Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » GRAFF Angelbekleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen GRAFF Angelbekleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

GRAFF Angelbekleidung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nur zK, falls aktuell jemand auf der Suche ist. Ich habe mir einen neuen zweiteiligen Angelanzug von Graff zugelegt, der nach meinem Kenntnisstand höchte Atmungsaktivität und eine sehr hohe Wasserdichtigkeit von jeweils 20000gr/bzw. mm hat.

War sehr skeptisch, da ich schon mehrfach auf die Nase geflogen bin, gerade mit der atmungsaktiven Kleiduung, dafür jetzt sehr positiv überrascht. Bei 20° und Sonnenschein auf dem Bodden mit etwas Wind habe ich in der Latzhose nicht geschwitzt. Selbst bei 3-4h Dauerregen mit Starkregen beim Bootsfahren hat mich der Anzug trocken gehalten. Währenddessen war mein Kumpel mit seiner leichten PU Bekleidung vollkommen durch.

Füge mal den Link ein: http://www.perfect-fishing.de/epages/796...ONELL%20LINE%22

Ist kein Schnapper, aber immer noch günstiger als so manch andere Kleidung und dabei echt super verarbeitet und sehr angenehm zu tragen.

LGB
30.09.2019 11:29 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Anzug Bernd,
und n schmalen Bauch macht er auch.😜

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
11.10.2019 14:14 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Aber Bauch Denken2 was meinst Du, der Anzug hat kein Bauch großes Grinsen .

Liebe Grüsse vom Bodensee (ein Traumtag)

Bernd
11.10.2019 16:21 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
RE: GRAFF Angelbekleidung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Die Professionell Line von Graff ist erweitert worden. Jetzt ist eine leichte Version heraus gekommen, die ebenfalls mit 20000er Werte für die Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität aufwartet.

Mein Schwiegersohn hat sich diesen nun zugelegt, er sieht echt cool aus und hält was er verspricht.
http://www.perfect-fishing.de/epages/796...62/Products/210

http://www.perfect-fishing.de/epages/796...62/Products/211

Mein „Übergangsanzug“, der etwas dicker ist, hat sich weiter bewährt und mich bisher immer trocken gehalten. Bisher das Beste was ich in den letzten Jahren hatte.

Wer also was Gutes sucht .... !? Empfehlenswert.

PS ich habe mir noch den Schleie Anzug zugelegt ( diese Namen !? :-)), recht günstig, etwas konservativ, aber von echt guter und angenehmer Qualität, die Hose ist sehr angenehm zu tragen, mit den 10000er Werte aber eher für einen kurzen Schauer geeignet.

http://www.perfect-fishing.de/epages/796...62/Products/207

PS 2 ich hätte Euch auch den Link von Graff senden können, aber die verweisen dann an Perfect Fishing, also gleich direkt. Der Bert ist übrigens ein total Netter und macht alles, damit man die richtige Größe findet.


Liebe Grüsse Bernd
30.06.2020 22:57 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum cool aussehenden und ehrlichen Schwiegersohn großes Grinsen

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
01.07.2020 07:05 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Glückwunsch zum cool aussehenden und ehrlichen Schwiegersohn großes Grinsen


Auf der Website ist nicht mein Schwiegersohn zu sehen :-), ich glaube, das ist der Inhaber von Perfect Fishing, Bilder der Familie stelle ich nicht ins Netz :-). Aber ansonsten hast Du Recht, er ist ne ehrliche Haut und nett dazu und zusammen mit der Tochter hat er ein wunderschönes Enkelkind hin gekriegt, welches jetzt 9 Monat ist. Hat fast immer ein Lächeln im Gesicht, ausser, wenn es Hunger hat oder die Buchse voll ist Lachen-5 .
01.07.2020 09:21 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 114

RE: GRAFF Angelbekleidung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
... Schleie Anzug... von echt guter und angenehmer Qualität, die Hose ist sehr angenehm zu tragen, mit den 10000er Werte aber eher für einen kurzen Schauer geeignet.


Eigentlich sollte das doch genauso dicht sein, denn so eine Wassersäule oder ein entsprechender Druck kommt doch selten zustande, ausser vielleicht z.B. beim Trekking unter den Rucksackträgern oder wenn man sich hinkniet.

__________________
MfG Lorenz
01.07.2020 11:09 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
RE: GRAFF Angelbekleidung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz
Zitat:
Original von Tölkie
... Schleie Anzug... von echt guter und angenehmer Qualität, die Hose ist sehr angenehm zu tragen, mit den 10000er Werte aber eher für einen kurzen Schauer geeignet.


Eigentlich sollte das doch genauso dicht sein, denn so eine Wassersäule oder ein entsprechender Druck kommt doch selten zustande, ausser vielleicht z.B. beim Trekking unter den Rucksackträgern oder wenn man sich hinkniet.


Das ist meine Vermutung bei dem Schleie Anzug, zum Glück hat es noch nie fest geregnet, wenn ich ihn anhatte. Ich habe bisher div. Marken, teils sehr hochwertige dreilagige Materialien mit Werten bis zu 15000 gehabt, keine waren wirklich richtig wasserdicht.

Natürlich ist Dein Hinweis richtigt, viele bedenken das nicht. In der Angelpraxis ist ja irgendwie immer so, egal, ob man im Boot sitzt, da entstehen Druckbelastungen im Knie- oder Po- Bereich oder als Uferangler, wo man doch meistens einen Rucksack oder eine Tasche trägt, die Stellen sind dann irgendwann nicht mehr geschützt.

Mit dem Heilbutt Anzug bin ich noch nie nass geworden. Trotz starkem Dauerregen oder starker Gischt auf dem Boot bei WS 5-6. Da lief das Wasser nur so an mir herunter :-(.
01.07.2020 11:57 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » GRAFF Angelbekleidung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH