Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Sportex Blanks zu haben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Blanks zu haben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Sportex Blanks zu haben... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
bei meiner üblichen Stöberei im Netz bin ich auf eine neue Bezugsquelle von
Sportex-Blanks gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Mich traf es ja fast wie ein Schlag als ich auf den Namen der Seite geschaut hab, es ist das "Gattenhaus.de" von unserem Otti.
Auf Nachfrage per Telefon teilte er mir mit, dass er quasi den Komplettvertrieb für Blanks inkl. E-Teil Versorgung der Marke übernommen hat. Respekt
Wenn also jemand was von Sportex brauchen sollte oder haben will, findet hier: eine Auswahl quer durch das Programm und auf Wunsch kann er wohl auch alle anderen verfügbaren Blanks der Marke auftreiben...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
15.07.2020 08:55 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Sportex Blanks zu haben... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp verdammt, jetzt bist Du mir mit diesen "Breakin' News" zuvorgekommen! Otti hatte mich gestern Abend mit dieser tollen Nachricht "überfallen" Applaus als ich gerade noch mal weg musste. Der Erfolg dieser Info war, dass ich heute Nacht sehr unruhig geschlafen habe Lachen-5
Das ist zumindest für mich (und vermutlich für viele andere) ein wenig die "Rückkehr" zu den Wurzeln" denn Anfang der 90er war Sportex mit einer der führenden Blank-Herstellen für den Rutenbau-Markt.
Bis jetzt hat Otti auf seiner Seite einige der Sportex-Klassiker gelistet (z.B. FBC in 12' 6") aber es kommen wohl auch noch hochinteressante Neuheiten wie die 4- bzw. 3-teiligen "Touron Carp" und viele andere "Schweinereien" Daumenhoch2
Und wenn ich Otti richtig verstanden, hat er wohl auch Restbestände der "alten" schönen grünen Tiboron-Spinnblanks abgegriffen Applaus , die neue Tiboron-Serie hat ja leider inzwischen eine andere Farbe.
Auf jeden Fall beginnt eine spannende Rutenbau-Ära mit den neuen alten Legenden!!! Pokal Zweidaumenhoch Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.07.2020 10:27.

15.07.2020 09:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Malte Malte ist männlich
User


Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhh!!! Angler3 Angler3

Dann muss ich da mal anrufen fröhlich

__________________
There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..
15.07.2020 09:32 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, das bereichert den Markt. Otti der Fuchs 👍. Glückwünsche.

Liebe Grüsse Bernd
15.07.2020 13:35 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Sportex heute hat mit dem früheren Sportex aber nur den Namen gemein.
Ockert hat die Namensrechte gekauft und so die "Firma" weitergeführt.
Herstellung ist Fernost. Vielleiht haben die noch ein paar alte taper, aber sonst?
Materialien sind andere, Fertigung ist eine andere, Designer sind andere..

Mich würden vor allem die modernen Spin blanks interessieren - Tiboron zB.
Aber eigentlich habe ich ja auch genug Ruten und blanks im Keller stehen großes Grinsen .....

Auf alle Fälle sind die blanks eine Bereicherung und neue Alternative.

R.
15.07.2020 21:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, Airspin, Tiboron, Absolut, die erste Serie von Styx welche davon waren mit diesem Kigan Ringe, Absolut gehabt Styx habe ich immer noch asymmetrisch geteilt tolle blanks und robust, auf jeden Fall wünsche Otti viel Erfolg Zweidaumenhoch

Liebe Grüße Pren
15.07.2020 22:57 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Nun, Sportex heute hat mit dem früheren Sportex aber nur den Namen gemein.
Ockert hat die Namensrechte gekauft und so die "Firma" weitergeführt.
Herstellung ist Fernost. Vielleiht haben die noch ein paar alte taper, aber sonst?
Materialien sind andere, Fertigung ist eine andere, Designer sind andere..

Mich würden vor allem die modernen Spin blanks interessieren - Tiboron zB.
Aber eigentlich habe ich ja auch genug Ruten und blanks im Keller stehen großes Grinsen .....

Auf alle Fälle sind die blanks eine Bereicherung und neue Alternative.

R.

Natürlich sind die heutigen Sportex-Blanks andere als damals und ja, sie werden in Fernost gefertigt, da hast Du Recht, das lässt sich nicht leugnen!
Aber viele extrem hochwertige Ruten (z.B. Yamaga, Zenaq)werden heute in Fernost gefertigt und wenn wie in diesem Fall das Engineering/die Entwicklung in DE sitzt und eben auch das Qualitäts-Management auf hohem Level gehalten wird, können auch die schon seit langem extrem hochwertige Blanks bauen! Pokal Zweidaumenhoch
Natürlich sind das dann auch keine "Billigheimer", aber gerade ein gutes Qualtiäts-Management kostet dann auch Geld.
Von der langjährigen Sportex-Garantie auf ihre Produkte, die auch von Otti weitergeben wird, muß ich da gar nicht erst reden! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
24.07.2020 23:12 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Nun, Sportex heute hat mit dem früheren Sportex aber nur den Namen gemein.
Ockert hat die Namensrechte gekauft und so die "Firma" weitergeführt.
Herstellung ist Fernost. Vielleiht haben die noch ein paar alte taper, aber sonst?
Materialien sind andere, Fertigung ist eine andere, Designer sind andere..


R.


Und nur 15 Jahren schon Winken1
02.08.2020 20:44 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Sportex Blanks zu haben...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH