Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Hecht-Blank zum Spinnfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hecht-Blank zum Spinnfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

.. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henry,

gibt es schon etwas Neues zu dem CNC Blank?

Nachdem gestern die Raubfischsaison beendet wurde, denke ich gerade über eine neue Hechtrute nach.
Gefühlt gibt es viel mehr gute Zanderblanks als Hechtruten für das genannte Einsatzgebiet ( Gummis von 15-18cm mit maximal 25g Köpfen zu fischen und Wobbler von 14-17cm z.B. Rapala jointed 13cm bis Zalt 17cm).

Blind einen FA Blank zu bestellten ( Blaas F -65g) wäre mir zu heikel. Evtl. Wird es am Ende wirklich auf den SS2 (evtl. FT) hinaus laufen.

Hat jemand schon die neuen CTS Air begutachtet?

Viele Grüße
Hendrik
15.02.2020 11:55 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Re: .. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sebarschtian

Du hast noch gar nicht deine Neue vorgestellt oder? Vl. wäre das was für Hendrik?

Liebe Grüsse Bernd
15.02.2020 13:59 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,

leider kann ich dir zum CNC nichts sagen. Es wird nun doch ein anderer Blank werden. Final soll nun hier ein CTS ETA Einzug halten. Natürlich gebe ich dann gern Auskunft darüber. Bis der bei mir und erst Recht irgendwann aufgebaut ist wird's aber noch ein bisschen dauern. Hier mahlen die Mühlen etwas langsamer Augenzwinkern

LG
24.02.2020 11:19 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der ETA ist n ziemlich harter, spitzenorientierter Blank. Zum Hechtfischen sicher sehr gut geeignet, hab auch grad einen mit 120g WG in Arbeit, der zum Huchen- und Großhechtfischen gedacht ist.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.02.2020 11:26 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

als hart würde ich ihn jetzt nicht einstufen, das trifft eher für das Mittelteil der Elite SD zu, die natürlich auch ihrern Reiz hat, der ETA liegt sehr nahe am CNC dran, mit dem Unterschied das der ETA noch harmonischer arbeitet und ein bisschen besser balanciert ist. Sicher ist er straff und mit einer unglaublichen Rückmeldung, aber unter Druck ist er wunderschön semiparabolisch. Hier erkennt man die Entwicklungsgrundlage von der EST / Salmon Steelhead.

Die Elite SD ist hier grundsätzlich anders und wäre für Henry wohl nicht der richtige Blank, darum haben wir uns auf einen ETA geeinigt.

Sepp, dein Blank ist ja schon der 6er, das ist eine richtige Granate, eben für Huchen und Großhecht in starker Strömung. Da wirst deine Freude haben! Vor allem weil die ETA´s so schön in der Hand liegen ! Applaus
Henry bekommt den 4er, der ist für seine Gewässer und Köder ideal, mit ausreichend Reserven. Applaus Applaus Zweidaumenhoch

Beim 3er, der doch relativ nah am 2er ist, hatte ich kein gutes Gefühl, es ginge womöglich, aber hier käme der Blank an seine Grenzen und das muss nicht sein, ein wenig Sicherheit lügt nicht.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 24.02.2020 11:50.

24.02.2020 11:41 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sepp, dein Blank ist ja schon der 6er, das ist eine richtige Granate, eben für Huchen und Großhecht in starker Strömung. Da wirst deine Freude haben! Vor allem weil die ETA´s so schön in der Hand liegen !


Sorry, da hab ich mich jetzt vertan, ich hab den Elite SD in 120g und nicht den ETA. Vor der ETA hab ich einen 7ft bis 45g und der ist aktionsmäßig schon eher mit der CNC zu vergleichen, insgesamt aber härter, kommt mir wenigstens so vor...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.02.2020 13:18 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so,

ja das verstehe ich... du hast ja die Elite SD mit der kompletten Matte von mir.

Der Blank ist eine richtige Anhieb-Waffe, die hat schon in der Spitze soviel Punch das auch ein Huchen auf Distanz relativ sicher hängt.

CNC und ETA sind wie gesagt schon so ähnlich, dass nur jemand der diese Blanks dauernd in der Hand hat mit verbundenen Augen sagen kann was ist was.
Ich finde die ETA halt etwas spritziger, merklich leichter und noch etwas balancierter.
Wobei man hier eh schon über Feinheiten redet. Ich bilde mir auch ein das die ETA ein bisschen weiter wirft... aber das ist nicht bewiesen, ist nur so ein subjektiver Eindruck. Jedenfalls sind beide auch sehr belastbare Blanks, da nehmen sie sich nichts.

Mit der Elite SD muss es aber dann mal was werden mit dem Huchen !!! Applaus Applaus

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 24.02.2020 14:09.

24.02.2020 14:06 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit der Elite SD muss es aber dann mal was werden mit dem Huchen !

Freilich Otti, wenn sie mal zum Einsatz kommt muss der Huchen kommen, so nen geilen Blank fischt hier kein anderer. Mir fehlt dazu aber noch der schöne Startring, das müssen wir demnächst mal erledigen, wenn auch die 6-7er CTS vom Collins bei dir landet. Die Saison ist eh gelaufen, hab heuer aber hauptsächlich (zu mind. 90%) nur mit der fetten 2-Hand gefischt (14ft, 10/11er CTS Aff. SK in Alpinweiss), hab aber außer 5-6 dicke Rainbows nichts an den Haken gekriegt. Naja, die Huchen sind halt bekanntlich rar bei uns und heikel sind sie auch noch... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 24.02.2020 16:17.

24.02.2020 16:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist er da. Brandfrisch vom anderen Ende der Welt mit Zwischenstopp im Gattenhaus... ein CTS ETA 9ft 25-55g in Golden Brown. Corona hat's etwas verzögert, aber das ist mir Wurscht. Erster Eindruck: Überhaupt kein Vergleich mit meinen "ollen" Glasprügeln. Die Farbe ist der Hammer, hätte nicht gedacht dass die Blankstruktur noch so gut dabei zu sehen ist. Das Probewedeln sagt mir, dass die angedachten Köder wohl kein Problem sein sollten. Und man... ist der leicht. Bin hin und weg großes Grinsen Der Aufbau dauert noch bissl, vielleicht zum Herbst hin. Mal schauen. Dann gibt's hier ein paar Bilder und ein Resümee nach dem(n) ersten Fischen.

Vielen Dank an unseren Otti der mich nicht nur sehr gut beraten hat, sondern auch auf all meine Fragen und Wünsche eingegangen ist. Daumenhoch2
23.07.2020 10:51 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Hecht-Blank zum Spinnfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH