Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, habe ich meinen ersten Eigenbau unter den Wachsamen Augen von Melanie und Wastl bei einem Lehrgang im Schlupfloch hingelegt (kann ich jedem Anfänger nur empfehlen).

Blank: CTS CSD 8´0ft 8-20g P2000
Rollenhalter: Fuji SKSS
Ringe: 7+1 Fuji Titan Torzide
Griff: Schwarz/Gelb Duplon
Ringwicklungen: in Gelb, an der Spitze Nylon fluro Weiß
Abschlusskappe: Alps

WG ist ordentlich unterzeichnet. Die Rute kommt überwiegend zum schweren Barschangeln mit T-Rig und C-Rig, sowie zum Faulenzen und Jiggen auf Zander im Stillwasser zum Einsatz.

Erziele super Wurfweiten und vor allem der Blank überträgt Brutalst jeden noch so kleinen Zupfer, macht richtig Laune, zumal die Rute auch nur Magere 86g auf die Wage bringt und fein austariert ist.

PS: Ich bin kein BVB-Fan mir gefällt nur die Farbkombo großes Grinsen

SJ one hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SJ one 1.jpg SJ one 2.jpg SJ one 3.jpg SJ one 4.jpg SJ one 5.jpg
SJ one 6.jpg



__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
15.05.2020 15:16 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian,
für deine erste super gemacht manchmal ist weniger mehr, gelb ist zwar nicht meine Farbe aber tolle Akzente, dazu passend zu Torzits leichte Aufbau prima Daumenhoch4

LG Pren
15.05.2020 19:13 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbkombi paßt schon mal ganz gut,schwarz ist eine universelle Farbe die bei fast allen Farben gut paßt Daumenhoch4
Die Rute hast du zu einem super Leichtgewicht gebracht und durch die Torzite ist es schon klar daß du damit gut Wurfweite erzielst.Die Wicklungen kann man nicht sehr gut erkennen aber vermutlich sieht das ganze toll aus,mir gefällt's Zweidaumenhoch
Wobei du noch kein BVB Fan bist,kann ja noch werden Daumenhoch4
LG Michael
15.05.2020 23:39 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ATRiot01 ATRiot01 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1108.png

Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Aus dem langen Schrank

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ist ein älterer Thread, aber vielleicht reagiert noch wer der den Blank kennt. Mich würde das reale WG bzw. fischbare Gewicht bei wenig Druckvollen Ködern ala 4,5 ES 3,8 FSI oder 4,25 SlickShad Interessieren. Schafft er da 15gr. + Trailer oder ist das zuviel?
Wie weit ist der Blank „unterlabelt“?
Wäre nett wenn da jemand was zu schreiben könnte ohne das ich dafür einen neuen Thread starten muss.
Danke euch :-)
11.11.2022 20:22 ATRiot01 ist offline E-Mail an ATRiot01 senden Beiträge von ATRiot01 suchen Nehmen Sie ATRiot01 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin nach HH,

Glückwunsch zur ersten Selbsterbauten!

Wohne zwar in der Stadt der Gelb-Schwarzen, aber Fan bin ich auch nicht. Farblich ist es nicht meins, denke aber, Du wirst in der warmen Jahreszeit Besuch von Willi oder Maja bekommen Lachen-5 . Sie werden den Stock lieben.

Also allzeit ein schönes Tock.

P.S. Du bist im Kurs begleitet und angewiesen worden? Habe so ein Kurs nie mitgemacht … die Auswahl kam auch von Dir?

Beste Grüße

Bernd
11.11.2022 20:39 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Meile und wastl , hab bis jetzt 5 ruten da gebaut und immer zufrieden.
Klasse Beratung und tolle Atmosphäre.
Übrigens die cts Blanks sind klasse
11.11.2022 20:51 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ATRiot01 ATRiot01 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1108.png

Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Aus dem langen Schrank

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm….Ich mach wohl besser nen neuen Thread auf, eure Aussagen sind eher Familiärer Natur und helfen leider nicht 😂
12.11.2022 00:09 ATRiot01 ist offline E-Mail an ATRiot01 senden Beiträge von ATRiot01 suchen Nehmen Sie ATRiot01 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na nicht gleich so pessimistisch, ich denke die Kollegen haben hier eine Vorstellung einer neu gebauten Rute gesehen. In der Euphorie haben sie deine Frage sicher übersehen.

Ich kenne diesen Blank nicht, aber bekanntlich sind die meisten CTS Blank's unterzeichnet.
Aber, ich denke du bewegst dich mit deinen Vorstellungen doch recht an der Grenze des machbaren.
Notfalls ruf den Otti vom Gattenhaus an, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruss, Frank
12.11.2022 00:19 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH