Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Kölsche Grüße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kölsche Grüße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loungestyle Loungestyle ist männlich
User


images/avatars/avatar-1789.png

Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Köln

Kölsche Grüße Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! :-D

mein Name ist René, bin 47j, ledig und arbeite im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Passion des Angels über ich seit meiner Kindheit ohne Unterbrechung und mit viel Leidenschaft aus.

Um der stressigen Alltag und meiner meist digitalen Welt zu entfliehen verbringe ich meine Freizeit gerne am Wasser ... dabei bin ich eher der "bequemer" Angler ... also Ruten ablegen und warten, dass ein Wasserschweinchen meine bunten Kugeln aufsaugt. Übe diese Passion viel im Inland aus, aber auch gerne und nicht selten bin ich im Ausland unterwegs.

Da ich auch ein kleiner Nerd bin suche ich immer neue Projekte und Herausforderungen. Gerne beschäftige ich mich auch mit den erstellen von Tiefenkarten an den Gewässern wo ich fische. Früher noch mit Dr. Depth werde ich mich bald in Reefmaster einarbeiten.
Meine Baits stelle ich selbst her und auch sonst baue ich ständig irgendwelchen Schnick-Schnack der mit dem Angeln zu tun hat :-D

Tja und nun werde ich mich in das Thema Rutenbau einarbeiten ... ich brauch eh gerade ein neues Set weil ich ein neues Gewässer befische und dort viel mit dem Boot hantieren kann ... und daher freue ich mich hier auf viele Interessante Impulse, Impressionen und den regen Austausch :-D

Kölsche Grüße aus Köln

René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loungestyle: 27.03.2020 15:28.

27.03.2020 15:25 Loungestyle ist offline E-Mail an Loungestyle senden Beiträge von Loungestyle suchen Nehmen Sie Loungestyle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Kölsch Grüße Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene` Daumenhoch2

Willkommen2 , viel Spass hier und liebe Grüße nach Köln.

Ich bin nicht in der Karpfenanglerszene daheim, bin eher der, der aktiv unterwegs ist, kann daher keinen Vergleich ziehen, aber sicher sollte hier was vorhanden sein: http://www.fishingart.eu/products/fishin...ks/carp-blanks/

Allerdings werden die Blanks erst auf Bestellung gefertigt und die Jungs dort sind zur Zeit auch ganz gut ausgelastet. Kurzfristig gibt es dort auch leider nichts :-). Aber es gibt ja noch andere Shops, die auch div. Carp Blanks anbieten könnten.

LG

Bernd
27.03.2020 15:41 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,
Willkommen2

LG Pren
27.03.2020 17:50 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Réné,
Willkommen2 bei den total Verrückten.
Egal ob man bunte "Murmeln" ins Waser schmeißt wie Du oder Blech und Gummi "badet" oder so blöde ist, mit Federn um sich zu werfen, hier im Forum findet eigentlich jeder die passenden Tips für den Bau seiner perfekten Rute für seinen Zweck! Daumenhoch4
Ein "Willkommen" nach Köln...selbst wen man da kein gescheites Bier brauen kann Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
27.03.2020 18:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loungestyle Loungestyle ist männlich
User


images/avatars/avatar-1789.png

Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Loungestyle
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he ... wie recht du hast :-D

KÖLSCH ist schon ok als Bier ... aber an sich bin ich ein Weintrinker ;-)
27.03.2020 18:37 Loungestyle ist offline E-Mail an Loungestyle senden Beiträge von Loungestyle suchen Nehmen Sie Loungestyle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loungestyle
he he ... wie recht du hast :-D

KÖLSCH ist schon ok als Bier ... aber an sich bin ich ein Weintrinker ;-)

Also für mich steht der Beweis, dass Kölsch tatsächlich Bier ist, immer noch aus Zunge raus und das obwohl ich meine Biertrinkerkarriere im Rheinland begonnen habe...zum Glück auf der "richtigen" Rheinseite, wo es Alt gibt! Daumenhoch2 Pokal

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
27.03.2020 18:51 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, auch von mir ein herzliches Willkommen2 . Ach du fischt auf Karpfen und so Zeugs? Dann schau Mal in Ottis "Gattenhaus", der hat alles was des Karpfens habhaft werden will und kann dir sicher die besten Gerätschaften besorgen. Für Fragen zum Aufbau wird dir hier im Forum sicher geholfen werden können. Bin ja eher der Fliegenfischer oder Spinner ( Lachen-5 ) aber ich steh natürlich auch zur Verfügung. Ich mag aber auch Kölsch ganz gern... Lachen-5
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.03.2020 20:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ex - Sülzer ( ist schon ein paar Jahrzehntchen her..) auch von mir

Willkommen2

...und Kölsch ist immer noch besser als (fast) jedes Pils....

Reinhard
27.03.2020 23:48 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Kölsche Grüße

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH