Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Tausche » Diverse Rutenbauteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Diverse Rutenbauteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Diverse Rutenbauteile Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rutenbauer,

ich habe mir die Restbestände der Elnetti Rod Co an Rutenbauteilen für Fliegenruten gekauft. Auch wenn vieles kaum zu gebrauchen, da es zu speziell ist oder deutliche Lagerspuren oder Schäden aufweist handelt es sich um hochwertige Teile. Die Schlangenringe sind vom Pacbay und ich vermute viele andere Dinge auch.
Habe mir einen ordentlichen Teil herausgesucht um meinen Beschäftigungsdrang für viele viele Jahre zu befriedigen, kann aber bei weitem nicht alles verbauen. Ist ja schließlich Hobby.

Biete deshalb die Dinge auf den Fotos zum Tausch an (vielleicht finden sich ja Interessenten). Die Teile sind nahezu alle neuwertig oder mit minimalen Lagerspuren, die aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fallen. Sucht euch raus, was euch gefällt und in einem halbwegs vernünftigen Gegenwert zu eurer Ware steht. Habt aber bitte Verständnis, dass ich spezielle Wünsche wie „den dritten Spacer von rechts aus der zweiten Reihe von oben“ nicht erfüllen kann.

Ich suche:
• vor allem vernünftige Blanks für Fliegenruten (möglichst 4teilig)
• den Pacbay Tradition I in rot (#4 und #5), Fireneedle, Quickline  her damit!
• einen 1,80-2,00m langen Spinnblank (2teilig) zum Forellenfischen + passendem Ringsatz (NGC oder KR)
• CTS EST Blanks (z.B. 2,70m -75g) + passendem Ringsatz (NGC oder KR). Korkscheiben von wirklich guter Qualität und guten oder guten Kork (Tackle24 supreme aufwärts)
• Bindegarn in charcoal, weiß, rosa, variegated Stone und Wood.

Mit Material für Spinnruten kann ich ansonsten nicht so viel anfangen, da mein Herz am Fliegenfischen hängt.

Ich biete an:

Rollenhalter ALU eloxiert Länge 103mm und 90mm AD 19mm ID 15,5mm
39g 34g

Rollenhalter Skeleton Alu eloxiert in silber, black, gold, rot und blau
AD Gewinde ca. 16,2mm ID Gewinde ca. 15mm

Edelholzspacer AD1 ca. 16,2mm AD2 ca. 14 mm ID ca. 10,5mm
Thuja Maser, Amboina, black Walnut?
Blau, Grün, Rot
Müssten eigentlich auch für Lemke LC1 passen und den einen oder anderen Alps/Forecast Skeleton passen/ leicht passend gemacht werden können.
Etwas abgeschliffen passen sie auch in einen 16er Fuji TVS! Mit einer extraschicht Lack wohl auch in den 18er.

Spitzenringe ID 5,3 ∅Tube 1,4 - 1,6 - 1,8 - 2,0
ID 7,8 ∅Tube 1,6 - 1,8 - 2,0 - 2,2

Schlangenringe Pacbay hardchrome (Sätze)
4x Gr.1 - 1x Gr.2 – 1x Gr.3 – 1x Gr. 4 – 1x Gr. 5 Starter in black 10 und 12
7x Gr 4 – 1 x Gr. 5 Starter in black 12 und 16

Startringe black Größe 10 – 12 - 16

Satz Winding Checks Edelstahl? (ganz leicht magnetisch) sehr fein in 0,3mm Schritten von 6,4 -13mm (23 Stück)

Diverse Endkappen

Und noch einiges mehr.

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Thuja.jpg Amboina.jpg Black Walnut.jpg Spacher farbig.jpg Rollenhalter 2.jpg
Rollenhalter 1.jpg 20191021_155431.jpg 20191021_155440.jpg 20191021_155502.jpg 20191026_114316.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 31.10.2019 20:06.

31.10.2019 17:38 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Winding Checks und Beispiele von verbauten Skeletons und Spacern.

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Winding Checks.jpg 20191028_174222.jpg

31.10.2019 17:44 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein Bild von den Ringsätzen und Spitzenringen

Von den Winding Checks , Rollenhaltern und Ringsätzen sind reichlich vorhanden.

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191031_180204.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 31.10.2019 18:10.

31.10.2019 18:09 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe diesen Threat!

Danke
01.02.2021 07:20 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Tausche » Diverse Rutenbauteile

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH