Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Hilfe bei BC Beringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei BC Beringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dali
User


Dabei seit: 31.08.2012
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz

Hilfe bei BC Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnächst ist eine Distanz Jigge geplant und bräuchte als relativer Neuling etwas Hilfe.
Geplanter Blank ist der CTS Air in 8feet bis 1.5oz, welcher CTS tüpisch etwas mehr vertragen wird.
Als Rolle ist die Bantam eingeplant.
Nun zur Frage.
Geplant habe ich 10+1 torzite.
Doppelsteg 12-10-8.
Und dann einfache 7-6-6-6-6-6-6 + Top.
Sollte ich zwingend KB's verbauen als Belly Guides oder reicht der Fuss zum wickeln der normalen K's mehr als genug bei den Torzite?
Und würdet ihr lieber aus Gründen der Stabilität in dieser Gewichtsklasse eher auf die K's mit stahl Rahmen und Sic Einlagen setzen an Stelle der Torzite Beringung?
Danke im voraus fröhlich
13.09.2020 13:21 Dali ist offline E-Mail an Dali senden Beiträge von Dali suchen Nehmen Sie Dali in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Hilfe bei BC Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dali

Leider kann ich Dir zu den Torzite nichts sagen, da ich sie kaum verbaue und auch noch keine BC damit gebaut habe. Will sagen, habe keine Erfahrung bezüglich Stabilität, aber ev. wissen andere mehr.

Was ich grundsätzlich überlegen würde und auch machen würde, einen kleineren Starter wählen. Eher Richtung 7 oder 8er. Sehr wahrscheinlich würde ich auch einen Spiral Wrap wählen, gerade als Jigrute. Dh ein Zweibeiner als Starter und der Rest als Einbeiner.

Ich würde dazu auf 5er RG runter gehen. Gerade beim Spiral Wrap, aber auch beim normalen Aufbau.

Mal sehen was andere so meinen Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd
13.09.2020 14:46 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

RE: Hilfe bei BC Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dali
Und würdet ihr lieber aus Gründen der Stabilität in dieser Gewichtsklasse eher auf die K's mit stahl Rahmen und Sic Einlagen setzen an Stelle der Torzite Beringung?


Nein, würd Alconites nehmen Augenzwinkern
13.09.2020 22:21 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

RE: Hilfe bei BC Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, und sollte das wirklich ne reine Jigge werden, ist Bernds Vorschlag mit dem Spiral ggf. ne Überlegung wert.......
13.09.2020 22:24 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Hilfe bei BC Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
mit 10+1 bist bei dem Blank schon nicht weit vom ideal weg allerdings tät ich mir die Größen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit nem 12er beginnen, ja das kann man machen, 10er geht aber auch bei der Rolle. N 6er RVTG kommt noch besser, der baut etwas höher als der 10er KW. Aber 6er Ringe in der Spitze? Das kommt mir arg groß vor, da reichen m.E. 4er oder 4,5er bei nem Baitcasting-Aufbau locker. Die Wurfweite leidet da nicht drunter aber optisch schaut das ganze viel besser aus mit kleineren Ringen in der Spitze. Nur so mal meine Ansicht, gefallen muss es dir natürlich selber. Die Ringfüße der normalen KT halten gut was aus, so im ML oder M Bereich brauchst du keine KB´s verbauen. Auf ner 7kg Xzoga hab ich welche drauf, auf allem was leichter ist nur die KT´s...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.09.2020 12:59 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Hilfe bei BC Beringung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH