Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TEG 764 "E-Glass" 7'6'' #4 - Clear » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TEG 764 "E-Glass" 7'6'' #4 - Clear
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John Playt John Playt ist männlich
User


images/avatars/avatar-1791.jpg

Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin, Deutschland

TEG 764 "E-Glass" 7'6'' #4 - Clear Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

noch während ich in den Endzügen der Fertigstellung meiner aller ersten Fliegenrute war, habe ich im Kopf bereits das nächste Projekt gestartet.

Also direkt nach der letzten Lackierung bei Tackle24 einen unschlagbar günstigen E-Glass Blank in 7‘6‘‘ und 4 WT in der Farbe „Clear“ bestellt. Hatte vorher im Forum nach dem Blank gesucht und kann nur bestätigen, dass die männlichen Teile der Zapfenverbindungen mit einem Kleber in den Blank geklebt wurden, der unschön gelblich durchschimmert. Zudem sind im Blank einige Flecken und Verunreinigungen, über die ich bei dem günstigen Preis allerdings hinwegsehen kann. Schon beim ersten Testwedeln habe ich einen sehr deutlichen Unterschied zwischen diesem E-Glass Blank und dem vorigen S-Glass Blank (TAC Hiflex) bemerkt.

Beim Griff habe ich mich für einen Duplon Griff von Winns entschieden und einen Rollenhalter von TAC mit Window Design dazu bestellt. Das Cut-Out des Griffs passte exakt auf den Rollenhalter. Gleichzeitig passt der Blank auf den Millimeter genau in den Innendurchmesser des Rollenhalters, weshalb der Blank nun sichtbar ist.

Da ich mit Glasfaser irgendwie die 80er, Neonlicht & Co. assoziiere, habe ich mich für ziemlich knallige Garnfarben (FUJI Garn NCP) entschieden, die mich eher an ein BMX Bike als eine klassische Fliegenrute erinnern. Ringe, Winding Check und Hakenöse passend zum Rollenhalter in Titan. Die Laufringe von Forecast musst ich dabei kein bisschen anschleifen, sie waren bereits äußerst flach.

Hier die Bilder, freue mich auf eure Kommentare

Beste Grüße

John Playt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200402_171936.jpg 20200405_094607.jpg 20200405_094907.jpg 20200418_192422.jpg 20200426_124352.jpg
20200526_125330.jpg 20200526_125339.jpg 20200526_125401.jpg 20200526_125451.jpg

26.05.2020 14:50 John Playt ist offline E-Mail an John Playt senden Beiträge von John Playt suchen Nehmen Sie John Playt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was man so sieht ist alles sauber aufgebaut Zweidaumenhoch

Aber, ich bin ja ein Freund von Farben, diese Farbkombi wäre für mich persönlich zu unruhig .
Noch ein aber Aber dir muss es gefallen Daumenhoch2

Gruss Frank
26.05.2020 22:11 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
John Playt John Playt ist männlich
User


images/avatars/avatar-1791.jpg

Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von John Playt
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir für dein Feedback, Frank! Bei der nächsten Rute wähle ich die Farben sicherlich etwas traditioneller.
29.05.2020 13:54 John Playt ist offline E-Mail an John Playt senden Beiträge von John Playt suchen Nehmen Sie John Playt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TEG 764 "E-Glass" 7'6'' #4 - Clear

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH