Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » CTS Elite SD 10‘6 10-25g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Elite SD 10‘6 10-25g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Fragezeichen CTS Elite SD 10‘6 10-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Blank bzw. Eignet er sich gut zum Meerforellen angeln? Denken1

Bin bisher sehr zufrieden mit meinen CTS CNC zum Zanderangeln, daher ging mein erster Gedanke wieder zu einem CTS Blank.

Einsatzgebiet wäre Deutsche/ Dänische Ostseeküste, sowie Bornholm, mit Mefoblinker und ggf. spiro.

Bei CTS ist es ja such so eine Sache mit der Wurfgewichtsunterzeichnung Denken2 weiß einer wo bei dem Blank das reale WG liegt?

Danke im Voraus Zweidaumenhoch
Gruß Sebastian

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
12.07.2020 12:24 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Elite SD 10‘6 10-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, nachdem ich den Blank in 9,6ft grad in Arbeit habe, hoffe ich schon, dass er gut für MeFos ist. Nö im Ernst, der ist sicher gut für MeFos, wenn man mit Ködergewichten bis so 18g arbeitet. Viel mehr würde ich damit nicht voll durchziehen wollen. Unterzeichnet finde ich den nicht, denke der passt ganz gut zu der Angabe...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 12.07.2020 19:12.

12.07.2020 19:11 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von SJ one
RE: CTS Elite SD 10‘6 10-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Einschätzung Daumenhoch4

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
12.07.2020 20:52 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja den Blank in 9,6Ft, den hatte ich mir damals zum leichten Mefofischen zugelegt und dachte so an 15-18g Ködergewicht, also wirklich für das leichte Fischen. Für schwereres war ich ausgestattet. Seb stell mal bitte Bilder ein.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
13.07.2020 04:16 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hardi
User


Dabei seit: 06.11.2019
Beiträge: 14

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sebastian,
für mich ist der von Dir angesprochene Blank die erste Wahl.
Beim Spinnfischen, fische zu 80 % diese Rute auf Meerforelle an der Küste.
Richtig Spaß macht diese mit Wobblern von 12 bis 18 Gramm. Auch die Snaps in 20 Gramm fliegen weit in die Fluten. Dabei brauche ich nicht voll dur zu ziehen. Die Rute lädt sich gut auf und macht die Arbeit.
Am Fisch hat die Rute eine schöne Aktion.
Sie ersetzte meine Harrison 2VT in 10'6'', welche ich über die Jahre weich gefischt habe (ja noch weicher als sie sowieso schon war ... großes Grinsen .)
Beringt ist dieser CTS Blank nach dem New Guide Konzept. Heute würde ich sie klassisch beriengen, da ich oftmals mit viel "Schmodder" im Wasser nach stark auflandigem Wind fische.
Falls es schwerer sein muß für die Küste, habe ich noch zwei weitere CTS im Köcher.

Gruß Thomas

__________________
Gruß Hardi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 13.07.2020 10:27.

13.07.2020 10:18 Hardi ist offline E-Mail an Hardi senden Beiträge von Hardi suchen Nehmen Sie Hardi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von SJ one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich das Projekt mal einplanen großes Grinsen Bilder gibt es wenn es was geworden ist Lachen-5

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
13.07.2020 17:26 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es eine CTS werden soll, ok.
Hast du schon mal was von NFC gehört?
Ich hab mir die SM 1064 für's Mefo-fischen aufgebaut Applaus
Da ich nur zwei Fliegenruten von CTS habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben, ob eine Spinnrute von CTS besser ist als NFC oder umgekehrt.
Wirft jedenfalls Blinker von 15-18g perfekt, 20g Spiro geht gut, mehr hänge nicht drann.

Gruß BZ
14.07.2020 13:44 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » CTS Elite SD 10‘6 10-25g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH