Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Auf der suche nach einem Köhler Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auf der suche nach einem Köhler Blank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auf der suche nach einem Köhler Blank Pernix 09.09.2019 11:31
 RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank sepp73 09.09.2019 11:49
 RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank Tölkie 09.09.2019 12:13
 RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank Pernix 09.09.2019 13:06
 RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank MeFo-Schreck 09.09.2019 14:18
 RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank Pernix 09.09.2019 16:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pernix
User


Dabei seit: 27.02.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Dortmund

Auf der suche nach einem Köhler Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
soo ganz langsam nährt sich ja schon der Winter Denken2
und daher wird es Zeit für mein nächstes Projekt Rutenbauer-1

Ich möchte mir gerne eine Köhler Rute bauen (da es nächstes Jahr zu den Vesteralen geht)

So und jetzt zur Frage der Fragen was für Blanks könnt Ihr mir empfehlen?

Ich hatte zum beispeil an den Harrison VT gedacht

Gruß Chris
09.09.2019 11:31 Pernix ist offline E-Mail an Pernix senden Beiträge von Pernix suchen Nehmen Sie Pernix in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
weiss ja nicht in welcher Gewichtsklasse du fischen willst, vor n paar Jahren in Bessaker hatte ich einen Expert-Graphite EG-X-80M Ultra Spin am Start und war sehr zufrieden. Kann man halt hier auch auf Hecht gut fischen und der Meter-Köhler bringt den sicher nicht an seine Grenzen...Guckst du mal hier:
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.09.2019 11:49 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Auf der suche nach einem Köhler Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pernix
Hallo,
soo ganz langsam nährt sich ja schon der Winter Denken2
und daher wird es Zeit für mein nächstes Projekt Rutenbauer-1

Ich möchte mir gerne eine Köhler Rute bauen (da es nächstes Jahr zu den Vesteralen geht)

So und jetzt zur Frage der Fragen was für Blanks könnt Ihr mir empfehlen?

Ich hatte zum beispeil an den Harrison VT gedacht

Gruß Chris


Hi Chris,

auch herzliche Grüße aus LüDo :-). Welche Ködergewichte kommen da zum Einsatz?

Bernd
09.09.2019 12:13 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pernix
User


Dabei seit: 27.02.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Pernix
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommen Hauptsächlich Speddy Pilker bis 75-150g sowie Gummifische bis ca 100-120gramm
zum einsatz..
09.09.2019 13:06 Pernix ist offline E-Mail an Pernix senden Beiträge von Pernix suchen Nehmen Sie Pernix in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hast Du /Dein Freund eine bevorzugte Länge?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.09.2019 14:18 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pernix
User


Dabei seit: 27.02.2019
Beiträge: 6
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Pernix
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte jetzt an eine Länge so um die 2.70-3,00m gedacht

wie diesen https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...ank-vt-spin-vt/
von Harriosn den VT8
09.09.2019 16:25 Pernix ist offline E-Mail an Pernix senden Beiträge von Pernix suchen Nehmen Sie Pernix in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Auf der suche nach einem Köhler Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH