Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank verlängern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank verlängern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Blank verlängern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich baue mal wieder zwei Wallerruten auf.
Diese müssen aber von 3m auf 3,2m verlängert werden. Hierzu fehlt mir leider aber das passende Material.
Ich würde gerne einen Zapfen anfertigen und mit diesem das Stück mit dem Handteil verbinden um einen glatten Übergang zu erreichen da die Ruten mit einem geteilten Handteil aufgebaut werden sollen und nachher lediglich Schrumpfschlauch oder ein Carbon Schlauch über die Stelle kommen soll.
Vielleicht hat von euch ja jemand etwas liegen das er mir veräußern kann.
Bei den üblichen Verdächtigen hab ich schon angefragt, T24 hat leider nichts 100% passendes und könnte mir nur zwei Stücke geben die ich von unten in den Blank einkleben kann dann hab ich aber einen Übergang der sich nicht mit den von mir gewählten Material verdecken lässt. Bei den anderen beiden warte ich noch auf Antwort da bin ich mir aber sicher das dies bald erfolgen wird.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Beste Grüße Thomas
Innendurchmesser: 18,2mm
Außendurchmesser:22,5mm
15.10.2020 07:54 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Blank verlängern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
naja du kannst auch ein Kohlefaserrohr nehmen, das vom Durchmesser her passt, gibt's z.b. bei r-g-online.de. Ausreichende Wandstärke wär halt wichtig, dann kann das auch ein pultrudiertes Material sein, davon gibt's mehr Auswahl...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
15.10.2020 09:25 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von Papabär
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp, Vielen Dank für den Tipp
Hab grade mal rein geschaut die hätten auch was in der passenden Größe da. 22 außen, 18 innen und dann ein Stück für den Zapfen mit 18 und 14mm.
Material wäre gewickelte Kohlefaser also nix pultruiertes.
Meinst du das passt so und ich bekomme da was brauchbares raus gebastelt?
Gruß
15.10.2020 13:04 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn die Wandstärke ausreichend stark ist hält das auch auf ner Wallerrute problemlos. Hab das Zeug zwar bisher nur auf leichteren Ruten verwendet aber bisher hat alles gehalten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
15.10.2020 15:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank verlängern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH