Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic 1090C - mal ein anderer Stil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Epic 1090C - mal ein anderer Stil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Epic 1090C - mal ein anderer Stil Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mir zwei Epic Blanks gegönnt. Der erste Stecken ist nun fertig geworden. Am zweiten (einer FastGlass 88cool arbeite ich noch...

Wollte mir nochmal einen Stecken für die Hechte jetzt im Herbst aufbauen.

Blank: Epic 1090C 4-teilig
Ringe: 10 + 1 Pacbay
Wicklungen: Gossamer Seide grün mit weißen Trims
Rollenhalter: Alps Tri in schwarz
Griff: Custom mit Acryl und grünem Burl Kork
Winding Check aus Acryl

Das Blank ist für eine 10er Rute brutal leicht und dünn. Kommt eher wie eine 7er daher. Rückgrat ist allerdings extrem vorhanden. Bin gespannt auf die ersten Würfe mit den großen Streamern am Wasser.

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FD8B722F-BEF9-4105-B6CA-115C73CA68F1.jpeg 8AFA4A49-4CA8-4329-8B6D-744A5F5850E2.jpeg 5AE10DCE-9362-4AB3-813F-0946A28D8834.jpeg B440D143-DE8B-4325-8399-F6F508CCD66F.jpeg C40662E5-4F7F-4C2F-B37C-1CAE5D47B8E1.jpeg
0053EF05-2D11-4712-A284-5718FED9A20A.jpeg

10.11.2019 12:44 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens, gefällt mir echt gut!
Hab die 1090c ja auch schon aufgebaut und kann das „leichte“ Gefühl für eine 10er Rute nur bestätigen... Schnurempfehlung meinerseits ist die Barrio 28 oder die Rio Outbound Short in 10... damit läuft sie bei mir am besten.

Tl

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
10.11.2019 13:33 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut sehr gut aus. Daumenhoch3
Epic muss ich mir auch noch aufbauen.

Gruß
Kosta
10.11.2019 13:50 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden!! Der Griff ist mal was neues, gefällt mir wirklich gut.

Wenn du die 888 fast Glas fertig hast, bitte unbedingt Fotos zeigen und berichten was sie kann und wirft. smile
LG Simon
10.11.2019 18:46 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jens,

Manöverkritik: Leider geil! Um mal ein wenig ins Detail zu gehen was so heraus ragt:

- Die Plexiglasringe und die auch noch in Einzelteilen verschiedener Farben. Sehr viel Arbeit und eine echte Frickelei, weil ja auch alles richtig passen muss. Aber wirklich großartige Designelemente in einem Griff.

- Der WC aus weißem Plexi ist grandios, ein richtiger Hingucker. Selbst gebaute WC aus was auch immer, da renste bei mir offene Türen ein.

- Die Wicklungen haste Dich dann zusammen gerissen und sehr sachlich aufgebaut - der Griff ist ja schon bunt. Passt absolut ins Konzept.


Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.11.2019 19:33 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute, freut mich, wenn’s gefällt. Ich glaub, die blaue 888 wird ähnlich werden...zumindest beim Griff...
10.11.2019 19:44 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
geiler Stecken. Der Griff ist ja mal erste Sahne... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.11.2019 07:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic 1090C - mal ein anderer Stil

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH