Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute die Erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute die Erste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OttoFranz
Jetzt bin ich also stolzer Besitzer eines Harrison-Ballista-Blanks - Danke Dir Otti für die supergute Beratung bei Deinem Messestand ! Bin schon eifrig am Tüfteln wegen Beringung, Rollenhalter und Griffgestaltung.

Apropos Beringung: ich komme bei der Berechnung der Ringabstände mit der Formel von Karl Bartsch (www.rutenbau.eu) mit einem der Ringe sehr nahe an die Steckung heran, daher meine Frage: muss es von der Steckung bis zum nächsten Ring einen Mindestabstand geben ?

Danke für Eure Tips !


Hi Otto,

nein hier brauchst du dir bei der Ballista keine Gedanken machen, du kannst den 2. Ring ohne weiteres in die Stützwicklung integrieren.
Bei so einer 3lb Rute stört die Stützwicklung ja nicht und von Harrison ist die Ballista nicht explizit ohne Stützwicklung freigegeben.

Sieh dir auch gerne mal ein Video auf You tube an, in dem das NGC / New Guiding Concept von Fuji erklärt wird. Könnte dir hier auch weiterhelfen.

Ringberechnungen sind nicht schlecht, aber es trifft auch nicht immer den Nagel auf den Kopf.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit nochmal melden.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
10.12.2019 09:22 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute die Erste

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH