Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Teleskopruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Teleskopruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katsch
User


images/avatars/avatar-1740.png

Dabei seit: 31.05.2019
Beiträge: 8

Teleskopruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Teleskoprute aus Kindertagen gibt so langsam ihren Geist auf.
Benötige sie alle 1-2 Jahre einmal und wollte nun eine Teleskoprute als Ersatz bauen.

Weiß jemand von euch wo es Blanks und ringe dafür gibt?
Hier im Forum und im Internet habe ich kaum was gefunden.

Gruß,
Katsch
16.09.2019 10:55 Katsch ist offline E-Mail an Katsch senden Beiträge von Katsch suchen Nehmen Sie Katsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Teleskopruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Blanks für Teleruten sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Da wird's wohl das beste sein man besorgt sich sowas von der Stange und wenns den Ansprüchen nicht genügt kann man die dann ja noch umbauen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.09.2019 11:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Katsch
User


images/avatars/avatar-1740.png

Dabei seit: 31.05.2019
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Katsch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sepp für die schnelle Antwort.

Von der Stange ginge natürlich auch, aber sollte es einen Blank geben würde ich sie logischerweise selbst aufbauen.
Mal sehen, dieses Jahr war ich ja schon mal, d.h. ich habe 2 Jahre Zeit großes Grinsen

Gruß, Katsch
16.09.2019 14:49 Katsch ist offline E-Mail an Katsch senden Beiträge von Katsch suchen Nehmen Sie Katsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Tele Stipprute unberingt und Ringe und Griff montieren. Teleringe gibt es bei Askari.

Grüße DHO
16.09.2019 18:00 DHO ist online E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einige Teleskopruten personalisiert.

So habe ich auf fertige Ruten Korkgriffe mit integriertem Klapprollenhalter montiert.

Aber auch Stippblanks zu Rollenruten umgebaut.

Normalerweise gibt es die Stippen nur im unteren Wurfgewichtsbereich, aber ich habe zb. auch aus einer sehr heftigen Stippe, die wohl für irgendeine kräftigere Angelei im Meer gedacht war, eine Heavy Feeder gebaut.
Bei CMW habe ich vor Ewigkeiten auch mal gelbe Sportex Glas Teleblanks gefunden, ca. 20-40gr WG., die ich aufgebaut habe.

Aber am einfachsten ist es natürlich, eine fertige Telerute zu nehmen und sie mit anderem Griff und anderen Ringen, zb. 1-Bein Wickelringen zu versehen.

Sowas habe ich vor allem mit diversen Sportexruten gemacht.
Die hatten vorher den sehr schweren "Sympath" Griff, das war schweres aufgeschämtes Gummimaterial, der Rollenhalter immer zu weit unten, außerdem mit Hartchromringen.

Die haben dann Korkgriffe oder Schrumpfschlauchgriffe mit neuem RH in der richtigen Entfernung vom Griffende bekommen und 1-Bein Wickelringe oder Teleringe mit Einlagen.

Die letzte umgebaute Telerute war eine alte Daiwa Kohle/Glasspinrute mit "C" Aktion, die ich zu einer Telefliegenrute der Klasse 7/8 aufgepimpt habe.

Also, da geht viel.

Reinhard
16.09.2019 22:26 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Teleskopruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH