Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute verzieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute verzieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerihecht gerihecht ist männlich
User


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Rute verzieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde
Baue mir gerade eine Spinnrute für Norwegen auf .
Die Rute bekommt einen Split Griff den ich mit Lachsleder verzieren möchte
Jetzt kommen meine Fragen :
Womit verklebe ich das Leder au den Blank ?

Gibt es einen Trick das Leder auf den Blank bis zur Trocknung zu fixieren ?

Gruß Gerd

Dateianhang:
bmp rutengriff-2.bmp (1,44 MB, 149 mal heruntergeladen)
15.02.2020 20:49 gerihecht ist offline E-Mail an gerihecht senden Homepage von gerihecht Beiträge von gerihecht suchen Nehmen Sie gerihecht in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

RE: Rute verzieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ohne jetzt direkt nachgeschaut zu haben, also unverbindlich, da gab (gibt) es bei mudhole so Erklärvideos, alternativ dann auch auf youtube, z.B. Videos suchen, wo Schlangenhaut auf Ruten verarbeitet wird.

Ich würde für das Verkleben 2K Kleber verwenden.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.02.2020 04:39 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rute verzieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
verkleben geht gut mit 2k Epoxy, fixieren bis zur Aushärtung entweder mit ner festen Tape-Wicklung, ner durchgehenden Garnwicklung oder mit nem Schrumpfschlauch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.02.2020 08:55 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Ledergriffe nehme ich als Formrohling auch Duplon,
das Leder wird genäht und auf den Griff mit 2k Epoxi geklebt.
Bei noch feuchtem Kleber wird dann die Naht zugezogen.
Nun wirst du beim Lachsleder keine Naht machen und du willst ja auch direkt
den Blank bekleben, aber warum sollte das nicht auch so funktionieren?
musst nur drauf achten, dass deine Schnittstelle schön passt und du nicht
zu viel Kleber nimmst. Willst du das Leder hinterher noch lackieren?
19.02.2020 09:12 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rute verzieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH