Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RedTruck Diesel 790 Küstenpeitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen RedTruck Diesel 790 Küstenpeitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

RedTruck Diesel 790 Küstenpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich weniger der Küstenfischer bin, hier mal eine astreine Küstenpeitsche in gängiger Ausführung, also 9 Fuß, Klasse 7...

Die RedTruck Blanks waren mir bis dato nur von sehr schönen Glasblanks bekannt, aber einige meiner Bekannten die viel an der Küste fischen hatten nur Lob für die DIESEL Blanks übrig, von daher der Aufbau.

Zum Blank, sehr leicht, ungeschliffenes Finish, kerzengerade und Aktion fast mit Tendenz zu XFast. Das einzige was mich stört, ist das doch relativ nahe am Griff platzierte Decal... sonst gibts da nichts zu meckern.

Aufgebaut mit ALPS RAK7 in light titan, Alps S6 Stripper 16/12... Rest snakebrands Universals in Ecoat Chrome...oversized

Full wells Griff mit FB

Das Teil ist ein Katapult und kommt mit Schussköpfen wie auch WF in klassenkonformer #7 super zurecht...

Slickerthanu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
245E85C1-9627-402F-A983-DADB5348E8D3.jpeg 26B83A04-3B01-45F9-931D-1E9D88B3032C.jpeg 0A0C662A-F633-4890-B3F2-B44200CA58F0.jpeg 660B4802-EE03-4802-BF93-6A19B4A193C7.jpeg 47C8606B-7689-4651-A05A-AE2C9CCBAFE0.jpeg
B9A6CE3D-3890-4CC6-BB26-EA946FACA48F.jpeg E6B03EF2-F442-4506-815D-35D7860FDB64.jpeg EC999CA5-27C7-406C-8480-6A0E459F0FF2.jpeg



__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 06.07.2020 19:27.

06.07.2020 16:02 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: RedTruck Diesel 790 Küstenpeitsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
noch so ein geiler Stecken, extrem sauber und edel aufgebaut! Du hast anscheinend grade nen guten Ausstoß an Ruten... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.07.2020 07:45 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein schönes Ding gefrickelt, Marc! Zfix, jetzt habe ich den Refrain von dem Song im Ohr und Du bist schuld! fröhlich

Und "frickeln" ist nicht despektierlich, sondern die höchste Stufe der Handwerkskunst!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
07.07.2020 20:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein cooler Srecken Daumenhoch4
Das erste Diesel Blank, das ich in der Form aufgebaut hier gesehen habe. Die Blanks habe ich mir schon öfter angeschaut...irgendwie war dann immer was anderes rausgekommen...optisch waren die mir dann immer zu brav - bin eher der „farbige“ Typ Lachen-5
07.07.2020 20:56 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marc,

auch diese Rute gefällt mir sehr gut, Zweidaumenhoch Farblich alles gut aufeinander abgestimmt.
Eines ist mir auf den Bildern aufgefallen, zumindest erkenne ich das so, das du die Ringwicklungen mit unterschiedlichen Lackabschluss versehen hast.
Auf einer Seite der Wicklung hast du bis auf den Blank runter lackiert und zur anderen Seite eben grad so die Wicklung lackiert. Hat das einen speziellen Grund ( Vorteil ) oder habe ich mich verkuckt.
Ich persönlich finde es schöner wenn man bis auf den Blank runter lackiert, ist ja auch einfacher so zu lackieren.

Gruss Frank
08.07.2020 13:35 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Anteilnahme :-)

Ja die RedTruck Blanks sind sicher kein Papagei unter den Blanks, aber was die Performance und Verarbeitung angeht echt Top.

Vom Finish und Gewicht her mit der Epic Swift Carbon Serie ( die 690er Modelle ) gleichzusetzen, wenn man die Modelle gegeneinander vermisst, sind die Epics gegenüber den RTs wie angegeben medium Fast und die RTs fast einzustufen. Ansonsten sind die Werte der beiden Serien nahezu identisch.

Die haben auch schöne Switchblanks, da werde ich mich mal im Herbst mit beschäftigen...

@ Knobi, ja das kann sein, dass ich hier die eine oder andere Lackierung knapp angebracht habe... das ist aber nicht bewusst gemacht... normal geh ich schon immer nen Millimeter uner den Rand vom Garn hinaus um eine Verbindung mit dem Blank zu bekommen, gerade wenn die Rute auch mal Salz abbekommt... ich schau mir das nochmal mit der Lupe an.


VG

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
09.07.2020 06:53 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RedTruck Diesel 790 Küstenpeitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH