Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Drop Shot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Drop Shot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myke81 Myke81 ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Drop Shot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich möchte für einen guten Freund, der unsere Reise im Sommer organisiert eine Rute bauen. Da ich weiss, dass er Tacklemässig sehr gut ausgerüstet ist habe ich ihn auch gefragt, an was er freude hätte. Er befischt einen See in der Schweiz vom Boot aus und möchte das Drop Shot Fischen ausprobieren.

Rutenspetzifikation, ca 2,1 meter lang und WG 5-20 gr. Da ich mich mit dieser Fischerei überhaubt nicht auskenne gerate ich nun an euch, da ich in der Vielfallt der Blanks den Überblick verliere.

Vieleicht mag mir jemand ein Blank empfehlen?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Michi
26.01.2020 16:22 Myke81 ist offline E-Mail an Myke81 senden Beiträge von Myke81 suchen Nehmen Sie Myke81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Dropshoten nimmt man normalerweise eine Rute mit sehr feiner, eingespleisster Spitze.
Die weiche Spitze soll das Einsaugen des Köders erleichtern.

Solche blanks sind mir nicht bekannt. Wenn du keinen speziellen blank findest, must du sowas selber basteln, was aber kein Problem ist, einfach mal hier im Forum nach "Solitip" suchen.

Der eigentliche blank kann dann ein normaler Spinnrutenblank sein, wobei ich einen nicht zu harten wählen würde, um ein Ausschlitzen der Hauptbeute beim Dropshoten, der Barsch, zu minimieren.

Reinhard
27.01.2020 12:25 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michi,

Reinhard beschreibt das sehr gut, es ist wichtig oder wünschenswert, dass der erste Teil der Spitze weich, nachgiebig ist. Das bekommt man mit solch beschriebenen eingespleisten Spitzen gut hin.

Ich fische zuwenig mit dieser Technik und habe dafür keine spez. Rute und wenn, dann nehme ich meine Hers 20 dafür her. Hier ist der vordere Teil der Rute auch relativ nachgiebig, so dass man die Bisse gut sehen kann. Das Modell in 7f hat aber nur eine Angabe bis 15gr, ein 10 oder 15gr DS Blei sollte man damit aber noch werfen können, wenn die Köder dann klein sind.

Ich würde aber, wenn sich dein Freund schon so eine spez. Rute wünscht, mir eher eine solche Rute bauen. Ggf. kannst du dir auch so eine Spitze einbauen lassen, wenn du unsicher bist. Vl. macht das einer der Kollegen oder in D gibt es den Theo Machewsky, der bietet das auch an.

LGB
27.01.2020 13:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sowas gäbs schon, aus eigener Erfahrung empfehlen könnte ich z.B. eine TAC Finestick mit 15g WG. Guckst du mal hier: Die hat eine recht weiche Spitze von so um die 40cm, geht dann aber in ein bretthartes Rückgrad über. Der Blank wird dir regelrecht nachgeschmissen, kostet um 30€ ist aber einteilig und knapp 1,90m lang. Könnte man natürlich problemlos verlängern auf 2,00m. Ich fische den mit der Multi, da ist er sehr geil weil durch die weichere Spitze auch kleinere Köder gut beschleunigt werden.
Von CTS gäb es eine "Jet-Stream-Serie" die auch eine solche Aktion hat allerdings preislich schon in einer anderen Liga spielt. Den gibt's z.B. beim Gattenhaus, allerdings in 8ft Länge. Guckst du mal
hier:
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 27.01.2020 14:03.

27.01.2020 13:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Myke81 Myke81 ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Myke81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann liege ich richtig, dass eine Drop Shot Rute etwa das gleiche ist wie eine Rute zum Renkenfischen mit Hegene einfach höheres WG?

Um sich an das DS Fischen heranzutasten könnte es aber dann nicht auch eine Fireneedle mit passendem WG mit feiner Spitze sein, steht ja in der Beschreibung, dass sie sehr feine Spitzenaktion haben und diese Rute könnte er dann auch noch anderweitig verwenden, wenn ihm das DS nicht zusagt. Wobei dann eine reine DS Rute nicht andersweitig verwendbar währe.

Gruass Michi
27.01.2020 19:44 Myke81 ist offline E-Mail an Myke81 senden Beiträge von Myke81 suchen Nehmen Sie Myke81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Felchenrute hat meistens ein vollparabolische Aktion, während eine Dropshotrute mit Rückgrat ausgestattet ist. Ich fische Dropshot deshalb meistens mit einer leichten Spinnrute dann aber mit Seitenarm, so kann der Fisch den Köder auch leicht einsaugen. Von der reinrassigen Dropshotrute bin ich wieder weg.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
27.01.2020 20:14 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Armin schon geschrieben hat, haben Felchenruten eine völlig andere Aktion.
Häufig werden die auf leichten Fliegenrutenblanks, ca. Kl. 4, aufgebaut.

Die Dropshot sollte schon mehr Rückgrat haben aber nicht bockelsteif wg. Aussteigern.

Reinhard
27.01.2020 21:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

RE: Drop Shot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi

Wenn dein Freund nur vom Boot aus fischt, reicht ein kleineres WG auch aus.

Fürs Dropshotten kann ich dir die Matagi TR74 Super Mebaru-L oder die Matagi Rozy Figaro empfehlen. Schnelle Blanks, eingespleisste Spitze, WG bis 10gr
Tolle Ruten für das Fischen auf Barsche...
Die Blanks findest du bei rodhouse.fr

Die Ruten könne auch auf Felchen eingesetzt werden,

Gruss
Andy
28.01.2020 12:25 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

RE: Drop Shot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loomis
Fürs Dropshotten kann ich dir die Matagi TR74 Super Mebaru-L oder die Matagi Rozy Figaro .........WG bis 10gr
Gruss
Andy


Da muss ich mal ein ganz großes Veto einlegen.

Sind beide tolle Blank's zum leichten Zuppeln, aber haben definitiv kein WG bis 10g.!!!!!

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
28.01.2020 16:47 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für leichtes DS und C- und T-Rig jetzt den leichtesten Fireneedle Two Blank mit 4-18g bei 215 cm bestellt. Analog zu den anderen Fireneedles, die ich bisher hatte, würde das 12g realistisches, voll durchziehbares Ködergewicht bedeuten. Aktion ist mit xfast angegeben und die Spitze ist nur 1,2 mm. Der Blank ist aber noch nicht bei mir. Die Eckdaten hörten sich aber genau passend an und Dieter hat meine Erwartungshaltung auch bestätigt.

Eine Nummer schwerer ist 5-25g, wobei die Aktion dann noch nicht mehr xfast sondern fast ist. Spitze ist 1,3 mm. Denke mal nicht, dass die Spitze da auf einmal bretthart ist. Für mich kam aber eh nur der leichtere in Frage. Mit dem Ködergewicht sollte das dann zu deinen Anforderungen passen.

Dass man für Dropshot unbedingt eine Vollspitze braucht, kann ich mir nicht vorstellen. Bei 1,2 mm Spitzendurchmesser kann da ja auch nicht mehr ganz viel Hohlraum sein.
28.01.2020 17:01 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fürs Dropshotten kann ich dir die Matagi TR74 Super Mebaru-L oder die Matagi Rozy Figaro empfehlen

Klar sind das geile Blanks mit eingespleisster Spitze und doch guten Rückgrad, die Mebaru ist m.W. mit 5g gelabelt, die Super Rozy nur mit 3,5g und die wären mir zum Dropshoten etwas zu schwachbrüstig. Hab auch n paar der Super Rozys, die sind Top für Micro-Jigs und Mini-Spoons auf unsere nicht allzugroßen Barsche (30cm sind schon gut) aber wenn richtige Fische zu erwarten sind...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2020 08:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp, könntest du bitte mal an deine Rozys das max. Gewicht hängen, dass du noch angstfrei vom Boden abheben kannst?

So kann ich am besten das Rückgrat der Ruten beurteilen und mit meinen ULs vergleichen.


Danke
Reinhard
30.01.2020 09:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach die gehen ziemlich weit weil es ja eigentlich Ruten fürs Spooning im Forellenpuff sind. Ich fisch damit ja nur auf Barsche aber ich denk so ne gute Puffforelle mit 1,5 bis 2 kg sollte denen nichts anhaben können. Freilich, die Vollkohlespitze biegt sich komplett durch aber der Blank hat danach ein heftiges Rückgrad für die Gewichtsklasse. Muss schauen, wann ich wieder mal nach Hause komme, dann mach ich mal n Foto, schätze ich komm am WE mal dort vorbei, bin ja zur Zeit meistens im Büro und in der Werkstatt ...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2020 10:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Rozys packen ziemlich viel für ihre Gewichtsklasse weil es ja eigentlich Ruten fürs Spooning im Forellenpuff sind. Die Spitze geht natürlich schnell in Vollbiege, der Blank selbst hat aber ein erstaunliches Rückgrad, so dass ne gute Pufforelle mit 1,5 - 2kg den Dingern wohl nicht viel anhaben kann. Komm wohl erst am WE wieder nach Hause, dann kann ich es mal versuchen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2020 10:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Als erstes sollte vielleicht Dein Kumpel rausfinden welche Bleigewichte benötigt werden um bei Drift Bodenkontakt halten zu können und auch noch etwas zu spüren.

Schweizer See hört sich für mich immer tief an fröhlich

Ein Anhieb sollte dann auch noch durchgebracht werden, vor allem wenn offset gefischt

Daß sich die genannten UL-Blanks dafür eignen, halte ich für eher unwahrscheinlich

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
30.01.2020 10:18 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Myke81 Myke81 ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Myke81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Rodhouse.fr habe ich auch schon gesehen, allerdings keine Info gefunden, ob auch in die Schweiz versendet wird. Mit lieferungen aus DE geht das Problemlos.

Ich denke es wird eine Fireneedle mit leichtem WG, wenn das DS fischen nicht gefällt, kann die Rute auch noch für das Gufi/Köfi fischen gebraucht werden.

So tief ist der Greiffensee nicht. Zumindest nicht die Bereiche, wo DS fischen in frage kommt.

Gruass Michi
30.01.2020 19:25 Myke81 ist offline E-Mail an Myke81 senden Beiträge von Myke81 suchen Nehmen Sie Myke81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Myke81 Myke81 ist männlich
User


Dabei seit: 04.02.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Myke81
Grifflänge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht Sinn bei einer solch kurzen Rute wie lang der Griff sein soll?
09.02.2020 11:15 Myke81 ist offline E-Mail an Myke81 senden Beiträge von Myke81 suchen Nehmen Sie Myke81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Drop Shot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH