Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 9er Streamerrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 9er Streamerrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 272

Lampe 9er Streamerrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ihr Rutenbauer...

Mein neues Projekt: eine 9er Fliegenrute zum Streamerfischen auf Hecht (und gleichzeitig mein erstes Fliegenrutenprojekt)

Da meine "Rutenbaufirma" ja noch in den Kinderschuhen steckt, will ich mich weiterhin langsam rantasten und nicht gleich im hochpreisigen Sektor jagen. Darum hab ich bisher folgende Komponenten:

Blank: Pacific Bay Fly Blank Rainforest II 9ft. #9 (grün)
Griff: Duplon-FW + Fighting-Butt
Rollenhalter: keine Ahnung... vom Kumpel bekommen (passt jedenfalls Augenzwinkern )
Wickelgarn: weißes Fuji Stärke A

Die Ringe... ja jetzt kommt Ihr ins Spiel... ich bräuchte da Euren Rat...
Ich dachte so an 11 Laufringe (Schlangenringe) + Endring.
Als Leitring und ersten Laufring hätte ich die PACBAY SIC RING N BRIGHT bevorzugt.

Lieber einen Ring mehr als einen weniger...

Welche Größen würdet ihr da raufzwirbeln?

Ansonsten würde ich die "ganz normalen" Super Hard Chrome Fliegenruten Snake-Ring SN von Pacific Bay nehmen...

Vielen Dank schon mal...

Grüße und krumme Ruten!

Der Bloe

Danke

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GordonBloe: 16.03.2020 08:54.

16.03.2020 07:14 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ringanzahl würde ich um einen reduzieren - also 10+1, reicht gut aus.

Diese PacBay SIC N habe ich bis vor kurzem gerne verbaut, bis ich dann beim Vergleich von 2 ruten mit der gleichen Schnur eine Erleuchtung hatte.

Die Sea Guide Resolution sind im Vergleich mit den Pacbay deutlich leiser und fühlen sich glatter an. Ich habe daraufhin 2 Ruten von den Pac auf die Seaguide umgebaut.

Das kann vielleicht an meinem harten Zug mit der Schnurhand liegen, bei anderem Wurfstil macht sich das vielleicht nicht so stark bemerkbar, aber ich verbaue ab sofort nur noch Resolution als Stripper, da sie vom Preis auch top sind.
Torzite oder andere könnten vielleicht genauso gut oder besser sein, das weiss ich nicht, mich haben die Resolution absolut überzeugt.

Reinhard
16.03.2020 11:05 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... gut zu wissen...

Und welche Durchmesser würdest du verbauen?

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
16.03.2020 11:13 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16 und 12, Rest Schlangenringe.
16.03.2020 15:07 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal bestellt... schauen wir mal was draus wird Augenzwinkern

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
16.03.2020 15:16 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüner Blank und orange Wicklungen hat auch was...

https://youtu.be/ZQsYIaFK-1o

Ab 6:25...

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
27.03.2020 20:11 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 9er Streamerrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH