Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » TAC Triaxis 1 od.1,25 lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Triaxis 1 od.1,25 lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATRiot01 ATRiot01 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1108.png

Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Aus dem langen Schrank

TAC Triaxis 1 od.1,25 lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte mir gerne fürs nächste Jahr einen Satz leichter Grund/Posenruten für die Schleien/Satzkarpfenangelei und gelegentliche Zanderansitze im Vereinssee aufbauen.

Habe schon 5 mal den Triaxis in 1,75lbs am Start, für das Geld der bisher genialste Blank der auch schon einige Karpfen bis 40 Pfund und einen 163cm Waller aus dem See holen konnte, wobei das Ausnahmebeifänge beim Aalangeln waren und sicher ne Menge Glück im Spiel war^^.

Nun soll was leichteres her für 22er bis 25er Schnur und etwa 35-40 Gr. WG (kleiner Methodkorb mit wenig Futter z.B) und ab und an mal ne 4gr. Pose für den Nahkampf.
Weit werfen muss ich nicht, meist zw. 3 und maximal 45m.

Nun die Frage: Hatte schon jemand die beiden leichten Triaxis in der Hand und kann was zu sagen? Vom Datenblatt her liegt der 1,25lbs seeeeehr Nahe beim 1,75er, gleicher SP Durchmesser und nur 4gr. leichter Denken1 .
Der 1lbs fällt wohl um einiges leichter aus, allerdings sind die Datenblätter bei tackle24 da öfter etwas weg von den echten Maßen Lachen-5

Schön wäre die Aktion etwa der 1,75lbs Variante, und keinesfalls ein "weiches" Handteil zu haben. Kommt das bei bei beiden Varianten hin?

Bei den Ringen bin ich mir noch nicht ganz sicher, dachte an die tackle24 Matchringe, 20-5, weil die hoch aufbauen, oder auch an die Minimas...bin da aber auch dankbar für andere Vorschläge oder Erfahrungen für mein Vorhaben smile .

Griff ist als Split geplant, mit nem DNPS und Juma falls ich ne Drehbank auftreiben kann.

Wichtig wäre mir halt Hilfe bei der Blankwahl, auch wenn der 1lbs grade vergriffen ist wenn die Wahl auf ihn fallen sollte...hoffe der kommt wider und ich habe ja noch etwas Zeit.

Danke schonmal im Voraus an alle die etwas zu den Blanks sagen können...
23.10.2019 15:41 ATRiot01 ist offline E-Mail an ATRiot01 senden Beiträge von ATRiot01 suchen Nehmen Sie ATRiot01 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe den 1 lbs Blank für einen Kumpel für die Posenfischerei aufgebaut.
Ganz hervorragender Blank.
Allerdings sehe ich das reale WG bei ca. 25 - 30g.
Mit Method von ca. 40g auf 30 oder 40 Meter würde der Blank mir keinen Spaß machen.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
24.10.2019 09:21 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » TAC Triaxis 1 od.1,25 lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH