Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank der Rhino DF Speed Pilk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank der Rhino DF Speed Pilk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spreewaldräuber
User


images/avatars/avatar-1756.jpg

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 96

Fragezeichen Blank der Rhino DF Speed Pilk? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ein Bekannter von mir hatte eine Rhino DF Speed Pilk 270, die nach Jahren komplett verfaulte Ringe usw. hatte. Da er den Blank allerdings geliebt hat, da der tatsächlich unzerbrechlich ist (durable fibre Carbon mit irgendeiner Spezialfaser gemischt), habe ich mich nun an den kompletten Neuaufbau inklusive Lackierung usw gemacht.

Nun habe ich ihm die Rute innerhalb unseres Freundeskreises übergeben und die anderen waren so begeistert von Aktion und Bruchsicherheit, dass die jetzt irgendwie alle so ein Teil haben wollen.

Da die Blanks ja wohl exklusiv für Zebco hergestellt wurden und aktuell wohl auch Einsatz in den Wild Catz Ruten von Black Cat finden, wollte ich euch fragen ob ihr wisst, ob man die Blanks eventuell noch anderweitig bekommen kann oder zumindestens etwas ähnliches... verwirrt

Danke

Spreewaldräuber hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191129_110721.jpg



__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so... Winken1
04.12.2019 11:42 Spreewaldräuber ist offline E-Mail an Spreewaldräuber senden Homepage von Spreewaldräuber Beiträge von Spreewaldräuber suchen Nehmen Sie Spreewaldräuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus, dein Umbau.
Wenn du die gleiche Rute suchst, wäre es sinnvoll, wenn du Art.-Nr. und WG angeben würdest.

Die Faser ist wahrscheinlich genauso spezial, wie die ganzen Werkstoffbezeichnungen, die aktuell im Angelsektor in Mode und im Umlauf sind.

Mir ist ein Rhino-Blank schon gebrochen, bzw. gerissen. Die Blanks haben eine lange Garantie; ähnlich wie bei vielen US-Herstellern.
Nur die Abwicklung ist eine andere. Ich kam mir veräppelt vor. Es wurde sehr umständlich gestaltet und ich sollte mit einem der günstigsten Modelle als Ersatz abgespeist werden das keinen solchen Blank hatte.
Es wurde damit argumentiert, dass das aktuelle Günstigmodell ja soviel kosten würde wie damals das Rhino-Modell.
Eine ganz sonderbare und falsche Denkweise, wenn man die Preisentwicklung (Ruten mit diesen Blanks kosteten inzwischen 3-4 Mal so viel, waren aber auch besser ausgestattet) versucht außen vor zu lassen und mehr als 10 Jahre alte Preise mit aktuellen gleichsetzt, was die anzubietende Austauschrute betrifft.

In Prinzip bleibt dir nur die Möglichkeit, nach so einer Rute zu suchen und dann nur den Blank zu verwenden, oder hier im Forum nach etwas vergleichbarem zu fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 05.12.2019 18:57.

05.12.2019 18:54 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Spreewaldräuber
User


images/avatars/avatar-1756.jpg

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Spreewaldräuber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich ist es dann wohl wieder. Da sieht man wieder, dass man wahre Qualität wohl erst in Form von Kundenservice im Schadensfall erkennt...

Wie ich im Eröffnungsthread geschrieben hatte, bin ich natürlich auch für Alternativen offen. Dieser Blank der Speed Pilk hier ist 270cm mit einem WG bis 250gr.

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so... Winken1
05.12.2019 19:01 Spreewaldräuber ist offline E-Mail an Spreewaldräuber senden Homepage von Spreewaldräuber Beiträge von Spreewaldräuber suchen Nehmen Sie Spreewaldräuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rute war schon vor der ersten Nutzung kaputt, stand aber viele Jahre rum, bevor der erste Einsatz erfolgen sollte.
Habe auch noch andere DF-Ruten die bisher halten.

Vom WG müsste dann die Rhino DF Big Fish für dich passen, wenn ich nicht daneben liege. Das Modell wurde sehr häufig in verschiedenen Farben verkauft und gilt unter "Catz-Hantern" als ziemlich schwer zerbrechlich.

Theoretisch wäre es auch möglich, dass es sich bei der Speed Pilk um einen anderen Blank handelt. Du könntest dazu mal bei Zebco nachfragen.

Telefon:
04182 29430
04182 294310

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 05.12.2019 19:17.

05.12.2019 19:12 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank der Rhino DF Speed Pilk?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH