Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Int. Rutenbauwettbewerb im Rahmen der ICRBE 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Int. Rutenbauwettbewerb im Rahmen der ICRBE 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich keine bzw. nur besonders angepasste Rollen in meinen selbst entworfenen Rollenhalter kriege


@Thomas, hab ich da was nicht mitgekriegt, hatten die Probleme mit meinem RH? Außer mir und dem Mark hatte ja keiner nen Eigenbau-RH. Hab den auf ne 2500 Shimano angepasst und die passte grade so hinein, mit vielleicht 2- 3mm Luft wenn der RH komplett offen war.
Hab schon befürchtet, die schrauben da irgend ein billiges Ami-Teil rein das dann nicht passt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.03.2021 07:30.

17.03.2021 07:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas: Alles klar verstanden. fröhlich

@Sepp: Der RH ist echt astrein und so grundsätzlich scheint der Trend zu eigenen RH zu gehen, was ich persönlich sehr beeindruckend finde. Wir haben hier ja auch schon welche gesehen, wo wie Du in Teilen eigene Ideen umgesetzt worden sind. Das war jetzt ein langer Anlauf und die Frage ist nicht falsch zu verstehen, bitte, absolut keine Kritik, sondern ich möchte für eigene zukünftige Projekte gerne wissen: Was meinst Du, hält das Juma auch als Rollenschuh? Oder hast Du eine Idee welcher Kunststoff einen Rollenschuh abgeben könnte? Natürlich ist Alu immer eine Option, aber die farbliche Gestaltung mit Kunststoffen ist ja eine ganz andere Möglichkeit!

L und respektvolle Grüsse,

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.03.2021 08:01 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ging nicht um deine Rute Sepp, sondern um den Rollenhalter von Mark.

Er hat sich wohl den Rollenfuß ändern lassen.
17.03.2021 08:05 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Mark: Das ist natürlich ein Aspekt. Aber grundsätzlich, wenn es nicht vorgeschrieben ist wirklich alles selber zu bauen, legitim, da wir ja auch fertige RH kaufen. In meinen Augen spricht erstmal nichts dagegen sich einen RH nach eigenen Entwürfen drehen und fräsen zu lassen.

Das es ein Thema in der Wertung ist, ich von demjenigen auch erwarten würde diesen Umstand offen zu legen und nicht als komplett "eigen" zu kommunizieren, verstehe ich auf der anderen Seite als selbstverständlich. Es als eigene Arbeit zu lancieren ist in der Tat dann ehrenrührig!

Und grundsätzlich bin ich bei Dir Thomas, dann macht so ein Wettbewerb irgend wann keinen Sinn, wenn alle anfangen Komponenten als Auftragsarbeiten auszulagern. Aber RH liegen da etwas anders, bzw. müsste auch das im Reglement fest gelegt werden und in der Wertung berücksichtigt.

LG,
Frank

Nachtrag Fischbarkeit: *Hüstel* Ist teilweise ein erklärungsbedürftiges Gut gegenüber Kollegen und Kampfrichtern..... fröhlich , gerade im Begriff "Griff", wäre eine gute Dokumentation des Zweckes dann hilfreich. Motto: Keiner kennt und weiß alles! Das ist auch ok so, lässt sich mit Doku im Vorfeld klären, so dass sich keine Nachteile in der Wertung ergeben.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 17.03.2021 09:20.

17.03.2021 08:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In meinen Augen spricht erstmal nichts dagegen sich einen RH nach eigenen Entwürfen drehen und fräsen zu lassen.


Frank, du kannst davon ausgehen dass der Mark das Teil komplett selber gefertigt hat, der hat eine Ausstattung daheim, bei der ne normale mittelständische Metallfirma das weinen anfangen würde. Der Thomas sagt ja nur dass er sich den Rollenfuß ändern hat lassen...
Gruss, Sepp

Zitat:
Was meinst Du, hält das Juma auch als Rollenschuh?


Nö Frank, das glaub ich hält nicht. Juma ist relativ weich und leicht zu bearbeiten, auf Belastung reagiert es aber eher mit Aufgabe. Hab auch schon mal versucht ne Hülse mit nem halben mm Wandstärke draus zu drehen, hat aber beim abstechen direkt den Geist aufgegeben als der Stahl noch nicht mal richtig angelegt war. Was aber gehen würde, so nen gepressten Alu-Rollenschuh von den billigen einfachen Fliegenrollenhaltern in das Juma einzubauen. Wenn ich sowas aber mal vor hätte, würde ich den Schuh eher in Acryl giessen, das wird genauer, ist leichter zu managen und man kann sich die Farben aussuchen... Das mit dem Acryl-Spacer bei der Rute ist Aufwand genug, der vordere Rollenschuh ist ja nicht das Standardteil von Fuji für den festen Rollenschuh (mit der runden Plastikeinlage) sondern war von einem Schraubteil geklaut, ich brauchte ja nur den Rollenschuh selber...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.03.2021 09:29.

17.03.2021 09:19 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok, Missverstädnis! Ich bin im Prinzip vom Mark auch nicht so ausgegangen, wie ich den einschätze und Ihr kennt ihn ja länger/besser.

Gut, so wie Du schreibst, wäre das CIM und Bearbeitungszentrum, was ich aber tatsächlich leicht anzweifel, weil das in die Hundertausende von Euronen geht. Der Begriff "Mittelstand" wird oft auch völlig falsch gebraucht und meint nicht kleine Klitschen, sondern Firmen mit durchaus Anzahlen von Mitarbeitern von ein paar Hundert bis zu mehreren Tausend!!

Aber ich glaube ich habe Dich trotzdem verstanden, er hat für einen Rutenbauer eine astreine Werkstatt, wo uns allen dann die Kinnlade runterfällt.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 17.03.2021 09:37.

17.03.2021 09:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, er hat wohl kein CNC Bearbeitungszentrum rumstehen, sagte aber was von 10 Drehbänken und 3 Fräsen ne Pneumatik Grafiermaschine, und und und…
Mei er hat n Haus am See in Maryland, Platz und am Geld scheiterts auch nicht. Das ist halt so einer wie ich auch, wenn ich mein ich muss was haben, damit ich eine Rute so bauen kann wie ich möchte, kauf ich es mir wenns geht. Bei ihm geht's halt leichter und es scheitert nicht am Platz. Leider sind meine Möglichkeiten aus monetären Gründen recht eng gesetzt und Platz ist auch so ne Sache. Wenn man durch meine 20m² Bude geht, ists ein Spiessrutenlauf damit man nicht über die Drehbank, den Bandschleifer, die Bandsäge oder die Feinfräse stolpert. Ach ja, gut 20 Blanks stehen auch noch rum und jede Menge Material. Zum Glück hab ich meinen Powerwrapper und das ganze Zeug zum wickeln in die Bude meiner Holden outgesourced sonst könnt ich mich gar nicht mehr rühren... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.03.2021 12:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Holde ist super. In meinen Zimmer kann ich anstellen was ich will, aber wenn ich in den Rest auch noch diffundiere, gibt es ein Familiengespräch, bei uns in der Küche, werden dann alle heiklen Themen diskutiert. Ist mit dem Sohn auch schon so praktiziert. Applaus

Ja, und die leidigen Themen Platz und Geld, oder auch mal Geld und Platz! großes Grinsen Wobei, eine Drehbank und zuerst eine feine Kappsäge, wird nicht mehr dauern. Schleifmaschine macht die Bohrmaschine mit einem Teller und das ist besser als Bandschleifer, übrigens auch die Kappsäge besser als die Bandsäge. Mit beidem arbeiten die Modellbauer in Form von richtig großen Tellerschleifmaschinen und großen Formatkreissägen. Nur mal so am Rande und Besserwissermodus! fröhlich [Bandsäge haben die natürlich auch, aber alles was exakt geschnitten werden muss, zB weil hinterher direkt verleimt, geht nicht an die Bandsäge. In den Baumärkten stehen leider oft nur die Bandschleifer rum. Würde ich mir nicht kaufen.] Das übelste Thema für uns ist eigentlich das exakte zentrische Bohren. Alles was man da als Hobbyfrickler findet, weicht bei grösseren Durchmessern von der Mitte deutlich ab, weil sich das ganze Gebilde verwindet. Da kann man eigentlich nur eine echte und richtig grosse Ständerbohrmaschine wählen. Aber dann ist der Platz mal gleich richtig beachtlich den solche Trümmer belegen! Das ist eigentlich mein grösstes Problem!

LG,
Frank - woaaah jetzt driften wir aber ab, denke es ist aber auch ok.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 17.03.2021 12:53.

17.03.2021 12:43 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Zitat:
In meinen Augen spricht erstmal nichts dagegen sich einen RH nach eigenen Entwürfen drehen und fräsen zu lassen.


Frank, du kannst davon ausgehen dass der Mark das Teil komplett selber gefertigt hat, der hat eine Ausstattung daheim, bei der ne normale mittelständische Metallfirma das weinen anfangen würde. Der Thomas sagt ja nur dass er sich den Rollenfuß ändern hat lassen...
Gruss, Sepp

Zitat:
Was meinst Du, hält das Juma auch als Rollenschuh?


Nö Frank, das glaub ich hält nicht. Juma ist relativ weich und leicht zu bearbeiten, auf Belastung reagiert es aber eher mit Aufgabe. Hab auch schon mal versucht ne Hülse mit nem halben mm Wandstärke draus zu drehen, hat aber beim abstechen direkt den Geist aufgegeben als der Stahl noch nicht mal richtig angelegt war. Was aber gehen würde, so nen gepressten Alu-Rollenschuh von den billigen einfachen Fliegenrollenhaltern in das Juma einzubauen. Wenn ich sowas aber mal vor hätte, würde ich den Schuh eher in Acryl giessen, das wird genauer, ist leichter zu managen und man kann sich die Farben aussuchen... Das mit dem Acryl-Spacer bei der Rute ist Aufwand genug, der vordere Rollenschuh ist ja nicht das Standardteil von Fuji für den festen Rollenschuh (mit der runden Plastikeinlage) sondern war von einem Schraubteil geklaut, ich brauchte ja nur den Rollenschuh selber...
Gruss, Sepp


Frank und Sepp,

ich bin gerade dabei einen RH kommplett aus Juma, mit etwas Verstärkung durch Alu, zu basteln. Das bedeutet auch die Rollenschuhe. Das Alu soll aber weitesgend nicht sichtbar sein.
Jezt habt ihr mir etwas Angst gemacht wegen der haltbarkeit, aber ich werde das jezt durchziehen und das Teil fertigstellen.
Wenn es gelingt werde ich dies auch zeigen, aber erst auf der kommenden Meisterschaft.

Gruss Frank
17.03.2021 13:01 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn es gelingt werde ich dies auch zeigen, aber erst auf der kommenden Meisterschaft.


Na da können wir uns dann hoffentlich warm anziehen... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.03.2021 13:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shyce! Lachen-5

Der geht kaputt der geht kaputt das kannste nicht machen das kannste nicht machen! Lachen-5

Ich sag ja, der Trend geht klar zu eigenen RH und ich muss jetzt meinen RH unbedingt auch noch zersägen! Ich sag Euch was ich statt dessen vorhabe: Ziselieren! Aber ob ich das wirklich mache, steht noch in den Sternen... Denken2

LG, Ihr Bekloppten, Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.03.2021 15:34 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Shyce! Lachen-5

Der geht kaputt der geht kaputt das kannste nicht machen das kannste nicht machen! Lachen-5

Das hält das hält das hält das muss halten lieber Frank

Ich sag ja, der Trend geht klar zu eigenen RH und ich muss jetzt meinen RH unbedingt auch noch zersägen! Ich sag Euch was ich statt dessen vorhabe: Ziselieren! Aber ob ich das wirklich mache, steht noch in den Sternen... Denken2

Frank, zersäge das Teil wenn es nüscht wird einfach neu kaufen und von vorn anfangen.

LG, Ihr Bekloppten, Euer Frank
17.03.2021 16:39 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frei nach Brösels Röhrich: Sabbel nich, das geit... Lachen-5

Und ich sag nur: Wänä, giv mi mol de Tang... Nase
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.03.2021 16:47.

17.03.2021 16:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Int. Rutenbauwettbewerb im Rahmen der ICRBE 2021

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH