Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Alps Fly RH passenden Fighting Butt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Alps Fly RH passenden Fighting Butt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Alps Fly RH passenden Fighting Butt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich würde gern einen der beiden folgenden RH mit Fighting Butt Option verbauen, wobei der erste mein Favorit wäre:

https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/ruten...e-b-hera7l1skc/

https://www.tackle24.de/index.php?a=9334


Leider scheint der Christian keine Anfragen mehr zu beantworten, deswegen wende ich mich an euch.

Nun zu meiner Frage: Gibt es dafür passende Hülsen? Bei T24 steht immer nur was zur Kompatibilität mit PacBay RHs, und auf der Alps-Seite werden sie nicht unter den passenden RHs für deren Fighting Butt Hülse geführt Denken2
Ich muss gestehen so etwas noch nie verbaut zu haben. Verschwindet diese Hülse komplett im RH, oder "flanscht" sie hinten an? Auch die Durchmesserangaben verwirren micht etwas. Diese Hülsen müssten ja drei Angaben bzgl. des Aussendurchmessers haben, aber es sind immer nur zwei angegeben. Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch Denken2

Besten Dank für Euren Input Daumenhoch
14.10.2019 14:16 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Johan,

die passenden Inserts sind diese hier INSERTS

Je nach Material des Inserts gibt es entweder eine Trägerhülse die das Insert hält oder der "Absatz" zum in das Gewindeteil einschieben ist aus dem Insertmaterial selbst herausgedreht...

Der angegebene Aussendurchesser (Hier 16,4m) schliesst an dem Gewindeteil sowie in der Aufnahme für den Rollenfuss am Griff an. Der ID des Gewindeteils muss dem Aussendurchmesser der Trägerhülse oder des verminderten AD des Inserts entsprechen. Diese Angaben fehlen in der Tat... das sind aber idR 1-1,2mm

Der RAK7 hat aber keinen Ring zum Fighting Butt Anschluss dabei...

Ich hoffe das hat geholfen

Gruß

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
14.10.2019 15:52 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marc, vielen Dank Daumenhoch3
Aber ich glaube ich habe mich da etwas misverständlich ausgedrückt. Mit Hülse meine ich nicht das Insert, sondern dieses abgestufte Metallteil mit Innengewinde, was in den RH geklebet wird. Da wo ich dann den Fighting Butt reindrehe.

https://www.tackle24.de/index.php?a=380

Ich wüsste gern ob dieses Teil in einen der beiden RH passt. Da sind zwar zwei Durchmesser angegeben, aber es ist nicht ersichtlich wo gemessen wurde.
Oder schiebt man das von hinten in den RH, und dieser "Kragen" liegt dann hinten am RH an? Dann sollte der Aussendurchmesser des Gewindes vom RH möglichst gleich diesem "Kragen" sein, oder?

Irgendwas übersehe ich da, oder?
14.10.2019 19:26 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ja Deine Anfrage war tatsächlich ein wenig Missverständlich, zumindest für mich cool

Der „Kragen“ lässt sich bei dem Alps RH nicht im Gewindeteil verstecken da das beim RAK7 13,9mm ID hat und der „Butt Plug“ Kragen hat 15,4mm...

Den könnte man im Zweifel mit der Drehbank so runterdrehen, dass er im Gewindeteil verschwinden kann... dann sieht man den nicht...

Anbei die Katalogseite mit Maßen von Pacbay... da sieht man auch wie der Kragen sichtbar bleibt...

VG

Marc

Slickerthanu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
26EB3908-A870-4989-9DCC-C36E64A635B1.jpeg 82258725-1057-4C81-8E5B-D33DABADC53A.jpeg



__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 14.10.2019 19:54.

14.10.2019 19:43 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Daumenhoch3

Dann sollte der bündig passen falls mit D3 dieser "Kragen" bzw Flansch gemeint ist:

https://www.tackle24.de/index.php?a=513
14.10.2019 19:52 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der grösste Aussendurchmesser hat 20mm laut Katalogseite... siehe mein vorheriger Post... D3 von T24 bezieht sich auf die mittlereStufe bzw. deren Durchmesser.

Vg

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
14.10.2019 19:56 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
14.10.2019 20:03 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst aber auch einfach ein Stück M- Gewindebuchse in das hintere Ende vom RH kleben und deinen Fightingbut auf einem entsprechenden Stück Gewindestange aufbauen.

Reinhard
15.10.2019 09:33 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss denn der FB unbedingt abnehmbar sein? Das ganze Zeug hat ja alles ein Gewicht und ist mit Sicherheit von den Ausmaßen her nicht dafür konzipiert um an den recht zierlichen RX7-RH angebaut zu werden. Schleif den gewünschten FB halt einfach aus ner schönen Florkorkscheibe selber, das schaut besser aus und man kann das Teil auch von der Größe her an den RH anpassen...
Oder geht's dir nur um einen schönen Übergang vom FB zum Schraubteil? Das kann man mit nem im Durchmesser und in der Farbe passenden WC bewerkstelligen oder man schleift sich sowas z.B. aus ner Rubberkork-Scheibe zurecht...
Perfektes Finish kriegst du hin, wenn Spacer und FB aus dem selben Material bestehen (z.B. Juma oder stabilisiertes Wurzelholz)
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.10.2019 14:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Johan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinhard: Coole Idee, das ziehe ich ggf. in Erwägung

@sepp: Es wird eine 11" Rute zum Euronymphing. Ich würde gern soviel Länge wie möglich vor dem Griff haben, für max. Reach. Deswegen würd ich den Fighting Butt gern zusätzlich anschrauben. Der dient auch nur als Ablage für den Unterarm bei ausgestreckter Rute. Ich könnt freilich auch das Griffstück verlängern, aber ich mag keine unsymmetrischen Teilstücke Augenzwinkern
16.10.2019 17:10 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Alps Fly RH passenden Fighting Butt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH