Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Allround Hechtblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Allround Hechtblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 164

Allround Hechtblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Hechtblank als BC aufbauen, der folgende Rahmenbedingungen erfüllt:

-Länge max. 2,50m
-Wurfgewicht bis 90g real (25cm Gummi und 20g Jig wären die Obergrenze)
-zweiteilig (mittig geteilt)
-maximal 120€

Wirklich viele Blanks habe ich in diesem Bereich leider nicht gefunden. Meist sind sie etwas zu lang oder zu teuer. In der engeren Auswahl stehen derzeit der Pacbay Arctos -100g (da sagt mir die Farbe nicht wirklich zu) und der CMW SS3 95H, den ich für 120€ bekommen könnte. Habt ihr Erfahrungswerte zu den Blanks, oder könnt mir Alternativen empfehlen?
13.09.2020 13:58 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 559
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,
momentan fische ich die SS3 95H 8‘ft spin, toller Blank vor allem für das Geld momentan, keine durchgehende Aktion (spitzenaktion) und 25er schaft er nicht schon getestet 23er Fox mit höchstens 30 Gramm Kopf ja und das sind genau 90 Gramm WG und dann ist Schluss dagegen ist die große Schwester SS3 125H mit 262cm wie gemacht dafür habe auch gehabt ist aber in anderen preisliga viel angenehmer für die große Schlappen spitzenorientiert arbeitet mehr zur handteil geht ab 50,60 bis 120 WG .
Ähnlich wie SS3 125H ist die "Fishing Art Blaas SLXF 8635" habe auch gehabt ein bisschen leichter und schneller und sehr gut dafür geeignet arbeitet auch erst ab 50,60 bis höchstens 120 WG mit durchgehende Aktion leider nicht in deiner Preisvorstellung eher Richtung SS3 125H Denken1 aber dafür beide sehr gute Blanks.!

Ob Pacbay Arctos 100 einen 25er packt bezweifle ich wenn man die Daten anschaut dafür könnte die Tac Fireneedle Big Bait 140 in 8‘ft damit zurecht kommen kenne persönlich beide nicht nur von hören?

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 14.09.2020 09:57.

14.09.2020 09:33 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 164

Themenstarter Thema begonnen von waterfall
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

danke dir für deine tolle, informative Antwort. Ich hab noch einmal nachgedacht und würde die 25cm von der Liste streichen und eher von realen 80g oberes Wurfgewicht sprechen, mehr will ich mit der Rute wirklich nicht werfen (und die ziehe ich auch nicht mehr voll durch). Sorry, da war ich mir selbst etwas uneinig. Ich hab nun alle Shops abtelefoniert und bin leider nicht recht weiter gekommen. Bei FA wäre die Blaas SKXF -50g passend (zu teuer), CMW empfiehlt die SS3 -100g (zu teuer) statt der SS3 95H für die BC Angelei, da der etwas durchgängiger in der Aktion ist, was sich einfach besser werfen lassen soll. Bei T24 wurde mir die Fireneedle Bigbait empfohlen, oder der Pacbay Arctos Musky -120g. Da muss ich gestehen, dass ich ernsthaft Zweifel habe ob die Blanks auch 40g gut bedienen. Somit bin ich immernoch bei meinen zwei Kandidaten:

SS3 95H
Pacbay Arctos Swimbait -100g

Besonders zur Arctos finde ich nahezu nichts. Hat die bereits jemand aufgebaut oder in der Hand gehabt? Was verträgt die an Ködergewicht? Würde sie den Bereich von 40-70g optimal werfen können?
15.09.2020 14:57 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Allround Hechtblank