Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Kraag einteilig 20-60g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kraag einteilig 20-60g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Kraag einteilig 20-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat jemand den einteiligen Kraag in 20-60g schonmal aufgebaut und gefischt?

Würde mich über Erfahrungen zur Aktion und dem Köderspektrum freuen, bevorzugt die Varianten in 7' oder 7'3".

Danke & Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
24.11.2019 07:55 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch jetzt interessieren.
24.11.2019 14:33 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Kraag einteilig 20-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mathias,

muss auch sorry sagen, echt keine Ahnung. Den 2-teiligen Blank bis 55 gr kannst Du schön mit einem 18er Pro Shad und 10-25gr fischen. Für 23 er Gummis wäre er mir zu schwach, zumindest um richtig zu beschleunigen beim Werfen. Aussage gilt für den 8,6f.

Ich stelle mir vor, dass der kürzere Blank noch knackiger ist. Der Kraag XF 55 ist hinten sehr kraftvoll, dazu sehr schnell.

Kosta hatte ja schon seine Erfahrung mit den Leichteren geschrieben, da scheint es zu sein, dass der Einteiler mehr Power hat als der Zweiteiler, 13gr zu 14gr, kann man aber auch anhand des Tapers nachvollziehen. Der 60gr ist wiederum hinten etwas schlanker als der Zweiteiler mit 55 gr!?

Ich fürchte, den Kraag XF bis 60gr hat noch keiner aufgebaut :-(.

Liebe Grüsse Bernd
24.11.2019 21:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Bernd, mir geht es dabei gar nicht um Gummi im eigentlichen Sinn, sondern hauptsächlich um größere Spinnerbaits von 1-1,5Oz. Diese sind an einer 1,5Oz Rute grenzwertig und auch vom Drill aus den Seerosen und Kraut heraus brauche ich mehr Power. Ansonsten werden sicher auch große Cranks und (Hard)Swimbaits zum Einsatz kommen, auch mal 'n 30er Eel durchkurbeln und schweres vertikalen auf Hecht. Für all das sind mir die schweren SS3H zu heftig bzw. die 75er, die WG-mäßig passen würde, irgendwie zu grantig und auch etwas zu lang. Ich brauche eine gut aufladende Rute mit viel Gefühl, d.h. nicht zu harte Spitze v.a. um den Lauf der Blätter von den Spinnerbaits zu fühlen. Die sollte schon auch richtig Dampf haben, um auch gute Fische konsequent zu drillen, aber eben ein bisschen smoother, moderner als die SS3H, um Wurf und Köderführung besser zu unterstützen. Aufbau wird für BC ... eine WG Klasse drunter bin ich ja quasi wieder in der 1,5Oz Klasse oder fallen die so heftig aus? By the way ... wodurch unterscheidet sich eigentlich die Kraag Elite von der XF?

Danke und Gruß, Matthias

P.S.: Versuche die Woche endlich mal Zeit für einen Anruf zu finden, Bernd cool

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 24.11.2019 22:08.

24.11.2019 22:06 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias

Leider habe ich auch die Elite nur mal in der Hand gehabt, war aber nur eine Leichte. Sehr spitzenbetont, stelle ich mir super zum C-Rig angeln vor.

Elite hat mehr Rückgrad, auch wenn sie sehr schlank ist.

Lass uns mal quatschen, Du musst mir das mal genau erklären ...!

Liebe Grüsse Bernd
24.11.2019 23:01 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Kraag einteilig 20-60g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH