Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Schleien-Blank gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schleien-Blank gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.177
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glas - Fliegenrutenblanks in der Länge gibt es kaum und wären mir auch viel zu weich, um einen schnellen Anschlag beim Posenfischen zu setzen.
Alte Glas-Matchrutenblanks wären eine Möglichkeit, aber die wirst du kaum finden.
Da käme auch wieder nur ein Neuaufbau in Frage, zB. eine Hardy Matchmaker.
Mit der 14`Matchmaker habe ich früher viel auf Karpfen biss ca. 3 kg. gefischt.
Die gab es auch in 12 u. 13`.
Gebrauchte Glasmatchruten findet man regelmäßig auf entsprechenden Plattformen.

Reinhard
30.09.2023 08:42 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bloxaminoxa
User


Dabei seit: 22.09.2023
Beiträge: 45

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Also am besten auf ebay mal einfach nach matchruten schauen? Wenn nicht wäre auch ein Carbonblank ok. Finde nur Glas optisch sehr schön und wollte es mal probieren. Hauptsache nicht so teuer.

Viele Grüße,
BLoxaminoxa
30.09.2023 11:10 Bloxaminoxa ist offline E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bloxaminoxa
User


Dabei seit: 22.09.2023
Beiträge: 45

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Habe mich mal umgeschaut. matchmaker ist mir zu teuer gebraucht. Ich glaube dann wäre mirmmein Carbon Fliegenblank lieber. Was gibt es da denn so im unteren Preissegment?

Viele Grüße,
Bloxaminoxa
30.09.2023 11:14 Bloxaminoxa ist offline E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bloxaminoxa
User


Dabei seit: 22.09.2023
Beiträge: 45

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Aley hatte ja diesen Blank vorher vorgeschlagen: https://www.tackle24.de/index.php?a=8532
Denkt ihr der reicht in 6-7wt noch aus an powerreserven für kleinere Satzer? Weil ich glaube dann würde ich den in 10'6'' vielleicht bestellen und es damit als lekichten Posenblank versuchen.

Viele Grüße,
Bloxaminoxa
30.09.2023 20:29 Bloxaminoxa ist offline E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe mir für den Zweck den Tradition Spin von Tackle 24 aufgebaut.
Der hat mir so gut gefallen das ich mittlerweile zwei davon besitze.
3,5m lang zweiteilig und eine nicht zu schnelle Aktion.
Damit macht drillen Spaß. Werfen tu ich damit waggler von 2-8g das geht super. Auch auf Forellen eine klasse Wahl. Das größte was die Rute an Land befördert hat war ein 70cm Stör, das war aber schon heikel. Soll es dauerhaft auf solche Kaliber gehen würde ich was stärkeres empfehlen.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Schöne Grüße
Thomas
01.10.2023 19:20 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Schleien-Blank gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH