Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Noch eine Kajakrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noch eine Kajakrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Noch eine Kajakrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin was das Spinnfischen angeht meist vom Kajak unterwegs.
Auf Zander und Hecht habe ich im Moment zwei Expert Graphite EG 66 M 2 im Einsatz. Glaub 198 cm und 60 g Wurfgewicht.

Und ich bin grundsätzlich wirklich super zufrieden damit.
Action top, breites Köderspektrum, variabel einsetzbar (Gummis, Blinker, vertikal, schleppen und ganz normal werfen)

Aber bei größeren Ködern geht etwas die Luft aus. Also bin ich als Ergänzung noch auf der Suche nach einem Blank in der selben Länge, ähnlichen Eigenschaften aber etwas mehr Power für Köder der 7 - 8 „ Klasse und für das schleppen von Wobblen mit etwas mehr Druck.
Also werfen von Ködern wie FSI 7,8 mit max. 15 g wären die Hauptköder.

Klar, ein Xzoga G66 mit 7 kg wär da wahrscheinlich nicht schlecht.
Aber gibt es auch was in 2 tlg.?

Gruß Mike
09.11.2019 11:47 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Mike.
So aus dem Bauch...... TAC Fighter 30-100g in 2,10. Ist handgeteilt. Habe den sehr oft verbaut. In Schweden vom Boot ist meine allround Waffe. Pig Shads mit 20cm(50g) verträgt ohne Probleme. 80g aus allerdings Obergrenze.

Gruß
Kosta.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogimann: 09.11.2019 12:35.

09.11.2019 12:34 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

ich habe von Bartsch den NAT 703 als stärkere Kajakrute aufgebaut. Die ist mir richtig ans Herz gewachsen, da ich mit ihr meine beiden größten hechte (120 und 113 cm) gefangen habe. Außerdem habe ich damit Köhler aus dem Romsdalfjord gepumpt. Ich konnte die Rute nicht mehr über Wasser halten, so haben die Viecher Gas gegeben. Aber am Blank lag es nicht Lachen-5

Ist mit 2,10 m bestimmt noch im Rahmen, was die Länge angeht. Bartsch gibt als optimales WG 58g und als maximales 77g an. Ich werfe Gummis um die 16-20 cm und ca. 60 g damit, auch den Pig Shad als 20er wie Kosta. Hat keine Spitzenaktion, biegt sich eher gleichmäßig, aber es muss schon was passieren. Der Lauf meiner Schleppköder ist trotzdem gut zu erkennen, sofern sie etwas Aktion haben.
09.11.2019 14:51 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Themenstarter Thema begonnen von grumic81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Bartsch Blank hört sich ja schon mal auch vom Preis her sehr vielversprechend an 👍

Hast du den Blank mit Stationär oder Baitcaster im Einsatz?

Gruß Mike
10.11.2019 12:37 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Noch eine Kajakrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH