Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Suche einen reisetauglichen Switchblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche einen reisetauglichen Switchblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Suche einen reisetauglichen Switchblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 11 Fuß Switch Blank in der Klasse 7 oder 8.
Wichtig dabei: die Teilung muss mind. 5-Teilung sein. Besser wäre noch 6-teilig.
Mir ist das Loop Cross-S1 Blank bekannt. Allerdings ist das wohl überall abverkauft.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Und ich nehm‘ es vorweg: vierteilige Blanks sind definitiv keine Alternative. Davon gäbe es reichlich Auswahl.

Viele Grüße
Jens
05.05.2020 21:39 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Suche einen reisetauglichen Switchblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ja bei mehrteiligen Blanks beissts bei mir aus. Alle 11Füsser die ich kenn sind 4-teilig, 13ft wird dir wohl zu lang sein, da gäbs ne 6-teilige Serie von Swift, guckst du mal hier: Man könnte ja auch das HT weglassen, dann hätt man ne 5-teilige Switch. Bei den Preisen wär das aber schon fast sowas wie Geld verbrennen.
Bei CTS kann man sich Blanks Customized anfertigen lassen, müsstest aber sehen, ob die auch nen Switchblank 5 oder 6-teilen und was das kostet.
Eine Idee hab ich noch: Nimm einen 8 oder 8,6ft langen 4-teiler und bastel dir ein passendes HT dazu. Dazu brauchst du ja nur ein entsprechend langes und starkes Blankstück und einen Zapfen einschleifen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.05.2020 08:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es wie Sepp schon geschrieben hat machen.
Allerdings würde ich einen 9´ blank nehmen oder auch 9,5´
1. ist dann die Auswahl am größten und 2. würde dann nicht allzu viel vom untersten neuenTeil zu sehen sein.
Dann könntest du auch ein Teil in anderer Farbe oder sonstiger Optik verwenden als der eigentliche blank und den noch offen zu sehenden Blankabschnitt des neuen HTs mit einer Zierwicklung oä. verdecken. Oder natürlich einfach so lassen, wenn eine andere Oberflächenoptik nicht stört.
Sowas habe ich hier schon rumliegen aber mangels Bedarf noch nicht aufgebaut.

Einen 9´7er PB blank in grün. Der sollte mal eine 5-teilige 11´Switch werden.

Reinhard
06.05.2020 09:04 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens

FA hat einen 6-teiligen Blank im Programm, allerdings nur in den Klassen 8/9 und 9/10, 13 bzw. 13,6f.
Vl. fragst du dort einfach mal an, die machen doch ab und an was Spezielles und vl. kann man deinen Wunsch umsetzen.
Ist aber nur ne Idee :-), falls du sonst nichts findest. Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, kenne mich mit den Blanks nicht aus.

LGB

S. hier:
6. VENTUS DH Nano
Taper: Moderate/Fast
Action: XFast
Material: LR Carbon 58 msi Blend
Joint: put over
Series: FDH-N
Construction advanced blanks created from different graphite fiber mats. A series of fast blanks with a strengthened middle section, and
a strong, progressive butt cap. Optimized when it comes to cooperation with the heads, which, combined with a huge stability, gives perfect casting possibilities.
06.05.2020 09:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke für Eure Rückmeldungen.
Das Epic Blank kenne ich bzw. hab es bereits aufgebaut. Als 13 Ft. DH...ist ein tolles Blank - aber nur die ersten fünf Teile verwenden...ne, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei CTS gibt es kein 11‘ Taper mit der Reiseteilung. Da müsstest Du zum Blank noch ein zusätzliches Customizing für das Taper zahlen. Die Zahlen, die da aufgerufen werden machen keinen Spaß mehr.
Machbar wäre ne 10,6 Fuß mit 5-Teilen, dafür sind aber auch 300 Taler fällig. Das war mir jetzt aktuell ein wenig viel....zumal ich ja eigentlich ne 11 Fuß Rute suche.
Die FA Blanks dürften Zweihand Blanks sein, die wären mir zu stark und ne 13 Fuß Rute steht mit der Epic schon hier...
Einen bestehenden 9er Blank „erweitern“, verzapfen etc. Sorry Jungs, da bin ich raus...soweit geht mein Bastlerherz nicht Augenzwinkern
Ich weiß, ich weiß....ist schwierig...bei den Anforderungen gibt es keine große Auswahl...
Scheint wohl doch so zu sein, dass ich mich damit anfreunden muss, dass eine der Blankschmieden ein (kostenintensives) Blank baut - sobald bei mir der Triggerpunkt erreicht ist, wo ich das Ding haben will....und ich weiß, früher oder später bin ich an dem Punkt Lachen-5
06.05.2020 19:50 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Suche einen reisetauglichen Switchblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es evtl. mit dem 6-teiligen TAC FireNeedle Fly Spey 6-teilig - FNSP 1268 / 12'6" 8-9WT https://www.tackle24.de/index.php?a=9855 ?
Wenn man bei dem das Handteil weg läßt oder zumindest auf einen steckbaren Fighting-Butt verkürzt, käme man auf die gewünschte Einsatzlänge von "round-about" 11 Fuß, würde von der # 8-9 sicher durch den "Verlust" des Handteils auch sicher Rückgrat verlieren, so dass man in die "Region" #7-8 kommen könnte und hätte nur noch 5 Teile oder 5-Teile + Fighting-Butt bei einer Transportlänge von 68 cm. Und Du müsstest nichts "erweitern" sondern höchstens die Säge ansetzen.
Eben mal ganz unkonventionell gedacht Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
06.05.2020 20:22 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

den Blank hatte ich noch nicht auf der Rechnung...wäre ne Überlegung wert...
Werde mal bei Dieter vorbeischauen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin und das Blank in Augenschein nehmen.
Ist zwar immer gefährlich (weil ich da dann immer noch Dinge sehe, die ich besser nicht sehen sollte) für den Geldbeutel...aber nun gut...

Gruß
Jens
06.05.2020 22:13 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens1977
...
Ist zwar immer gefährlich (weil ich da dann immer noch Dinge sehe, die ich besser nicht sehen sollte) für den Geldbeutel...aber nun gut...

Oooh, wie gut ich diese Situation Hand-vor-Kopf kennne Lachen-5

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
06.05.2020 22:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Suche einen reisetauglichen Switchblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH