Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Posen/Grundrute aus Fireneedle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Posen/Grundrute aus Fireneedle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Posen/Grundrute aus Fireneedle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte mir ein Paar Ruten aufbauen so um die 3 Meter für das Posen/Grundangeln vom Ufer,
mit Köfi.
Habe keinen Blank gefunden der mich da so richtig angesprochen hätte, ein 10`Karpfenblank
war mir zu schwer usw...
Habe mir dann zwei Fireneedle 9`-90g gekauft, habe die hinten um 15cm verlängert, dass
so 2,85m rauskommen und finde, dass das zwei richtig brauchbare Ruten geworden sind.
Beringt habe ich mit Alconite KW´s 30/20/26/12/10/8/8 MNAG 8.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches "Problem" ;-)

Grüße
Michael

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200705_150521_resized_1.jpg 20200705_150427_resized_1.jpg

18.07.2020 09:44 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

RE: Posen/Grundrute aus Fireneedle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

für solche Ruten nehme ich gerne Spey Blanks #8 bis 10, vierteilig 13-15 Fuß lang und baue die Ruten ohne Hand Teil auf. Die werden dann so um die 3 m und haben eine herrlich durchgehende Aktion. Sind zum Teil für um die 40 €/ Stück zu haben. 90 gr WG ist für eine Posen Rute schon allerhand, wäre mir halt zu viel.

Grüße

DHO
18.07.2020 16:14 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DHO,

fische ja nur mit Köderfisch, denke Dein Tipp bezieht sich mehr auf eine Friedfisch-Posenrute oder?

Werde mir das auf jeden Fall merken, man weiß ja nie ;-)

Grüße

Michael
19.07.2020 07:28 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

meine Zanderruten habe ich so gebaut und geht sehr gut.

Grüße

DHO
19.07.2020 08:53 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Ruten hast du dir da gebaut.
Ich finde die 90g wohl auch etwas heftig aber das ist nur mein Geschmack.
Ich bin auch grade nach einem allround Blank am suchen für die angelei mit Köfi auf Grund und mit der Pose. Ich habe den Fireneedel Carp mit 1,75 lbs im Auge da ich gerne etwas längere Ruten Fische dann hab ich das einfacher den Köder über die Böschung zu heben wenn die Rute mal rein geholt wird.
Mehr wie 2 teilig kommt für mich nicht in Frage.

Beste Grüße Thomas
19.07.2020 10:46 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Posen/Grundrute aus Fireneedle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH