Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Forhan Locking Wrap Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Forhan Locking Wrap Video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Forhan Locking Wrap Video Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier mal ein schönes Video von FlexCoat für den Forhan Locking Wrap gefunden. Ebenfalls nicht schlecht ist dieses Dokument von Domenic Federico.

Viele Grüße Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
09.08.2019 15:30 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

RE: Forhan Locking Wrap Video Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke Brasletti,
ich habs so ähnlich gemacht wie im Video, habs nur nicht um den Ring gewickelt, hier mal ein Bild von einem 5er Ring bei dem man's ganz gut erkennen kann. Das Dokument funktioniert nicht.
Gruß Alex

Rockola36 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20191125_231010.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 25.11.2019 23:36.

25.11.2019 23:13 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Forhan Locking Wrap Video Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
den locking Wrap hab ich lange bei allen Ruten mit Einsteg-Beringung gemacht, egal ob Micro oder normale Ringe. Zwischenzeitlich lass ich es oft auch wieder weil notwendig ist das ganze eigentlich nicht. In der Theorie soll der LW halt verhindern, dass so ein Micro-Guide durch einen Knoten oder so aus der Wicklung gezogen werden kann aber nach näherem drüber nachsinnen denke ich mir dass diese Möglichkeit eher nur in der Theorie vorkommen kann und der Ring durch das Laminat aus Garn und Lack ohnehin ausreichend gesichert ist. Optisch hat es natürlich schon was, z.B. wenn man 3-4 Wicklungen vor dem Ring macht und dann noch ne Zierwicklung anbringt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.11.2019 08:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Forhan Locking Wrap Video

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH