Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Island- Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Island- Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hardyfei hardyfei ist männlich
User


images/avatars/avatar-1243.jpg

Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 27
Herkunft: Sachsen

Island- Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

mein Kumpel hat mich nun auf meine alten Tage überzeugt, mit nach Island zu fliegen und auf die etwas größeren Fische zu angeln.
Nun habe ich absolut keinen Plan aber ich habe Bilder von Dorschen jenseits der 1,40 Meter- Marke gesehen; auch Heilbutte jenseits der 2 Meter.
Nachdem es ja in der letzten Zeit nur um Rütchen mit "ohne" Wurfgewicht ging, jetzt mal etwas richtig handfestes. Es wird meine definitiv absolut ultra allerallerletzte Rute werden.
Meine Vorstellungen: 2-teilig (wegen des Fliegers) und nicht länger als 2,20 m (Hebel, alter Mann fröhlich ) und Multirollenberingung.

__________________
Grüße von der größten Ziegelbrücke der Welt!
05.11.2019 12:46 hardyfei ist offline E-Mail an hardyfei senden Beiträge von hardyfei suchen Nehmen Sie hardyfei in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Island- Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
so aus dem Bauch raus, tät ich für das Vorhaben zu einem X-Zoga Taka G7523 (12kg, asymetrisch geteilt) raten, die ist aber 7,5ft also knapp 2,30m lang. Ich hab meine halt im Handteil auf 2,10m eingekürzt, so kann man das Problem mit dem zu langen Hebel beheben. Die Transportlänge ändert sich nicht, weil das Spitzenteil ja gleich lang bleibt. Mit dem Blank kann man wohl alles fangen, was einem in Norge bzw. Island so unter kommt. Sehr empfehlenswerte Blanks sind auch die Black-Hawk Blanks von CMW. Bei der Frage, welche davon für dich in Frage kommt da muss ich passen, ich hab bisher nur einen in Händen gehabt, eine Cape-Cod Travel mit 80g, die ist aber nur 1,52m lang und das wird dir zu kurz sein.
Evtl. meldet sich ja der Axel noch, der hat in dem Metier schon mehr Ruten aufgebaut und in Händen gehalten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.11.2019 16:43 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardyfei hardyfei ist männlich
User


images/avatars/avatar-1243.jpg

Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 27
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von hardyfei
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal, Reinhard. Ich bin zwar Ostseeangler aber mit den schweren Geräten bin ich überfragt und eine Big Game Rute wäre mir dann doch etwas zu schwer; einen ausgewachsenen Eishai will ich dann doch nicht fangen ... Augenzwinkern

__________________
Grüße von der größten Ziegelbrücke der Welt!
05.11.2019 17:18 hardyfei ist offline E-Mail an hardyfei senden Beiträge von hardyfei suchen Nehmen Sie hardyfei in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
audittrs audittrs ist männlich
User


Dabei seit: 14.03.2020
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Rute, werde sie demnächst auch auschecken!

__________________
Freiheit - Dispens von aller Perfektion.
18.03.2020 11:37 audittrs ist offline E-Mail an audittrs senden Beiträge von audittrs suchen Nehmen Sie audittrs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Island- Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH