Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Eventuelles XST1143F Corona Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 16.04.2020 12:31
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 24.04.2020 10:41
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt sepp73 24.04.2020 11:21
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 24.04.2020 11:41
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Knobi 24.04.2020 12:00
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Ruten-Halter 24.04.2020 12:06
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt sepp73 24.04.2020 12:11
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Knobi 24.04.2020 12:46
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Ruten-Halter 24.04.2020 13:04
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Ruten-Halter 24.04.2020 12:26
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 24.04.2020 13:26
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 29.01.2021 22:47
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt sam1000-0 29.01.2021 23:54
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 30.01.2021 13:59
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 31.01.2021 13:08
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 03.02.2021 22:30
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Brasletti 03.02.2021 22:46
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 17.02.2021 21:28
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Chrizzi 03.02.2021 23:36
 RE: Eventuelles XST1143F Corona Projekt Brasletti 04.02.2021 07:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Eventuelles XST1143F Corona Projekt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich müsste noch einen XST1143F rumstehen haben. Den hatte ich mit einen der ersten Blanks mitbestellt, als man noch zur Küste gefahren ist, aber nie aufgebaut.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den nun aufbauen soll, oder nicht und schon gar nicht wie.

Im Kopf hatte ich bisher etwas richtung hellblaues/türkis wie so tropisches Salzwasser. Um so gespannter bin ich wie sich die Corona Überbrückungsrute entwickelt.

Marbeling (blau/hellblau/weiß) hatte ich auch im Kopf, aber noch nie gemacht. Auch bei den Farben des Garns habe ich noch kein Plan. Leider gibt es keine Aluteile in einem passenden Blau. Extra dafür sich alles zum Eloxieren zu kaufen finde ich nun etwas doll.
Eloxiert hier eventuell jemand und kann Tipps oder grob beschreiben was man dafür braucht?

Ob ich Kork oder EVA verbaue hängt stark davon ab ob es eine Spinning oder Baitcaster wird. Selbst da bin ich mir nicht schlüssig. Die Tendenz geht Richtung Spinning und dann wäre das eigentlich in Verbindung mit Kork, falls man noch wirklich gute Qualität bekommt.

Ich muss hier mal das Forum nach ähnlichen Farbkombinationen durchsuchen und mir ein Bild machen. Oder falls jemand direkt etwas weiß bin ich für Links auch Dankbar.
16.04.2020 12:31 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Plan steht bereits, Spinning mit Kork, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Farbe es wird.

Das Juma Zeug in Laguna Dragon finde ich super, aber es gibt hierzu keine passenden Aluteile oder farbliche Rollenhalter. Die Alternative wäre Juma in Blue Snake, in dem Blauton gibt es genug.

Z. B. hätte ich gerne so ein IPS-SF in so einem Laguna Dragon blau, aber das wird wohl nichts. Mit dem Lackieren von Rollenhalter fange ich nun nicht an, genausowenig mit dem Eloxieren.

Etwas Werkzeug ist bestellt, für den Rest werde ich sicherlich noch die ein oder andere Frage hier oder im entsprechenden Thread stellen, gerade auch welche Garnfarben wer wo verwendet hat.
24.04.2020 10:41 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
du willst den Fuji IPS RH mit Juma bestücken? Wie stellst du dir das vor, anstatt Duplon oder Kork Juma drauf bauen? Wär jetzt nicht sooo schwer zu bewerkstelligen, einfach das Juma in entsprechender Länge von 28mm auf 22mm abdrehen, auf 13mm aufbohren und dann per Hand oder mit passender Fräse die Aussparung rein machen. Hab ich mit Kork und Birkenrinde schon gemacht, sollte bei Juma eher leichter sein weil das Material halt nicht so leicht bricht oder ausreißt. Wenn man aber einmal zuviel wegnimmt kannst das Bauteil wegschmeissen und wieder auf "Los" zurückgehen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.04.2020 11:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ne, den Griff möchte ich aus Kork. Der/die/das IPS-SF ist im Matagikatalog ein Alustück was einen Zierstreifen zwischen dem Griffmaterial (Kork/EVA) und dem Rollenhalter ergibt.

Da den Rollenhalter leider nicht in einer passenden Farbe gibt, dachte ich so etwas hellblau dort hin zu bekommen. Die Farbe von Rollenhalter wüsste ich auch noch nicht. Das C-Blue (schwarz mit blau Marmoreffekt) finde ich nett. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich dieses blau mit dem Laguna Dragon Blau beißt. Daher ist die Tendenz einfach Richtung schwarzem RH, eventuell das Vintage Black oder Black Marble, viel sieht man ja eh nicht vom IPS Rollenhalter. Das Juma in Snake Blue würde es so viel einfacher machen, da es die Aluzierteile in blau gibt und das sollte passen. Aber irgendwie will ich das hellere.

Chrizzi
24.04.2020 11:41 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chrizzi,

den IPS RH farbig? .... schau mal hier oder rufst den Christian einfach mal an, das ist ein netter. Die Qualität der lackierrung ist mM nach gut.
Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 24.04.2020 12:01.

24.04.2020 12:00 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
24.04.2020 12:06 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, müsste man halt dann selber machen. Vorgehensweise wie oben schon erläutert und dann eben ein passendes Stück rausschneiden. Wird natürlich ein ziemliches Gefummel aber machbar wäre das schon...
Was an den farbigen Rh´s so lustig ist verschließt sich mir. Aussehen tun die m.E. sehr gut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.04.2020 12:11 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruten-Halter
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5


ich weiß auf was du hinaus willst, ich habe mich nicht vertippt. Ich durfte den Christian persönlich kennenlernen. aber egal darum geht es hier nicht.

Chrizzi du kannst da wirklich anrufen. Der lackiert die RH selbst bzw. sein Kumpel. Vieleicht macht er dir eine Sonderlackierung, fragen kostet nichts. Oder eben selbst lackieren.
Gruss Frank
24.04.2020 12:46 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
...ich weiß auf was du hinaus willst, ich habe mich nicht vertippt. Ich durfte den Christian persönlich kennenlernen. aber egal darum geht es hier nicht. ...


Da bin ich mir nicht sicher und auch ich habe ihn persönlich kennengelernt, aber das gehört hier nicht hin.
24.04.2020 13:04 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
Hi Chrizzi,

...oder rufst den Christian einfach mal an, das ist ein netter. ...

Gruss, Frank


Die Rollenhalter sind schon in Ordnung.
24.04.2020 12:26 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
den IPS RH farbig? .... schau mal hier


Das es die Dinger zu kaufen gibt ist mir klar. Aber selbst bei Matagi gibt es nicht wirklich was passendes zu dem Laguna Dragon. Der Tipp mit der Sonderlackierung ist aber vielleicht echt hilfreich. Vielen Dank dafür.
24.04.2020 13:26 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt stand nun lange still. Da ich nun nach ca. 7-8 Jahren mal wieder ein paar mal an der Küste war, werde ich das Projekt wohl wirklich aufnehmen.

Jedoch werde ich kein Juma in hellblau verbauen wollen. Hellblau fällt somit aus. Die Fliegenrute in Teal mit dem Zeug finde ich super geil, wenn ich mit meiner alten Fliegenrute am Meer mal was rausholen sollte, würde ich vielleicht schwach werden und das Design eventuell kopieren um dann auch eine Küstenrute zu haben.

Hat jemand Juma Reste in anderen Farben (eine reicht eigentlich) eventuell zum Teilen? Mehr als Winding Checks werde ich wohl nicht brauchen. Generell weiß ich überhaupt nicht wie ich die Rute aufbauen soll.

Gibt es irgendwo noch brauchbare Korkscheiben zu kaufen? Ich habe noch ein paar Scheiben in Höhe von ca. 20 cm. Das wird nicht reichen.

Fest steht, der Blank ist so Anthrazit, das werde ich nicht ändern.
Korkgriff, dafür bräuchte ich leider eine Quelle.
IPS mit Kork, da muss ich mal gucken wo man das Korkformstück in guter Qualität bekommt.
Kein Alu oder sonstiges Metall da wo man anfässt.

Klar könnte man nun schlicht schwarz/Kork machen, aber das finde ich auch lahm, da muss ich noch mal Teile duchstöbern. Auch das Design meiner ISB720 gefällt mir, das würde ich sogar nochmal machen, muss aber nicht unbedingt sein.

Hoffentlich kriege ich dann das Lackieren mal auf die Reihe... Das ist echt das ätzenste an dem ganzen, weshalb ich das auch größtenteils aufgeschoben habe nach der letzten Erfahrung.
29.01.2021 22:47 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Tja,mit dem lackieren bist du nicht der einzige der seine Probleme hat,ich baue lieber Griffe zusammen als lackieren. Denken2
Vieleicht findest du hier was passendes:
https://www.durifishing.com/
Hab vieles von da bestellt,der Shop ist ok.
Hier findest du brauchbares Material:
www.elforyn.de
LG Michael
29.01.2021 23:54 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine zusammengezimmerte Station zum Drehen habe ich. Das passt also, warum ich sonst Probleme mit dem Lack habe, wüsste ich auch gerne.

Die elforyn Seite kenne ich. Aktuell finde ich das (gemaserte) Elfenbein interessant. Keine Ahnung ob das in Verbindung mit Kork zu hell ist, aber eventuell wäre das was. Leider brauche ich keine 30 cm Stange, daher die Frage ob hier jemand noch Reste zum Verkauf hätte oder man sich so eine Stange teilen könnte.

Ich muss noch mal hier durch das Forum stöbern nach Korkquellen. hoffentlich findet sich da was.

Edit:

Sind die flor Ringe von folgenden brauchbar gut?
tackle24
Rutenbau Bochum
rutenbaushop.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizzi: 30.01.2021 17:17.

30.01.2021 13:59 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand mal diese Ringe verbaut?

So kann man vermutlich recht einfach eine Linie zwischen Juma und Kork bekommen, wie es einige hier auch schon gemacht haben.
31.01.2021 13:08 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der halb ausgereifte Plan steht. Ich werde versuchen irgendwo Kork zu bekommen und in Verbindung mit Weiß aufbauen. Die Rapala Snow finde ich ganz ansehlich und inspirierend. Ich hoffe ich kriege das umgesetzt was ich mir bisher gedacht habe. Wie immer habe ich keine Idee für die Wicklungen. Ich weiß nur, dass ich vorfixiertes Garn kaufen werde, falls ich in weiß wickeln möchte.

Damit es auch losgeht habe ich nun die ersten Teile in Bestellung.


Dann habe ich noch eine Frage an die Korkkenner unter euch. Ich habe diese 6 mm hohen Scheiben, welche Qualität ist das?

Tackle24 hat Korkscheiben in 6mm supreme oder 12 mm flor - wie auch immer das dann aussieht. Weiß jemand was zu den vorhandenen Scheiben passt? Ich würde ja gerne 6 mm Scheiben haben, damit das zueinander passt.

Dann das größte Problem: Formstück für einen VSS oder IPS in selbiger Qualität. Kann man das irgendwo bekommen oder wie bekommt man sowas hin? Selbst per Hand schleifen ist vermutlich eine enorme Angelegenheit das ohne Spalt hinzubekommen.


Edit: Ein Bild war doppelt

Chrizzi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rapala-snow-baitcastruten-weiss.jpg 20210203_221840.jpg 20210203_221856.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizzi: 03.02.2021 22:30.

03.02.2021 22:30 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier hat unser Oli eine Anleitung für den VSS gemacht, das funktioniert prima. Ansonsten für knapp 20 Euro gibt es bei CMW wirklich gute Anschlussstücke.

Evtl. Findest du bei Ebay beim Verkäufer corkrings noch was brauchbares in 6mm Stärke. Such mal in ebay die Artikelnummer 324441237000 die könnten ok sein.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 03.02.2021 22:49.

03.02.2021 22:46 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brasletti[...]
Evtl. Findest du bei Ebay beim Verkäufer corkrings noch was brauchbares in 6mm Stärke. Such mal in ebay die Artikelnummer 324441237000 die könnten ok sein.

Viele Grüße
Armin


Das war der entscheidene Tip. Es hat ca. 2 Wochen gedauert bis die da waren, hat aber geklappt. Flor Qualität hatte der Verkäufer zu den Zeitpunkt nicht im Angebot.
17.02.2021 21:28 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Armin. Ich hab die Korkringe nun einfach gekauft. Die sehen ok aus und ich komme ein Schritt weiter.

Auch der Link zu Olis Birkenrinden VSS Stück ist super. Das werde ich mal testen. Ich muss mir nur überlegen wie ich da die Bohrung für den VSS reinbekomme und irgendwo ein EVA Formstück mitbestellen als Muster.

Welche Läden kann man für Ringe empfehlen? Guides n Blanks fällt ja nun vermutlich aus wegen dem EU Austritt und Zoll/EUST. Leider hab ich den polnischen Shop nicht abgespeichert und finde den nichtmehr.
Ich denke ich werde eine Mischung aus Fuji K Guides mit Stahl und Titan nehmen, eventuell auch Torzites. Die großen Starter sind leider teuer, wobei Titan in der Ostsee nicht gammelt. Mit "Glück" bau ich doch überall Titanringe ran.
03.02.2021 23:36 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totzite gibt es hier in Polen
Guides and Blanks müsste man halt mal rechnen was da jetzt drauf kommt.
Hier noch ein Artikel zum Import aus England

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 04.02.2021 07:32.

04.02.2021 07:19 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Eventuelles XST1143F Corona Projekt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH