Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Seatrout Toffee (aus China) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Seatrout Toffee (aus China)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update!

Ich habe die Rute inzwischen repariert und die Schwächezone, beim zweiten Teil von oben, durch ein eingeklebtes 10cm Blankstück verstärkt. (Siehe Beiträge vorher)
Habe die Rute dann heute mal bei einem Schnurtest ausprobiert.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Die Rute ließ sich problemlos auf 20m+ werfen und es war kein Schwächeln zu spüren. Jetzt empfinde ich die Rute als insgesamt sehr gut. Ich habe früher viel Geld für Ruten ausgegeben, die ich aus heutiger Sicht nicht wirklich besser finde.

Na gut.... der Blank hatte eine Schwachstelle, ist gebrochen und ich brauchte lange um ein Ersatzteil zu bekommen. Außerdem war bei den teuren Ruten die Reparatur, bei einer günstigen Versandpauschale, inklusive. Und für die Versandpauschale kann ich mir gerade so 2-4 dieser Blanks als Ersatzteil kaufen. Einen habe ich auch schon da.Lachen-5


Werde ich jetzt eigentlich zur Trohnwanze, wenn mein Dank mal wieder an Reinhard geht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 18.09.2021 15:17.

18.09.2021 15:12 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, freut mich, wenn ich meine Erkenntnisse erfolgreich weitergeben kann.
18.09.2021 21:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, wenn man von diesen Blindenstöcken ein paar aneinander klebt, mit Power Tape z.B., kann man doch ganz gute Bißanzeiger für Brandungsruten bauen, oder?

Carsten schrieb:" Die Rute ließ sich problemlos auf 20m+ werfen und es war kein Schwächeln zu spüren!"

Wenn Du die Rute auf 20 Meter geworfen hast, ist sie dann ordentlich stecken geblieben? Und war das dann eher das Handteil oder die Spitze? Weißt Du im Speerwurf ist die Blance wichtig!!

Nach Diktat vereist! Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
19.09.2021 19:26 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

die Balance ist durch die Beschwerung im Griffbereich ganz gut. Meine Speerwurftechnik ist allerdings etwas eingerostet. Früher habe ich deutlich weiter geworfen. Ich werde aber fleißig üben, falls wir und mal über den Weg laufen. Für dich spitze ich die Rute auch an....bevor ich sie dir über die Blumenwiese zuwerfe. Applaus Augenzwinkern

Gruß
Carsten

PS: Wozu brauchst du bei deinen Brandungsknüppeln Bissanzeiger. Hast du etwa was gefangen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 19.09.2021 23:02.

19.09.2021 22:40 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Seatrout Toffee (aus China)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH