Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider habe ich vor einem Jahr durch einen nicht durch mich verschuldeten Unfall ein Auge verloren. Am Anfang habe ich wenig über die Einschränkungen bzgl. meiner Hobbys nachgedacht aber die ersten Versuche, eine Rute aufzubauen, fielen eher trottelig aus.
Meine Frage: Geht es jemandem von euch ähnlich? Gewöhnt man sich langfristig an das fehlende räumliche Sehen? Oder muss ich meinen Kram einmotten?

Viele Grüße
Hendrik
25.01.2020 23:27 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht helfen.
Aber in unserer hiesigen Handballmannschaft, den Rhein-Neckar-Löwen, 1. Bundesliga, 2 mal Meister, spielte ein Pole, der auch während seiner Laufbahn ein Auge verloren hat und nach einer gewissen Rehazeit weiter in der 1. Bundesliga gespielt hat.
Da es beim Handball sehr aufs räumliche Sehen ankommt, nehme ich an, dass auch du nach einer Eingewöhnungszeit weiter Ruten bauen kannst.

Gerade beim Rutenbau hat man es ja nicht mit großer räumlicher Tiefe zu tun, die Ansicht einer Wicklung zB. ist doch eher 2-dimensional.

Reinhard
26.01.2020 08:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hendrik

Räumliches Sehen ist nur mit 2 Augen möglich. Ich glaube, dass es mit der Zeit aber wieder besser wird mit der Wahrnehmung
, da das Gehirn Erfahrungen sammelt bzw. gesammelt hat. Vl gibt es Trainingsmöglichkeiten, sprich mal mit dem Doc.

Liebe Grüsse Bernd
26.01.2020 13:22 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
0815Angler 0815Angler ist männlich
User


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 01.10.2015
Beiträge: 158
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,

gib dir ein wenig Zeit. Wie Bernd schon geschrieben hat wird dein Hirn lernen mit der Einschränkung umzugehen. Ich selbst habe auch ein Problem mit einem Auge und kann nur eingeschränkt Räumlich sehen. Sicher nicht so wie du, aber ich denke wenn du am Ball bleibst wirst du den Verlust kompensieren.

Gruß Martin
26.01.2020 16:33 0815Angler ist offline E-Mail an 0815Angler senden Beiträge von 0815Angler suchen Nehmen Sie 0815Angler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH