Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » welche Ringe für Piketime Smal Bait 30-90g ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen welche Ringe für Piketime Smal Bait 30-90g ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falkenflüsterer Falkenflüsterer ist männlich
User


Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 4
Herkunft: Bad Bodenteich

welche Ringe für Piketime Smal Bait 30-90g ?? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rutenbaugemeinde,

nach einigen Jahren Abstinenz vom Rutenbau hab ich mal wieder ein Projekt.

Bei meiner geliebten Piketime Smal Bait dreht sich der Rollenhalter.... da der gesamte Aufbau sehr billig daherkommt, möchte ich dies zum Anlass nehmen, die Rute kpl. zu strippen und neu aufzubauen.

Bei den ganzen Ring- Typen seh ich überhaupt nicht durch Denken1

Die Rute besitzt jetzt eine 7+1 Beringung als 3-Steg. Fabrikat ??

Die neuen Ringe sollten hochwertig sein (ich mag Fuji), aber nicht unbedingt Torzide, wo ein Ring = 25€ kostet .......

Könnte mir jemand eine Ring- Empfehlung geben, damit ich die dann entsprechend kaufen kann?

Liebe Grüße

Thomas
23.06.2020 10:26 Falkenflüsterer ist offline E-Mail an Falkenflüsterer senden Beiträge von Falkenflüsterer suchen Nehmen Sie Falkenflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
du hast etwas vorgenommen und das finde ich toll, meine erste hab so umgebaut.! Wenn du den unterschied merken willst und Aha Effekt zu erleben muss du genau Torzits nehmen und zwar 8+1 oder 9+1 von 30er Starter zweisteg bzw. dreisteg wie du meinst sind aber zweisteg Daumenhoch2 und Rest alle einstegringe bis 5er runter oder mindestens 6er und dann wirst du den unterschied merken wie Tag und Nacht, das sage ich dir von eigener Erfahrung wenn du dein Piketime erfrischen/erneuern willst, kostet zwar ein bisschen aber dann hast du etwas modernes aufgebaut Zweidaumenhoch

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 23.06.2020 13:02.

23.06.2020 12:04 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Ist das eine Jerke?

Ich habe meine Letzte mit Fuji Alconite aufgebaut. Ansonsten verwende ich gerne die SeaGuide RSOLUTION Ringe.

Beides gute Alternativen, da Du ja Torzite nicht haben wolltest. Bei einer 90gr kommt es ja nicht auf 5gr Mehrgewicht an.... die 5gr sind nur so daher gesagt Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd
23.06.2020 17:30 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Falkenflüsterer Falkenflüsterer ist männlich
User


Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 4
Herkunft: Bad Bodenteich

Themenstarter Thema begonnen von Falkenflüsterer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren und Bernd,

Danke für Eure Tips ☺️

Ja, es ist eine Jerke.

Ich werd mal bei Tackle 24 oder Herrn Weckesser schauen, was ich dort so finde. Vielleicht kann ich mir ja doch Torzide leisten.... 😊

Euch allen einen schönen Abend

LG. Thomas
23.06.2020 19:43 Falkenflüsterer ist offline E-Mail an Falkenflüsterer senden Beiträge von Falkenflüsterer suchen Nehmen Sie Falkenflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... viel Erfolg. Torzite ist nice, aber gerade für eine solche Rute fast zu schade, außer Du gehst ins Salzwasser. M.M. Augenzwinkern .
23.06.2020 20:30 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wells-26   Zeige wells-26 auf Karte wells-26 ist männlich
User


Dabei seit: 05.11.2017
Beiträge: 28
Herkunft: Starnberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau kurz auf EBAY
Gibt auch Fuji Ringe
jeder menge
23.06.2020 21:23 wells-26 ist offline E-Mail an wells-26 senden Beiträge von wells-26 suchen Nehmen Sie wells-26 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » welche Ringe für Piketime Smal Bait 30-90g ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH