Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 02.09.2020 22:48
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Knobi 03.09.2020 21:31
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Slickerthanu 03.09.2020 06:34
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC sepp73 03.09.2020 07:34
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Einsteiger 03.09.2020 07:51
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 03.09.2020 08:37
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC sasch83 03.09.2020 11:04
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC sam1000-0 03.09.2020 12:28
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 03.09.2020 14:23
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Johan 03.09.2020 13:19
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Jens1977 03.09.2020 14:38
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Sebarschtian 03.09.2020 17:12
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 03.09.2020 18:10
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Black Angel 03.09.2020 21:34
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 03.09.2020 22:01
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Papabär 04.09.2020 14:13
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 04.09.2020 22:33
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Reinhard 02 05.09.2020 10:49
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Tölkie 05.09.2020 12:31
 RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Reinhard 02 06.09.2020 12:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhhhhh endlich, habe fertig!

Lange hat es gedauert bis der neue Blank da war, habe immer wieder überlegt wie ich die Rute aufbaue. So sieht es aus.

Noctis 7f als Zweiteiler mit 17gr WG. Blank wiegt 38gr, Tip 1.07mm, Butt 13,9mm. Damit ist die Spitze 0,03mm abweichend zu den Angaben, Butt stimmt.

Blank ist nicht geschliffen worden, man sieht die Struktur vom Tape, aber er wurde klar lackiert. Das Hinterteil wurde mit einer Gewebematte aus Carbon und einem Titanfaden überzogen. Sieht wirklich cool aus.

Rollenhalter ist von SeaGuide, schwarz glänzend lackiert, der Spacer dazwischen wurde von mir ebenfalls schwarz lackiert.

Duplon habe ich passend geschliffen. Es war etwas tricky, da ich ihn dazu noch von innen am Anschluss aufbohren musste. Dekorteile sind von T24.

Beringung, Simple Wrap mit schwarzen RSolution Ringe, habe einen Zweisteg als Starter in Größe 6 benutzt, den Bumper als Einsteg in Größe 5, dann weiter gemacht mit 4er Ringen. Gesamt habe ich 11 Ringe incl. Bumper verbaut.

Wicklung Kombi Black mit rotem Metallicfaden. Aufbau wiegt 102gr.

Passend dazu gab es eine Steez, die die Farbgebung auch vorgegeben hatte.

Nun geht es ans Üben .... bin schon gespannt, aber fürchte mich schon vor den Tüddels .... die Rute habe ich mir für die leichte Angelei auf Barsch und Zander aufgebaut.

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
49E49C1F-B4D3-48E2-A82A-B9A47BAD56C0.jpeg B11407E6-5E19-49CB-BE82-7F2CF5FA42B6.jpeg 49F6E151-7613-4595-9245-DFB2EF0D9926.jpeg 34222024-7133-4A60-975E-216766B0EE45.jpeg 3B5DAB26-C718-46B7-8A72-5B11A8B124CA.jpeg

02.09.2020 22:48 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

Schickes Rütchen hast du erschaffen, gefällt mir sehr gut Daumenhoch4
Der RH sieht auch interressant aus,diesen werde ich mir mal bei Gelegenheit mit bestellen.
So eine Rute brauch ich auch noch. ob's der Blank wird Denken2 glaube eher nicht, ist dann doch etwas zu teuer. Bin aber auch gespannt auf deine ersten Eindrücke in der Realität wenn sie arbeiten muss.
Leider erkennt man die Carbonmatte mit Titanfäden nicht richtig, sicher geschuldet durch den Hintergrund. Kannst eben besser Ruten aufbauen als fotografieren Lachen-5

Liebe Grüße Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 03.09.2020 21:41.

03.09.2020 21:31 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd, ich würde sagen da hat sich die Wartezeit gelohnt! Gefällt mir sehr gut der Aufbau... das gesteeezte Motto voll durchgezogen und sauber aufgebaut. Wünsche Dir viel Spaß damit und wenig Vogelnester :-)

VG

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
03.09.2020 06:34 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd,
schaut gut aus das ganze, da wirst du sicher viel Freude dran haben. Vogelnester solltest du bei ner Steez nicht groß zu fürchten brauchen. Die hat ne perfekte Wurfbremse, richtig eingestellt muss das ganze halt werden. Die Wurfbremse einfach so fest drehen, dass der Köder bei offenem Freilauf gerade noch Schnur ziehen kann, den Rest macht die Rolle (mit Daumenunterstützung natürlich).
Wünsch dir schöne Fische an den Stecken...!
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.09.2020 07:34 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber und Fein hinbekommen Bernd gefällt mir, ich kenne mich nicht aus mit BC aber den Ring an der HT Zapfenverbindung von der Optik her hätte ich versucht ein cm höher zu setzen an der kante genau sonst Top Zweidaumenhoch Wünsche dir fette Brocken und viel Spaß damit!

Wenn du die Tage einweihst berichte Daumenhoch2 bin neugierig auf meine.!?

LG Pren
03.09.2020 07:51 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Marc, danke. Ja bin echt gespannt.
@Sepp, danke, auch für die moralische Unterstützung. Wird schon klappen :-).
@Pren, danke. Bin ja auch pingelig, in dem Fall stört es mich nicht, auch, wenn ich schon etwas die Ringabstände verändert habe, um den Ring näher an dem Übergang zum Zapfen hinzusetzen.
Ich nehme an, dass der Zapfen mit der Zeit an Durchmesser verliert und damit das ST näher ans HT kommt. Wenn ich die Wicklung bündig gemacht hätte, hätte der Ring etwas übergestanden und das wollte ich nicht. Ich berichte :-).

LGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 03.09.2020 08:37.

03.09.2020 08:37 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Aufbau Bernd. Der Blank sieht interessant aus. Bin gespannt was du davon zu berichten hast.
Viel Petri.

Gruß Sascha
03.09.2020 11:04 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer,schöner Aufbau Bernd Daumenhoch4
Wirst du damit Drop-Shoten auf Barsche?
LG Michael
03.09.2020 12:28 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael, danke. Ja, vielleicht, aber der Dropshotter bin ich eher nicht. Noctis wird, wie schon mal geschrieben, eine Jigge für leichte Köder Augenzwinkern . Sie hat m.M. etwas mehr Kraft im Popo als Hers 20 (in 8f) und somit hoffe ich bald einige schöne Zander an Land ziehen zu können.
@Johan, danke Dir auch für den Support. So passt es wirklich sehr gut.

LGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 03.09.2020 14:47.

03.09.2020 14:23 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden Bernd Daumenhoch4
03.09.2020 13:19 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil hast Du da gezaubert Bernd!
03.09.2020 14:38 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

ist ja ganz schön bunt für deine Verhältnisse Nase
Wirst auf deine alten Tage noch zum Hippie... großes Grinsen

Spaß beiseite. Ist echt eine schöne Rute mit der Abstimmung auf die Steez. Mir gefällt auch die Oberfläche mit der Kreuzwicklung sehr. Hast du noch ein Foto, wo man sieht, wo sie endet?

Und wenn du feststellst, dass du mit der BC nicht klar kommst, übernehme ich die Kombo einfach für dich als kostenlose Dauerleihgabe Augenzwinkern

Gruß Sebastian
03.09.2020 17:12 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jens. Danke Daumenhoch2

@Sebastian, Danke. Während ich immer flippiger werde, wirst Du immer mehr zum 🦊 (Fuchs). Werde Dich berücksichtigen ...

Liebe Grüsse Bernd
03.09.2020 18:10 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, wenn das mal nicht endlich der "Kracher-Stock" ist auf den wir alle gewartet haben. Super gelungen, dann hoffe und warte ich mal mit auf den Bericht über den "Zauberstab". Augenzwinkern Super gemacht, gefällt mir sehr. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
03.09.2020 21:34 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank/ Jens
Ihr seit echt lieb. Danke sehr, aber übertreibt nicht, das was Ihr oder anderer zaubert, ist schon endgeil, da bin ich noch weit weg.

@Frank, kann man dieses Gewebe am Splitgriff nicht gut sehen? Hmmm, gut, ist nur ein Handy gewesen, aber ich kann es mit Vergrößerung gut sehen. Werde Dir aber gerne noch ein Foto senden Augenzwinkern

Morgen gehe ich werfen üben, vl beißt es ja :-)

Liebe Grüsse Bernd
03.09.2020 22:01 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edel und dezent, ich mag es wenn es nicht zu bunt wird.
Hier und da ein Farbtupfer reicht manchmal schon voll aus.
Passt auf jeden Fall perfekt zur Rolle.
Daumenhoch4
Gruß Thomas
04.09.2020 14:13 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute musste sie ran ... ab nach NL. Da am Nachmittag die Zeit begrenzt war, musste ein Kanal her halten, der schnell erreichbar war, an dem wir des öfteren schon gut gefangen hatten, aber dieses Jahr noch nie so richtig gute Frequenz hatten, auch, wenn ich im Juni einen 90 er Zettie dort verhaften konnte.

Ein Bekannter hatte vor einer Woche null Kontakt, so war es heute fast genauso. Drei Kontakte, einer blieb kleben, Noctis war eingeweiht Applaus .

Kurzes Feedback zum Tackle, ich habe meistens 5 gr, aber auch mal 7,5 gr gefischt, Shads von 7,5, 9 und 11cm. Also Fox Pro Shad, Spro Komodo und Fox Slick Shad.

Dritter Wurf hat mich 20m Schnur gekostet grrr, den Tüddel habe ich nicht mehr raus gekriegt, nun es war mein erster Tag mit so leichtem Zeugs und einer BC. Danach lief es immer besser ... ich kam auf Weite und die weiteren 3 Tüddels habe ich dann gut raus gekriegt. Also Übung hilft :-).

Nun zur Performance der Rute, 5gr Köppe merkte ich teils, abhängig von der Härte des Untegrundes, dann wenn der Wind weg war und die Schleuse nicht tätig war, allerdings konnte man gut an der Spitze das leichte Nachgeben sehen, wenn sich die Schnur entspannte. Würde das Feedback als etwas sensibler als mein Hers 20 in 8f beurteilen. Was aber echt krass war, waren die Bisse. Wie ein Stromschlag. Der Drill des 45er Zetties war kurz, der vordere Teil der Rute arbeitete, dahinter gab es noch jede Menge Luft. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Wollte ja ne sensible Rute mit etwas mehr Rückgrad.

Ich war überrascht, dass man noch den 11cm Shad gut Jiggen konnte, hatte gedacht, die Spitze knickt zu sehr weg, aber das war noch machbar. Wobei, wenn das Kopfgewicht schwerer wird, ist das m.M. nicht mehr ideal. Morgen werde ich weiter testen, ein anderes Gewässer aufsuchen und hoffen, dass ich mehr Frequenz bekomme.

Alles im allen, der Blank passt bis jetzt, auch das Baitcastern macht Bock. Wobei ich jetzt nicht meine Spinnings in die Ecke stellen werde. Alles zu seiner Zeit ...
@ Sebastian, leider wird es nichts mit Deinem Vorschlag, Rolle bleibt bei mir Lachen-5

Liebe Grüsse Bernd
04.09.2020 22:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schon von Pren angesprochene Wicklung am Zapfen ist mir auch aufgefallen.
Hat der blank in dem Bereich eine Verdickung - also eine zusätzliche Carbonmatte oder geht die normale Wandstärke durch?

Wenn letzteres der Fall ist, würde ich noch eine zusätzliche Stützwicklung anbringen.

Zwar ist der blank an der Stelle durch die Verklebung mit dem Zapfen gegen Ausbrechen etwas verstärkt, aber bei den modernen, hochentwickelten aber spröden blanks ( viel Matte, wenig Harz) wäre mir das zu riskant.
Ok, ein eventueller Riß würde durch die Ringwicklung gestoppt, aber trotzdem.

Reinhard
05.09.2020 10:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Die schon von Pren angesprochene Wicklung am Zapfen ist mir auch aufgefallen.
Hat der blank in dem Bereich eine Verdickung - also eine zusätzliche Carbonmatte oder geht die normale Wandstärke durch?

Wenn letzteres der Fall ist, würde ich noch eine zusätzliche Stützwicklung anbringen.

Zwar ist der blank an der Stelle durch die Verklebung mit dem Zapfen gegen Ausbrechen etwas verstärkt, aber bei den modernen, hochentwickelten aber spröden blanks ( viel Matte, wenig Harz) wäre mir das zu riskant.
Ok, ein eventueller Riß würde durch die Ringwicklung gestoppt, aber trotzdem.

Reinhard


Hallo Reinhard,

danke Dir für den Input, ehrlich gesagt, das kam mir nicht in den Sinn ich ja ein Fan von zusätzlichen Verstärkungen bin Augenzwinkern . Ich nahm an, dass die Stelle wo der Zapfen ins Handteil geht und verklebt wurde, nicht mehr kritisch ist.

Werde noch eine kleine Stützwicklung vor dem Ring setzen, das passt ja auch noch dahin oder die Wicklung noch mal neu und dann nach vorne durch wickeln.

PS man lernt nie aus, danke noch mal ..

Liebe Grüsse Bernd
05.09.2020 12:31 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Zitat:
Original von Reinhard 02
Die schon von Pren angesprochene Wicklung am Zapfen ist mir auch aufgefallen.
Hat der blank in dem Bereich eine Verdickung - also eine zusätzliche Carbonmatte oder geht die normale Wandstärke durch?

Wenn letzteres der Fall ist, würde ich noch eine zusätzliche Stützwicklung anbringen.

Zwar ist der blank an der Stelle durch die Verklebung mit dem Zapfen gegen Ausbrechen etwas verstärkt, aber bei den modernen, hochentwickelten aber spröden blanks ( viel Matte, wenig Harz) wäre mir das zu riskant.
Ok, ein eventueller Riß würde durch die Ringwicklung gestoppt, aber trotzdem.

Reinhard


Hallo Reinhard,

danke Dir für den Input, ehrlich gesagt, das kam mir nicht in den Sinn ich ja ein Fan von zusätzlichen Verstärkungen bin Augenzwinkern . Ich nahm an, dass die Stelle wo der Zapfen ins Handteil geht und verklebt wurde, nicht mehr kritisch ist.

Werde noch eine kleine Stützwicklung vor dem Ring setzen, das passt ja auch noch dahin oder die Wicklung noch mal neu und dann nach vorne durch wickeln.

PS man lernt nie aus, danke noch mal ..

Liebe Grüsse Bernd



Ich hatte schon 2 Fertigruten in der Hand, bei denen genau dieser Bereich gesplittert ist - eine alte ABU Glas ledger Rute und eine Shimano Twinpower Karpfenrute.
Und die sind sogar trotz vorhandener Stützwicklung gebrochen. Ich weiss aber nicht, unter welcher Einsatzbelastung das jeweils passiert ist.

Und die heutigen blanks sind meiner Meinung nach anfälliger, da häufig sehr dünnwandig.

Dieses Problem sieht man zB. auch an O/U Verbindungen beim "weiblichen" Teil.
Ältere Sage Ruten zB. hatten an der Stelle immer eine Verstärkung aus Kohleband.
Bei den neueren blanks fehlt die - und es kommt zu Rißen an dieser Stelle.
Die Riße gehen nicht durch, sind aber innen zu erkennen - zB. an meiner XI3.

Reinhard
06.09.2020 12:58 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH