Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Suche Grundrutenblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Grundrutenblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Suche Grundrutenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal ne poplige Grundrute aufgebaut und einen Blankvorschlag? Gefischt wird primär auf Aal, Schleie und sicher wird auch der ein oder andere Satzkarpfen beißen oder mal ein Köderfischchen auf Zander ausgelegt.

Anforderungen:
- primär günstig
- schöne durchgehende Spaßaktion
- gefischt werden Bleie von 10 bis 20g
- robust, gerne mit viel Glas
- 2,7m+-
10.04.2020 08:35 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür eignen sich ältere Nur- Glasblanks am Besten.

Oder alte Ruten aus den 70ern, die man sich wieder neu aufbaut - günstig, aber mehr Arbeit.

Ich habe zB. noch 2 alte North Western Glasblanks in 1 1/4 lbs in 11´.
Die sind sehr leicht, dünnwandig aber haben einen recht starken Durchmesser am HT.

Von der Länge abgesehen, würden die genau das bieten, was du suchst. Allerdings würde ich sie nicht hinten 60cm kürzen wollen, vielleicht 30cm.

Außerdem habe ich noch alte braune Hardy Spinrutenblanks in 8,6 ´, die in Frage kämen.

Allerdings verscherbeln tue ich die nicht. Wieviel möchtest du denn für den blank ausgeben?

Was spaßiges in diesem Wurfgewichtsspektrum aus Glas könnte es noch bei der Meli in Handzell geben, von Sportex. Allerdings 1-teilig, die müsstest du noch verzapfen.

Aktuelle blanks mit viel Glas und mit dieser Aktion und günstig - das wird nicht so leicht, auf die Schnelle fällt mir nichts ein.

Wenn auch alte, neuaufzubauende Fertigruten in Frage kämen, würde ich mal in der Bucht stöbern oder, wenn es die mal wieder gibt, auf Angelflohmärkten suchen.

Reinhard
10.04.2020 10:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Schau mal hier.

https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...-glas-blank-gf/

Habe mir den Blank bis 45g aufgebaut. Den könnte man nach hinten raus noch bissl verlängern, weil der kein eingesetztes HT hat. Für Schleie, Blei und Plötzen ideal. Kleine Karpfen brauchen bisschen Platz zum Drill. Mit Gewinde-Endring auch ideal als Swing-Tip Rute. Daumenhoch3
10.04.2020 11:08 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Das waren bisher auch meine Gedanken. So wirklich ne Auswahl gibt es aber nicht auf dem Markt. Schade eigentlich.
12.04.2020 12:45 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Suche Grundrutenblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH