Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andre_martini andre_martini ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 9

Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf das verbaute Griffmaterial der Century Fatboyslim gestoßen und wollte fragen, ob jemand weiß welches Material hier verwendet wird?

Ist das eine Art grober Schrumpfschlauch?

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
André

andre_martini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0309.jpg

23.04.2020 08:13 andre_martini ist offline E-Mail an andre_martini senden Beiträge von andre_martini suchen Nehmen Sie andre_martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André!

Das dürfte wohl das hier sein:

http://www.ng-carp.com/index.php?id_prod...troller=product

Lg Stefan
23.04.2020 10:15 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andree!

Ja ist von 3m nennt sich savety walk oder so.
Hab ich in grau zuhause.....

__________________
LG

Andi
23.04.2020 11:25 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich Bandmaterial an den Griffen.
Auf den Bildern sieht das für mich fugenlos aus, aber der Eindruck kann natürlich täuschen.

Reinhard
23.04.2020 12:34 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard!

Wenn man sehr sauber arbeitet sieht das randlos aus.
Den Anfang und das Ende habe ich mit 2K verklebt.

__________________
LG

Andi
23.04.2020 13:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
andre_martini andre_martini ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von andre_martini
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Hi Andree!

Ja ist von 3m nennt sich savety walk oder so.
Hab ich in grau zuhause.....


Herzlichen Dank Andi! Daumenhoch2

Ist das wirklich das gleiche Material wie von Century?
Das Tape von 3m schaut etwas wie Schleifpapier aus. Lässt sich diesen Band gut verarbeiten?
Der Blankdurchmesser ist in der Regel ja sehr dünn, da könnte es bei steifem Material doch schwierig sein, dass Tape sauber hinzuwicklen, oder?

Ich entnehme deinem Posting du hast dieses Material schonmal verarbeitet. Kannst du mal ein Foto vom Ergebnis posten?

Viele Grüße
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andre_martini: 23.04.2020 13:47.

23.04.2020 13:46 andre_martini ist offline E-Mail an andre_martini senden Beiträge von andre_martini suchen Nehmen Sie andre_martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre!

Ich nehme an es ist dieses hier....

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/un...93786499&rt=rud

Wichtig ist das Deckmaterial Kautschuk ist... eventuell gibts sowas auch von anderen Herstellern.

Ich hab damit einige Griffe von Ruten für Kollegen gemacht und einen Griff bei meinem Bootskescher. Ich muss die Tage mal schauen dass ich den Griff finde dann mach ich dir Bilder.
Du musst natürlich den Anfang schräg schneiden damit du in einer Art Spirale den Griff hoch kommst. Anfang und Ende mit 2k Epoxid verkleben und mit einem Klebenband bis zum Aushärten sichern.... So habs ich halt gemacht.

__________________
LG

Andi
24.04.2020 09:04 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
andre_martini andre_martini ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von andre_martini
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Hi Andre!

Ich nehme an es ist dieses hier....

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/un...93786499&rt=rud

Wichtig ist das Deckmaterial Kautschuk ist... eventuell gibts sowas auch von anderen Herstellern.

Ich hab damit einige Griffe von Ruten für Kollegen gemacht und einen Griff bei meinem Bootskescher. Ich muss die Tage mal schauen dass ich den Griff finde dann mach ich dir Bilder.
Du musst natürlich den Anfang schräg schneiden damit du in einer Art Spirale den Griff hoch kommst. Anfang und Ende mit 2k Epoxid verkleben und mit einem Klebenband bis zum Aushärten sichern.... So habs ich halt gemacht.


Hi Andi,

vielen vielen Dank!! Danke Die Klebebänder mit Kautschuk sehen deutlich besser aus Daumenhoch2

Wird bestellt, klasse!

Viele Grüße
André
24.04.2020 09:25 andre_martini ist offline E-Mail an andre_martini senden Beiträge von andre_martini suchen Nehmen Sie andre_martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH