Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Baitcasterjigge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Baitcasterjigge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Baitcasterjigge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Ich suche einen cts Blank für eine Baitcaster zum Zanderangeln vom Ufer.
Köder wären 4-5 Inch Gummis mit max. 14gr. Jigköpfen
Ab und an evtl. mal ein Wobbler .
Für Tipps wäre ich dankbar.

mfg
18.03.2020 08:29 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Baitcasterjigge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ raubfischer2

Wie unterscheidet sich ein Blank für eine BC von dem Blank einer Stadio? Welche Vorstellungen hättest du da?

Ich frage mich, weil ich keinen BC Jigge habe, aber auch nicht wüsste wie sie sich unterscheiden sollte.

Du hast nichts zu der Länge geschrieben, vl. ist das noch hilfreich.

Leider kann ich dir zu CTS nichts sagen, aber da gibt es ja andere Experten im Forum, ggf. Otti mit seinem Shop.

LGB
18.03.2020 09:07 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

RE: Baitcasterjigge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TölkieWie unterscheidet sich ein Blank für eine BC von dem Blank einer Stadio?


Hi, das weiß ich auch nicht. Ich habe nun 3 Jiggen für Baitcaster aufgebaut, alles basierend auf Spinningblanks. Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Einen Blank habe ich sogar als Baitcaster und Spinning. Funktioniert beides.

Mir ist bewusst, dass Batson neben den ISB (Spinningblanks) auch welche als Baitcaster anbietet, aber was der Unterschied ist weiß ich nicht, da ich sturr bei den ISB geblieben bin.

Gruß
18.03.2020 15:49 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Themenstarter Thema begonnen von raubfischer2
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch gemeint,sorry wenn’s schlecht ausgedrückt war.
Also kann ich einen Spinningblank auch für eine baitcaster nehmen.
Tja länge ist ein Thema , Uferangeln mit der baitcaster mit den aufgeführten Ködern das Ziel.
18.03.2020 20:14 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, ich wüsste selbst auch keine. Aber wollte mal nachfragen, da es ja bestimmte Vorstellungen durchaus hätte geben können. Da ich nach wie vor das Gefühl habe, ich kann mit einer BC nicht weiter werfen und gleich wie mit mit einer Stadio, würde ich einen Blank nehmen der sich sehr gut auflädt. So hast du von der Seite Unterstützung.

Da ich die CTS Blanks zu wenig kenne, kann ich keinen empfehlen.

Länge, da gibt es so unterschiedliche Meinungen. Wenn du bei Barschalarm mal unterwegs bist, da fischen viele mit 7f (oder sogar kürzer) Ruten von der Steinpackung aus und sagen aus, dass das kein Nachteil wäre. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen. Ich würde dafür einen 8 oder 8,6f bevorzugen. Stelle mir aber mit so langen Ruten ein Anjiggen komplizierter vor als mit einer Stadio. Wobbler fischen, Gummis durchleiern oder auch auf eher kurze Entfernung mit einem Rig fischen, da wäre ich bei dir.

Leider komme ich nicht auf den Username, einer der Kollegen hat sich eine längere Blaas XF dafür aufgebaut. Meine, er war sehr zufrieden. Musst mal suchen, war, meine ich, letztes Jahr.
18.03.2020 21:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns nicht wirklich auf Weite ankommt, und sich im ML-M Bereich abspielt, macht Jiggen mit der BC echt Spass. Ich sage mal so grob 7Fuss, bis 4 inch und 10gr.
Für alles andere ne Spinning! Und das sage ich als jemand der ausser Fly nur BC fischt.
Ich hab mal ne Nitro von T24 in 3m 50gr als BC aufgebaut. Furchtbar! Musste ca. 50gr im Butt einkleben damit man einigermassen fischen konnte. Das Einkleben hat zwar die Balance verbessert, aber die Aktion zerstört. Hab dann mal zufälligerweise jemanden am Wasser getroffen der den gleichen Blank als Spinning-Aufbau gefischt hat. Und was soll ich sagen, das war ne richtig gute Rute.

Überleg besser zweimal obs wirklich BC sein muss
18.03.2020 21:31 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Themenstarter Thema begonnen von raubfischer2
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für eure Tipps
18.03.2020 22:36 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich Fische jetzt seid diesem Jahr auch eine BC am Neckar, waren gestern ca 4h unterwegs und Ich hatte zwei hänger in der Zeit, die ich aber lösen konnte. Mein Kumpel mit der Spinne hatte ca fünf hänger und drei mal davon abgerissen. Meine Reichweite ist völlig ausreichend und nahezu identisch wie mit einer Spinnrute. Ich Fische momentan eine Evergreen Super cougar mit 2,08m Länge und komme super damit zurecht. Ich muss mal den schnurzähler mitnehmen und mit beiden Varianten durchziehen um es zu messen wie weit ich mit Spinne und BC komme. Bin auch noch am überlegen ob ich mir ne BC selber aufbauen, nur bei der blank Auswahl tu ich mir da etwas schwer.
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 12.12.2020 07:49.

12.12.2020 07:39 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Baitcasterjigge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH