Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege gerade bei einem dreiteiligen Cross Travel Blank den Rollenhalter aufs untere Ende des zweiten Teils zu montieren, da ich erstens eine kürzere Rute haben will und ich zweitens hoffe damit den unschönen Schwachpunkt des Dreiteilers an dieser Stelle auszugleichen. Würde dann das Handteil von hinten einkürzen.
Gibt es bei dieser Platzierung Nachteile ?
Ich hatte mal Pike-Floats von Drennan die genau so gebaut waren, ansonsten habe ich das aber noch nie gesehen.

Vielen Dank für eure Ratschläge

__________________
Schönen Gruß,
Jens
15.12.2019 18:50 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe sowas schon öfter gemacht. Für das hintere Griffteil ziehe ich aber eine Schraubverbindung vor. Ich liege dann direkt am Rollenhalter an und habe eine formschlüssige Verbindung zu den forderen, beiden Teilen.

Grüße

DHO
16.12.2019 10:42 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ja die Idee ist nicht schlecht, das mit der vermurksten Steckverbindung an dem Blank hat mit auch dran gehindert, den Blank fertig aufzubauen. Wenn man das so macht, wär es ja am besten, das HT gleich gegen ein ausreichend stabiles Carbonteil mit passendem Zapfen auszutauschen, dann gibt's auch kein Problem mehr mit der unmöglichen Aktion im Bereich der Steckverbindung...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.12.2019 14:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

ich nehme für sowas auch ein Carbonrohr in passendem Durchmesser. Man muss sich halt zwei Drehteile mit einer Anlagefläche so wie auch der Griff wird. Die Flächen nehmen dann auch gut die Drehmomente auf.

Grüße

DHO

Dateianhang:
unknown Verbindung.pdf (73,31 KB, 148 mal heruntergeladen)
17.12.2019 17:28 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Rollenhalter direkt auf Steckverbindung montieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH