Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute für den Enkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute für den Enkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.Bast   Zeige F.Bast auf Karte
User


Dabei seit: 22.10.2016
Beiträge: 32
Herkunft: Jülich

Rute für den Enkel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor für meinen Enkel welcher demnächst 1 Jahr alt wir die erste Rute zu bauen.
Als Blank habe ich mir diesen ausgesucht.
Zum einen soll die Rute bis der Kurze mal so weit ist in seinem Zimmer aufgehangen werden und wenn er mal so weit ist soll auch nicht zu lang und leicht sein.
Da sein Vater (mein Schwiegersohn) reiner Spinnfischer ist soll es auch eine Spinnrute werden.
Dieser Rollenhalter soll verbaut werden.
Da ich mich eigentlich meistens nur mit Karpfenruten beschäftige bin ich etwas unschlüssig was die Ringe angeht, d.h. welche und wie viele.
Es sollen natürlich auch nicht die teuersten High-End Ringe sein da ich ja auch nicht weiß ob mein Enkel überhaupt Spaß am Fischen hat, und eigentlich steht die Symbolik im Vordergrund so nach dem Motto die erste Rute wurde vom Opa gebaut.

__________________
---------------
Gruß Frank
05.12.2019 12:54 F.Bast ist offline E-Mail an F.Bast senden Beiträge von F.Bast suchen Nehmen Sie F.Bast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heh Frank

Coole Idee, meine Enkelin ist drei Monate, daher konzentriere ich mich gerade eher auf den Vater. Nach dem letzten Ausflug auf dem Bodensee ist er angefixt. Hatte ihm ( keinen verraten ) mal die Angel in die Hand gedrückt und es kam wie es kommen musste, der erste Pike :-). Habe gerade mich voll gefreut. Ich blieb Schneider grrrrr.... :-(.

Lass dir doch was von Dieter zusammen stellen.

Liebe Grüsse Bernd
05.12.2019 13:11 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rute für den Enkel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Sache sowas. Hab auch vor kurzem meiner "Schwiegernichte in Spe" eine MHX-Barschrute in Shocking-Pink aufgebaut, die macht ihr so richtig Freude, der Racker ist aber immerhin schon 9 und kann das Teil daher zumindest schon verwenden. Zwar noch nicht ganz legal aber bei den Kindern wird hier gern mal n Auge zugedrückt, so dass die schon diverse Barscherl an der Leine hatte.
Wenn sie früh genug ans Thema rangeführt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Interesse fürs fischen geweckt wird, sicher nicht so schlecht. Das Problem ist nur dass man irgendwann nicht mehr allein ans Wasser darf... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.12.2019 14:00 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Rute für den Enkel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte vor mehr als 20 Jahren sowas für meine Tochter gebaut. Sie hatte einen riesen Spaß. Einmal traf ich einen ehemaligen Schulkameraden mit seinem Sohn. Der wollte meiner Tochter natürlich gleich zeigen wie gefischt wird. Sie hat ihm tüchtig was vorgefangen.
06.12.2019 16:12 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir aber ein schönes Projekt vorgenommen. smile

Als Ringe würde ich dir welche ohne Einlage empfehlen. Falls die Rute doch mal unsanfte Bekanntschaft mit dem Boden macht, kann da nicht viel kaputt gehen. Da können die Zwerge auch gar nichts dafür, so etwas passiert leicht. Leicht sind diese Ringe auch, was ja auch von Vorteil wäre.
07.12.2019 16:45 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute für den Enkel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH