Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » ABU Fantasista Griffumbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen ABU Fantasista Griffumbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

smile ABU Fantasista Griffumbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

hatte vor kurzem von meinem Kumpel meinen ersten Umbau auf´s Auge gedrückt bekommen.
Der Rollenhalter war gebrochen und die Endkappe hatte sich verabschiedet.

Für mich eine schöne Übung, also ran an den Speck. Die Vorgaben waren: Rollenhalter Alps MVT, die Abu Wicklungen bis an den Rollenhalter sollten bestehen bleiben, sowie wieder zweiteiliger Griff und gerne etwas auffällig.

Gesagt getan, der Blank ist für einen Umbau von hinten sehr gnädig, da komplett Zylindrisch.
Farblich habe ich mich am Rest der Rute orientiert, Die Wicklungen in Silber mit Goldenen und Blauen Elementen wurden übernommen. Griff aus Schwarzen und Schwarz/Blauen Duplon, Tigerwrap in Silber,Blaumetalic und Schwarz (kommt auf den Bildern leider dunkler rüber als in echt).

WIN WIN

Ich hatte Übung und das aller wichtigste Ihm gefällt das Ergebnis

SJ one hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_E4380.jpg IMG_E4377.jpg IMG_E4379.jpg IMG_E4381.jpg



__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SJ one: 15.05.2020 10:48.

15.05.2020 10:43 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: ABU Fantasista Griffumbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte mit dem gebrochene RH an einer Fantasista (ist dieser leicht durchsichtige, richtig?) kenne ich nur zu gut, habe ich auch schon 2 Mal "aufgedrückt" bekommen.
Haste prima gelöst! Applaus Daumenhoch2

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.05.2020 11:10 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
der Umbau/Reparatur an der Fantasista sieht Fantastisch aus Daumenhoch4
Der Tiger sieht auf den Bild schon recht gut aus, inn echt garantiert super. Ein gescheites Foto ist schon schwierig.
Habe eine ABU Rocke bei mir da kannste den RH um den Blank drehen und die Endkappe ist auch abgefallen, das zur Qualität bei ABU-Ruten.
Ach ja , zu der Beringung ist zu sagen da steht jeder wo anderst, ist auch bekannt.

Ne, haste super umgebaut bzw repariert. Daumenhoch4

Gruss Frank
15.05.2020 11:56 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von SJ one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MeFo-Schreck
Danke, aber der Transparente war es nicht, weiß nicht ob es evtl. eine Genaration älter oder neuer war Denken2 (siehe Bilder)

@Knobi
Danke

SJ one hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UGCU1503.jpg TVRO0564.jpg



__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
15.05.2020 13:22 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär auch zufrieden mit dem Resultat Daumenhoch4
Hast du toll hingekrigt,überhaupt der Tiger
Respekt
LG Michael
15.05.2020 15:15 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SJ one
@MeFo-Schreck
Danke, aber der Transparente war es nicht, weiß nicht ob es evtl. eine Genaration älter oder neuer war Denken2 (siehe Bilder)

@Knobi
Danke

Aaah ok, dann war das nicht die "Fantasista Suisho" sondern die "Fantasista Aozora" Winken1
Andere Farbe des Rollenhalters aber letztendlich das gleiche Problem. der Kunststoff, der für diese Rollenhalter benutzt wurde war nicht UV-stabil und wurde durch Sonneneinstrahlung mit der Zeit leider mürbe unglücklich und brach dann leicht an div. Stellen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.05.2020 15:32.

15.05.2020 15:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » ABU Fantasista Griffumbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH