Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Fishing Art Fly Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Fly Blanks
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fishing Art Fly Blanks fishingphil89 10.01.2020 01:32
 RE: Fishing Art Fly Blanks Tölkie 10.01.2020 09:17
 RE: Fishing Art Fly Blanks Tölkie 11.01.2020 20:56
 RE: Fishing Art Fly Blanks ogimann 11.01.2020 00:31
 RE: Fishing Art Fly Blanks fishingphil89 13.01.2020 12:32
 RE: Fishing Art Fly Blanks Tölkie 13.01.2020 14:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Fishing Art Fly Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute. Applaus

Mein Vorhaben ist eine 4# möglichst kurz für einen kleinen Fluss aufzubauen. Einsatzgebiet sollen Nymphen und kleine Woolly Buggers sein.

Da ich von den FA Blanks echt angetan bin will ich ein Versuch starten.

Hab mehrere Blanks ins Auge gefasst.

Ventus S 8.0 4# Moderate
Vegter Boron 7.6 4# Fast
Ignis 8.6 4#

Vom lesen her gefällt mir der Vegter Boron am besten.
Hat den Blank schon jemand aufgebaut? Allerdings 250 Eur ist ne Ansage.

8.6 bei der Ignis ist mir auch schon zu lang.
Und bei der Ventus S bin ich mir nicht sicher ob die Aktion zu soft ist.
Grüße Phil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 10.01.2020 03:06.

10.01.2020 01:32 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Fly Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Phil

bin auch gespannt ... es gibt ja mittlerweile einige, die die FA´s verbaut haben.

Die Ventus S ist auch aus der 58msi Matte gebaut, ich glaube nicht, dass der Blank soft/ weich ist. So auf Anhieb scheint er mir die beste Wahl zu sein, da du vermutlich eher nicht so weit werfen musst.

Hinweis zu den Boron Blanks, zumindest kenne ich das von den Spinnings, du musst damit rechnen, dass die Spitzen hier nicht ganz gerade sind. Das Material ist aber super sensitiv.

LGB
10.01.2020 09:17 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Fly Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Hi Phil

bin auch gespannt ... es gibt ja mittlerweile einige, die die FA´s verbaut haben.

Die Ventus S ist auch aus der 58msi Matte gebaut, ich glaube nicht, dass der Blank soft/ weich ist. So auf Anhieb scheint er mir die beste Wahl zu sein, da du vermutlich eher nicht so weit werfen musst.

Hinweis zu den Boron Blanks, zumindest kenne ich das von den Spinnings, du musst damit rechnen, dass die Spitzen hier nicht ganz gerade sind. Das Material ist aber super sensitiv.

LGB


Meine Vermutung war leider nicht richtig lieber Phil.

Die Ventus S ist doch zu soft für dein Vorhaben. Die Ignis wäre von dem was du machen willst die beste Option, da es die aber nur ab 8,6f gibt, wäre es ja möglich, dass du dich für die 4-teilige Version entscheidest und das letzte Teil weg lässt. Dann kannst du dir ja ne Kurze, die für dein Vorhaben besser wäre, selbst zusammen stellen, da es den Blank ja bis 10f gibt.

Muss dir sagen, dass ist nicht auf meinen Mist gewachsen Lachen-5 .

Liebe Grüsse Bernd
11.01.2020 20:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend.
Den ignis in 9"/#6 habe ich aufgebaut. Nach 15° Power MessMethode es ist #9!!! Was sich auch in der Praxis bestätigt.... Mit anderen habe ich nicht experimentiert.
Gruß
Kosta.
11.01.2020 00:31 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von fishingphil89
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für das Feedback.

Das mit der Ventus S habe ich mir schon gedacht.
Die Geschichte mit der Ignis, gefällt mir überhaupt nicht.
Auf Glück das untere Teil weglassen ist mir zu heiß. Müsste man real vergleichen. Da noch hinzu kommt was Kosta gesagt hat. Das die Klassen extrem stärker ausfallen.

Grüße Phil
13.01.2020 12:32 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phil.

Sprich doch einfach mal mit Jürgen :-). Da gibt es verschiedene Meinungen. Leider kann ich dir aber nicht mehr dazu sagen.

LGB
13.01.2020 14:23 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Fishing Art Fly Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH