Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Stellfischrute- Tac Carp SP vs. TX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Stellfischrute- Tac Carp SP vs. TX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Stellfischrute- Tac Carp SP vs. TX Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsgemeindschaft,

Die restlichen Wochen der Raubfischschonzeit möchte ich noch nutzen, um meine beiden letzten Fox-Stangenruten gegen was anständiges auszutauschen.
Wirklich gefallen haben mir die beiden alten nie, 12 ft. 2,75 lb, parabolisch bis zur Endkappe, wohl eher nicht das passende Werkzeug für eine verkrautete Kiesgrube. Irgendwie gings trotzdem 10 Jahre damit, jetzt ist mal Schluss großes Grinsen

Wie der Titel es besagt drehen sich meine Gedanken um folgende Blanks, die ich mir hierfür gerne näher anschauen würde für die Stellfischangelei auf Hecht mit Ködern um 15-20cm.

Der Tac Carp Sp und der TX,
Beide in 12ft. 3lb.

Sicher haben doch schon einige hier den ein oder anderen davon aufgebaut, wo liegen die Unterschiede ausser im Preis, wer kann was besser?!

Liebe Grüsse,
Moritz
28.03.2020 09:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Moritz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denken2

Gibts doch garnicht, dass sich hier noch niemand mit den genannten Blanks befasst oder gar aufgebaut hat, oder täusche ich mich so sehr?
Alles nur Spinnrutenbauer? fröhlich

Grüsse,
Moritz
29.03.2020 13:23 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz!

Den SP hatte ich slebst leider noch nicht in der Hand, aber den TX könnte ich mir dafür sehr gut vorstellen. Anbei ein Foto der Aktion unter 3 lb Belastung, falls dir das bei deiner Entscheidung hilft!

Lg Stefan

kollerst hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TAC_Triaxxis_TX.jpg

29.03.2020 14:37 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Moritz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
Vielen dank für deinen Beitrag fröhlich

Hast du die fertige Rute hier vorgestellt? Wenn, dann hab ich sie wohl in der Suche nicht gefunden.

Mit wieviel Gramm Belastung hast du das Foto aufgenommen?
Scheint als wäre im Handteil noch ordentlich Reserve? Daumenhoch2

Grüsse,
Moritz
29.03.2020 19:51 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz!

Hast es vermutlich überlesen - Belastung war 3lb! Foto gibt es leider nicht, da ich sie für einen Freund gebaut habe. Das Handteil hat defintiv noch einiges an Reserve!

Lg Stefan
30.03.2020 18:35 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der TX Blank ist schlanker und verzapft, der SP hat eine Überschubverbindung und scheint mir insgesamt noch ein wenig robuster als der TX zu sein. Interessant für dich wären vielleicht auch die Fireneedle Carp Blanks, die sehr robust daher kommen.

__________________
Gruß Ralf
02.04.2020 12:59 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Moritz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, Hallo Ralf

Daumenhoch2
Danke für euer Feedback fröhlich

Ich habe heute Mittag mit Dieter telefoniert und 2 Stück TX in 3lb samt 8+1 Beringung und Korkgriff bestellt Daumenhoch2

Die rutschen hoffentlich beide nächste Woche über die Wickelbank und am 15. gehts wieder los fröhlich

Lg, Moritz
02.04.2020 18:58 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Stellfischrute- Tac Carp SP vs. TX

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH