Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Harrison V2t burgundrot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison V2t burgundrot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norbert
User


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 39
Herkunft: österreich

Harrison V2t burgundrot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Habe hier eine Harrison V2T die neue Ringe bekommen soll. Das ist an sich kein Thema. Die Rute ist 6 +1 beringt, und soll nun 7+1 beringt werden
.
Nach dem die Ringe demontiert sind werde ich den Blank schleifen und neu Lackieren.

Wer hat den mit so einer Lackierung Erfahrung ? Mit welchen Lack würdet Ihr das machen um die Optik wie beim Original hin zu bekommen?

Gruß Norbert.
11.10.2019 11:44 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Harrison V2t burgundrot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Optik wie beim Original sein soll, tät ich versuchen die Ringe möglichst vorsichtig und ohne Kratzer runter zu kriegen. Die Originaloptik kriegst du mit haushaltsüblichen Methoden kaum mehr hin.
Also Ringwicklungen erwärmen und auf dem Fuß einschneiden um Kratzer zu vermeiden. Restlack mitm Fingernagel abkratzen, das macht keine Kratzer in den Lack. Im Idealfall kriegst es so sauber hin, dass man von den alten Ringen fast nix mehr sehen kann...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.10.2019 12:19 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Sache her, hat Sepp schon alles gut beschrieben.
Habe ich auch gerade diese Woche gemacht.
Die erste Wicklung habe ich auch am Ringfuss eingeschnitten, ging auch.
Habe aber mal probiert, wenn der Lack etwas weich ist, die vorderste Wicklung mit einem Holzspatel nach vorn zu schieben, so das man sie durchschneiden kann.
Anschließend konnte ich die gesamte Wicklung einfach runterdrehen, muss nur warm genug sein.
Zum erwärmen habe ich einen Fön genommen, Heißluftpistole ist natürlich besser, hab aber keine.
Den Fön habe ich in einen Schraubstock für Standbohrmaschinen gespannt, damit ich die Hänge frei hab.
Den restlichen Lack hätte ich sicher auch mit dem Spaten runter bekommen, da der Blank aber schon einige Kratzer hatte, habe ich ihn leicht angeschliffen und mit PU-Leim übergelackt.

Gruß BZ
11.10.2019 12:40 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackZulu

Den restlichen Lack hätte ich sicher auch mit dem Spaten runter bekommen...

Gruß BZ


Da bin ich mir sicher Lachen-5
11.10.2019 17:49 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kannste Dir echt keine Schwächen erlauben, es wird gnadenlos geandet! Lachen-5 Einfach herrlich, ich danke allen Beteiligten, Freiwilligen und Unfreiwilligen, für diesen besinnlichen Ausklang der Woche! fröhlich

Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.10.2019 21:12 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, Frank, hier wird alles sofort und gnadenlos geahndet großes Grinsen

Reinhard
12.10.2019 20:10 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Norbert
User


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 39
Herkunft: österreich

Themenstarter Thema begonnen von Norbert
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ringe werde ich auch ohne Spaten vom Blank runter bekommen großes Grinsen
Vom Lackieren mit PU- Leim habe ich schon gelesen, habe aber keine Erfahrung mit dem Zeug.
Der Leim ist vermutlich Transparent?. Womit kann den der PU-Leim eingefärbt werden ?
14.10.2019 07:39 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
denke nicht, dass du den PU-Leim einfärben kannst. Es ist ja kein Harz oder Lack, es ist eigentlich ein aufschäumender Kleber. Beim sehr feinen verreiben auf dem Blank bekommt schäumt der aber nicht aus und das ganze eine seidenmatte Oberfläche.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.10.2019 07:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Harrison V2t burgundrot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH