Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Fuji vss aufbohren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji vss aufbohren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Fuji vss aufbohren? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte gerne einen VSS16 Rollenhalter verbauen (ich weis, Mainstream Lachen-5 ), allerdings beißt sich das etwas damit dass der Blank an der stelle wo der Rollenhalter hin soll einen Durchmesser von 13,2 hat und das ist halt etwas größer als die 13mm vom Rollenhalter.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Spricht etwas dagegen den RH hinten (also da wo das Reargrip-Formteil aufgeschoben wird) etwas aufzubohren, bzw. das Zehntel zu schleifen - und direct auf den Blank zu kleben?

Ich weiß dass es den 'RH auch mit 15er Durchmesser gibt, ich habe allerdings keine Bezugsquelle für diesen und die passenden Formteile gefunden. Auch für den XVS von Sea-Guide den ich ursprünglich wollte konnte ich noch keine Bezugsquelle finden

LG Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoRi: 09.12.2019 08:42.

09.12.2019 08:41 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fuji vss aufbohren? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Den 17er VSS mit 15mm ID gibt's z.B. hier:
Unter der Rubrik "Rollenhalter, Zubehör" findest du auch passende Kork- und Duplonteile dafür.
Den 16er größer feilen oder schleifen kann man freilich machen, ich würd es aber trotzdem sein lassen, da dieser dann ja direkt und ohne Luft am Blank anliegt und dass sich dadurch unter starker Belastung nicht nur der Blank, sondern auch der RH verformen wird. In Verbindung mit der eingespannten Rolle (der Rollenfuß gibt sicher nicht nach) seh ich da ne Sollbruchstelle...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.12.2019 10:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

RE: Fuji vss aufbohren? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

also ich habe das schon mehrfach gemacht! Habe den RH mit einem selbstgebauten Reamer (aufgeklebten Schleifpapier auf altem Blankstück) genau an den Blank angepasst und dann direkt verklebt. Habe da keine Bedenken, da der RH ja aus Kunststoff ist... Bislang gabs mit den Ruten auch keinerlei Probleme und diese sind allesamt schwerere Hechtruten! Bin kein Freund von dem 17er VSS da er einiges wuchtiger ist als der 16er...
Bei deinen fehlenden 0,2mm sollte das überhaupt kein Problem sein...


Gruß,

Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Vinci: 09.12.2019 10:42.

09.12.2019 10:41 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Themenstarter Thema begonnen von RoRi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielen Dank euch beiden Danke

Zitat:
Bin kein Freund von dem 17er VSS da er einiges wuchtiger ist als der 16er...

Jochen, da bin ich voll auf deiner Seite, mir währe ein 17er auch zu wuchtig.

der Tipp mit dem Reamer ist super, ich denke das werde ich so versuchen.

mit Druckstellen vom Rollenfuß bei Verformung hätte ich beim VSS16-13 nicht so große bedenken, die Aufnahme hinten ist ja fast schon freischwebend und vorne unter dem Gewinde sind ja die "Lamellen" in Längsrichtung. Dort dürfte ja eigentlich auch keine Druckstelle mit Quer-Belastung auf den Blank wirken. Aber herzlichen Dank für die Anmerkung, da hatte ich erstmal nicht dran gedacht auf sowas zu achten Daumenhoch3

Gruß, Robert
09.12.2019 11:35 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,
ich hätte auch wegen 0,2 mm wie Jochen vorgeschlagen mit Reamer aufgebohrt Daumenhoch2 übrigens meine schwere Hechtspinne und die leichte Wallerspinnrute sind auch mit 16er TVS bestückt zwar knapp aber so gepasst direkt am blank und ich mach mir keine Gedanken der 17er war mir auch zu wuchtig und zu lang...

LG Pren
09.12.2019 14:59 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Irren und der Jedi Ritter haben 35 Ruten am Start und die Rute mit dem PresspassungsRollenhalter fischt wie oft und wie oft schwere Fische/Gewichte?

Ihr tut wegen einem Rollenhalter rum, der statt 16 mm dann 17 mm hat, also auf jeder Seite 0,5 mm mehr an Radius - und findet den dann klobiger????? Wenn eure Wandstärke des Blanks an dieser Stelle so hoch ist, dass der sich wie ein Doppel-T-Träger Kruppstahl verhält, dann mag das ok sein. Aber so grundsätzlich würde ich daraus kein Gesetz ableiten und dem RH ein wenig Luft zugestehen.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.12.2019 19:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Themenstarter Thema begonnen von RoRi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Dass eine Presspassung nicht er Weisheit letzter Schluss ist sehe ich ja ein, und ob ich das mache, werde ich final auch erst entscheiden, wenn ich den RH mal zusammen mit dem Blank vor mir liegen hab. Einen IPS werde ich auch mal bestellen und dann mal schauen…

Allerdings, wie kommst du auf 0,5mm im Radius?
Der 16er hat doch einen Durchmesser von 23mm und der 17er hat 27mm, also 4mm im Durchmesser. Das sind dann 4mm x Pi = 12,57mm… Also ca. 1,26cm die man mehr umgreifen muss. Finde ich schon viel, hab aber auch keine riesigen Tatzen. Ich habe eben mal nachgeschaut, ein 20er Standartrollenhalter alla DPS ist im Durchmesser noch kleiner.

Soll auf jeden Fall eine Zanderjigge werden, Big Game war nicht angedacht. Lachen-5

Liebe Grüße
Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoRi: 10.12.2019 20:49.

10.12.2019 20:45 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Ihr Irren und der Jedi Ritter haben 35 Ruten am Start und die Rute mit dem PresspassungsRollenhalter fischt wie oft und wie oft schwere Fische/Gewichte?
Frank


Willst du provozieren, oder was möchtest du uns mit diesem Satz sagen?

Ich habe hier meine praktischen Erfahrungen und meine Meinung dazu weitergegeben! Genau habe ich das an 3 SS3 75H gemacht welche alle mit Ködern bis um die 100g geworfen werden und ALLE Ruten leben noch und ich habe da wie gesagt auch keine Bedenken warum sich das ändern sollte!

M.M. würde der RH in diesem Fall mitarbeiten, da er ja aus Kunststoff ist und eine extreme Biegebelastung an dieser Stelle auch nicht auftreten sollte...
An einer sagen wir Matchrute mit parabolischer Aktion mag es vielleicht anders aussehen, aber auch hier hätte ich keine Bedenken...

Warum genau unterwickeln wir denn den RH? M.M. in erster Linie um den RH an den Blankdurchmesser anzupassen oder?

Im Falle eines RH aus Metall siehts natürlich etwas anders aus...


Gruß,
Jochen
11.12.2019 07:22 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der Unterschied vom 16er zum 17er VSS ist schon ziemlich gross, ich konnte mich an den 17er auch noch nicht gewöhnen, hier liegen 2 von den Dingern seit Jahren auf Halde und gammeln vor sich hin.
Bei ner leichten Rute wird auch kaum was passieren, wenn der RH am Blank anliegt. Jetzt lass aber statt dem Zander mal nen 1,50m Walli einsteigen, der anständig Gas gibt und die Rute bis in den Griff grade streckt. Ein guter Blank wird's wahrscheinlich aushalten aber die Belastung, die im RH-Bereich auf die Blankoberfläche kommt (der RH gibt nach und verformt sich mit dem Blank, der eingespannte Rollenfuss aber nicht) kann dann schon recht hoch sein. Natürlich hält man die Rute vor dem Rollenhalter und kann das meiste der Krafteinwirkung auf den RH abfangen, theoretisch hab ich aber ne Belastungsspitze erzeugt die mit nem größeren RH vermieden worden wäre...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.12.2019 08:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem "normalen" RH gebe ich dir Recht, da würde ich das auch nicht machen, ein VSS jedoch hat (zumindest das alte Modell, beim Neuen hat sich wohl was geändert) wie oben schon erwähnt diese Längslamellen im hinteren Bereich welche ich lediglich etwas angepasst habe, also hat der Rollenfuß nie direkten Kontakt... im vorderen Bereich habe ich sogar etwas Tape untergebracht. Aber mal ehrlich - machen hier 1 oder 2 Lagen Tape wirklich soviel aus? Ich bezweifle das...
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich rübergebracht...

Gruß,
Jochen
11.12.2019 08:10 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
natürlich machen die 1-2 lagen Tape "das Kraut nicht fett" und ich hab auch schon diverse RHs auf Stoss am Blank verklebt und hatte nie Probleme. Theoretisch hast du halt in dem Bereich wo der Rollenfuss auf den RH drückt die höchste Belastung auf den Blank und die kann man vermindern wenn der RH etwas "Luft" hat um den Blank darunter arbeiten zu lassen.
Diese Überlegungen sind aber wie schon gesagt eher theoretischer Natur und werden im fischereilichen Alltag wohl kaum jemals darüber entscheiden ob ein Blank bricht oder nicht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.12.2019 09:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jochen,

ich möchte das liebevolles Frotzeln nennen, getrieben aus dem Respekt vor der schieren Masse von Ruten, die sehr viele Kollegen hier schon aufgebaut haben - ich nicht! Und der Jedi Ritter ist der "wilde" Pren, der weiß das auch.

Und was den Durchmesser/Radius betrifft, bin ich dem Irrglauben aufgesessen, das praktisch die "Nummer" am RH auch dem Durchmesser entspricht. Irgendwer schrieb auch was von 16 mm am 16er RH, so bin ich dann in die falsche Richtung gerannt.
Meine zerknirscheste und huldvolleste Entschuldigung für meine Verwirrtheit.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.12.2019 10:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Lieber Jochen,

ich möchte das liebevolles Frotzeln nennen, getrieben aus dem Respekt vor der schieren Masse von Ruten, die sehr viele Kollegen hier schon aufgebaut haben - ich nicht! Und der Jedi Ritter ist der "wilde" Pren, der weiß das auch.

Und was den Durchmesser/Radius betrifft, bin ich dem Irrglauben aufgesessen, das praktisch die "Nummer" am RH auch dem Durchmesser entspricht. Irgendwer schrieb auch was von 16 mm am 16er RH, so bin ich dann in die falsche Richtung gerannt.
Meine zerknirscheste und huldvolleste Entschuldigung für meine Verwirrtheit.

Frank


Hi Frank,
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Nase Entschuldigung "AKZEPTIERT" mein lieber und was denn RH betrifft natürlich kann man auch Nummer größer nehmen was nicht verkehrt wäre, ich habe zwar keine kleine Pfoten und normalerweise müsste für meine hand eher 25er-Richtung 30er der Griff AD haben aber so lange das Auge mitfischt werde ich versuchen Proportionen aufeinander anzupassen und ich mach mit dem Zeigefinger aufm blank kommen und mit ein 16er gelingt das einfacher und für die leichteren Ruten sowieso, habe auch Barsch-Forellen Ruten mit 25er AD Griff gesehen aber für mich ist das No Go Augenzwinkern
Ich weiß auch dass ab und zu wirkt übertrieben mit meinem feilschen an gewicht und es wäre einfacher nur mit Duplon und hochwertigeren Kork zu arbeiten bei leichteren Komponenten aber genau das versuche ich zu vermeiden nicht das diese schlechter sind sondern das Holz-Birkenrinde Kombinationen wie von uns deine "PAMELA" noch nicht im angelladen gesehen habe außer par Akzente Inlays und so weiter und ich war knapp davor aufzuhören mit Holz&Birkenrinde eben schweres material einzubauen aber dank DIR und vielen anderen hier in Gemeinde für den Lob und Unterstützung Respekt habe doch den weg gefunden das man auch in leichteren Ruten sein Wunsch mit Holz etwas schweres erfüllen kann dafür muss viel gefeilscht-alles passen-die Rolle auch und das wird manchmal teuer!!
Und jetzt zu den Thema,
wir haben irgendwie alle Recht auch wie Sepp theoretisch schon sagt, aber ich meine wenn man Schnur-Rolle an die Rute anpassen tut kann da Nix passieren und wenn jemand mit Barsch Rute fischen geht und 0,20 mm geflochtener weil irgend welche beifänge kommen Denken1 oder ich kann damit viele Hänger-Köder-retten-lösen dann knackst Applaus
Aber die 0,2 mm kann man ruhig mit Reamer schleifen-anpassen und gut ist mm Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 11.12.2019 17:20.

11.12.2019 14:58 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler Sorry Lachen-5 Winken1

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 11.12.2019 15:17.

11.12.2019 15:09 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Fuji vss aufbohren?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH