Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir vor längerem schon die Ventus R zu gelegt.
Soll für auf große Barben, Hechte und Karpfen sein.
Natürlich auch fürs Streamerfischen an der Mosel.
Die Rute hat schon eher Klasse 7 oder 8.
Sie ist mit einem Winn Griff und Fighting Butt ausgestattet
Rollenhalter ist von Sea Guide in Satin schwarz mit Carbontube
Schlangenringe in chromeschwarz
Wicklungen Grau.
Habe sie schlicht gehalten, da sie mit ihren inneren Werten glänzen soll.
Eingeweiht wurde sie auch schon mit einem knapp 90 cm Schuppi.

Gruß Sascha

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2019081520350500.jpg 2019081520351600.jpg 2019081520352300.jpg 2019081520353000.jpg 2019081520353700.jpg
2019081520354400.jpg 2019081520332600.jpg 2019081520343500.jpg 2019081520335400.jpg 2019081520355300.jpg

15.08.2019 20:38 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha

Du hast es auch schon getan Augenzwinkern großes Grinsen . Ist ja fast mein Style fröhlich . Schön schlicht. Gefällt mir.

Ich habe gehört, dass die Rutenklassen ( heißt das so? ) bei den Fly Rods eher etwas höher sind, was Du ja bestätigst.

Mich würde tatsächlich interessieren wo der Unterschied bei den Modellen ist. Vl. kannst Du und Kosta mal dazu was schreiben, den Eure Blanks sind ja auch aus unterschiedlichem Material gemacht.

Theo M. hatte mir mal gesagt, dass die FA Blanks ziemlich gut wären, aber sie keiner kennt und deshalb keiner nachfragt.

Irgendwann hole ich mir auch mal ne Fusselpeitsche ... wenn ich mal mehr Zeit finde. Die Rente ist noch nicht ganz vor der Tür Lachen-5 .

Liebe Grüsse Bernd
15.08.2019 21:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd.
Dank dir. Jetzt wo Kosta seine ebenfalls fertig hat. Können wir die vergleichen.
Laut Jürgen fallen die 2 teiligen Blank eh stramme aus als die 4 teiligen.
Beim trocken wedeln meinte Kosta schon zum Ventus R, dass der schon Richtung Barschjigge geht Lachen-5
Ja also mit ner 6 er Schnuklasse lädt sie sich noch nicht so gut auf. Werde es mit ner 7 ner versuchen.
Kraft hat sie allemal, so dass auch mal Zander und hechte kommen können.

Gruß Sascha
15.08.2019 21:16 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha , schlicht-schwarz und sehr elegant ist deine Fliegen Peitsche geworden und dann eingeweiht mit 90er Schuppi was will man mehr, einfach sauber Zweidaumenhoch Petri zu den gefangenen Fisch Daumenhoch4

LG Pren
15.08.2019 22:00 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch n geiler Stecken und der 90ger Schuppi hat die Qualität des Blanks eh ausreichend getestet. Werd mir wohl auch mal eine besorgen, um die mal mit meinen Sage und CTS zu vergleichen, preislich sind die Dinger ja schon interessant...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.08.2019 07:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute.
Er ist schon recht Kraft voll und sehr schnell in der Rückstellung. Geht wirklich schon in Richtung Jigge.
Nichts desto trotz ist es wir das Vorhaben auch gut so. Kraft muss sie da schon mitbringen.
@sepp73 hatte vorher einen kleineren Spiegler dran. Der hat noch mehr fluchten hingelegt. Ist mir aber kurz vor der Landung ausgeschlitzt.
Aber mit ner Fliegenrute macht es doppelt so viel spass.
Gruß Sascha
16.08.2019 08:54 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sauber aufgebaut, habe die schon mal in der Hand gehabt. Denke, wir können die beiden vergleichen, wo unterschiede sind zwischen ventus und ignis Augenzwinkern
Gruß
Kosta
16.08.2019 09:51 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und schön Daumenhoch4
Ich hätte es nicht besser machen können Respekt
Dickes Petri zum Schuppi Schild7
LG Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sam1000-0: 16.08.2019 12:17.

16.08.2019 12:15 sam1000-0 ist online E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH