan wird. Das Thema hatten wir ja schon des Öfteren.

Habe ich gesagt, dass Kraag XF 55 35% mehr kann? Hmmm Denken2 , ich weiß, dass es welche gibt, die das tun und auch absolut davon überzeugt sind, wobei sie einschränken, dass sie dann nicht voll durch ziehen.
Vermessen habe ich den Blank nie, aber ich traue ihm schon etwas mehr zu. Für mich wäre es aber kein Blank um zB 23cm Gummis mit 20gr Köpfe zu werfen. Für mich ist er ein wunderbarer Stecken für 15-18cm Gummis wie Shaker, Fox Pro Shad etc., dazu 10-25gr Köpfe. Sehr geile mittlere Hechtrute für NL, Bodden und Co. Schwereres Geschütz überlasse ich dann lieber der Blaas 70.

LGB

LGB
06.08.2019 11:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishingphil89
Moin Pren.
Sieht super aus der Stock. Und bei diesen Komponenten sind 149 gr. Klasse.
Ich muss Bernd rechtgeben. Obwohl ich die Kraag nicht kenne würde ich sie nicht mit 40+ Ködern belasten. Musste da auch schon Lehrgeld bezahlen. Die straffen Blanks vermittelt oft mehr als dauerhaft geht.
Da du ja die Hers und Kraag zur Hand hast, wie würdest du sie vergleichen?


Danke Phil für den Lob vor allem mit 149 Gramm was auch Kosta erwähnt hat, wenn Mann solche moderne blanks aufbaut sollte man das Gewicht nicht außer acht lassen! Meistens habe ich Ruten mit geteilten Griffe aufgebaut , öfters wollte ich durchgehend haben und dann noch mit Holz oder Birkenrinde eben etwa schweren Materialien, musste Kompromisse eingehen, hier habe gemacht genau wie ich wollte trotzdem versucht Pfeilen-schleifen um unnötigen Gramm zu sparen aber den Vorteil gehabt das der Kraag blank in allen wg Angaben schwerer ist als der Hers blank welchen ich auch sehr sehr arg schätze vor allem das federleichte gewicht und Ausgewogenheit, und genau hier komme ich zu meiner Äußerung Vergleich, der Kraag ist ein moderner geschmeidiger in zwei Stufen feiner aber von der Aktion her ähnlich Spinsystem H blank welchen in 8'F 95H auch besitze ( nicht normal version ) aber macht nicht so schnell zu wie der SS3 H hat aber auch starken rückgrat eben spitzenaktion mit stärkeren Reserven-hintern in vergleich zur Hers und Blaas dazu breiteren wurfgewicht Spektrum und besseren allround Talent wenn Mann auf wobbler umsteigt ! Die Hers ist auch spitzenbetont aber arbeitet schneller über den ganzen blank sobald etwas mehr belastet wird-habe vor par tagen einen ca. metrigen Waller nach par Minuten drill verloren wegen meiner 0,23er Fluoro vorfach sonst von der Rute kein Problem was für Belastung sie aushält , meine Hers 7' 30wg war fast in Kreis geformt bei geteilten griff wie bei mir hat sie sich sogar hinter dem RH leicht gebogen Zweidaumenhoch Respekt ist aber weit filigraner vor allem in 8'F wie deine auch meine Puffern viel mehr als die Kraag und die Blaas !


Kraag: wenn man eine Rute sucht mit spitzenaktion und stärkeren Rückgrat-Allrounder mit breitbandiges wg auch für wobbler geeignet liegt bei derer goldrichtig!

Hers: wenn man was spitzenbetontes welche bei belastung mit mehr biegevermögen und elastischer nach hinten als Kraag und unvergleichbar außgewogenes federleichteres-filigranes und giftigeres in kurzen längen für Barsch und leichtere Zander Rute sucht nur für Gummi und kleinzeug ( Ausnahme die stärkere 40er ist für Mittel bis Große Zander perfekt ) nicht unbedingt für wobbler ist hier auch richtig!

Blaas: wenn man eine jige sucht mit etwa kräftigere spitze welche keine fehler erlaubt beim Anhieb setzen auch in der entfernung dazu durchgehenden Aktion und versprochen drillspas bei etwa kräftigeren Fische als bei anderen zwei oben ist hier auch super richtig!

Von der Rückstellung schnelligkeit ist schwer das mit Auge war zu nehmen da alle schnell genug sind wobei die Hers etwas schneller schein zu sein das habe ich festgestellt beim crankbaits reinkurbeln die Kraag war nicht so wie die Hers wie eine Rasierklinge aggressiv obwohl noch feinere spitze hat und das hat auch mit HA Daten zu tun da die noch hochmodulierter ist!

Ich habe mich bemüht so genau wie möglich die unterschiede von dere drei zu beschreiben und je nachdem was für länge und wg könnte ein bisschen abweichen von meine Beschreibung aber zu 90% trifft das zu!!

Und zu meiner Kraag 37, ich wiederhole sowohl mit 4er Tiemco+7-8 Gramm Kopf wie auch mit 18cm Köder +15 Gramm Kopf egal wie schlank sein mögen wurde ich die Rute nicht dauernd Fischen wollen, wollte damit zeigen was die kann wie breitbandig von wg die ist nicht das einer sie aufbaut gezielt mit 18er zu Fischen Denken1 Lachen-5

Freundliche Grüße Pren

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 07.08.2019 05:21.

06.08.2019 14:07 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishingphil89
Moin Pren.
Sieht super aus der Stock. Und bei diesen Komponenten sind 149 gr. Klasse.
Ich muss Bernd rechtgeben. Obwohl ich die Kraag nicht kenne würde ich sie nicht mit 40+ Ködern belasten. Musste da auch schon Lehrgeld bezahlen. Die straffen Blanks vermittelt oft mehr als dauerhaft geht.
Da du ja die Hers und Kraag zur Hand hast, wie würdest du sie vergleichen?


Hi Phil

Aber es war ja eine Rute, die mit 90gr angegeben war und dabei hast Du die nur mit 70gr belastet, woll?!

Liebe Grüsse Bernd
06.08.2019 22:49 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau richtig Bernd. War die FN 90 die mit 72gr. Belastung geknickt ist. Obwohl es sich noch machbar anfühlt ist es zuviel.
07.08.2019 07:15 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich gleicher Meinung mit euch Mädels, anfangs hat mich das gestört-geärgert und immer gedacht warum geben die Hersteller beispielsweise obere wg mit 60ig und die Rute packt gerade so 40ig aber schon lange her habe mich dran gewöhnt wenn eine Rute zbs. 20-60 wg angegeben war habe angefangen zu Fischen mit niedrigere Angabe wie hier ca.20 Gramm und nach oben herangetastet bis ich das Gefühl hatte ihr wisst schon was ich meine jetzt ist gut und so mach ich heute immer noch und nicht sofort 50 Gramm dran hängen und dann noch voll durchziehen egal von welchen Hersteller die Rute oder der blank kommt oder was für wg angaben nach oben angegeben werden , und ich bin davon überzeugt dass es am meistens in unseren Händen liegt (außer materialfehler ) ich meine damit Wurftechnik egal ob das Brandugs-Karpfen-Fliegen oder Spinrute ist und wird immer so bleiben , nicht das ihr denkt das ich es perfekt kann bin weit entfernt davon , beispiel spinrute der eine gibt volle Kraft und kommt in eine befriedigende Entfernung und der andere mit gleichen Köder wirft viel entspannter und legt noch par Meter dazu und bei der dritten Beispiel bricht die Spitzenteil obwohl die Rute genügend Reserve nach oben hat Denken1 Applaus und bei mir ist so nie die besten wurfweiten erreicht aber dafür nie eine Rute bei werfen gebrochen Daumenhoch2
Vielen dank euch für Rückmeldungen und austausch Zweidaumenhoch Winken1

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 07.08.2019 18:22.

07.08.2019 16:17 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ernst gemeint!

Du "Luke Skywalker" Pren und Ihr anderen Jedi Ritter Mädels, verwirren Ihr tut mich und lernen ich noch muss! Verstanden hab das volldurchziehen soll mit grosse Wurfgewicht meine Lanze äääh Lichterschwert ich muss!

Möge die Macht des Wurfgewichtes mit Euch sein!

Euer Frank aka Blödmann und Quatschkopf

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 07.08.2019 18:20.

07.08.2019 18:17 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 07.08.2019 18:20.

07.08.2019 18:18 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH